App im Playstore
Pfeil rechts
35898

@Madla2506
Ich verstehe dich so gut.
Es tut mir sehr leid für dich, dass es gerade so schlimm ist, aber es wird besser.
Versuche nicht dagegen zu kämpfen, lass es zu umso schneller wird es besser.
Das ist schwer, aber versuche es zu üben.
Es gibt eine tolle Meditation von Robert Betz dazu, was tun wenn die Angst hochkommt.
Hast du schon einmal Baldrian Tinktur versucht?
Hilft mir auch etwas, wenn du Angst vor den anderen Mitteln hast.

@HaZelGreY ich habe schon einen Beruhigungstee getrunken, aber das hat auch nichts gebracht. Meine Ärztin erreiche ich nicht und ich weiß nicht wie ich die Nacht schlafen soll. Das ist jetzt schon die zweite Nacht in Folge und heute bin ich einfach nur am Ende meiner Kräfte. Ich glaube ich nehme das Medikament dann einfach, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Zur Not muss ich mir Tavor von meiner Freundin holen. Hab das ja auch alles schon mal genommen als ich noch keine ES hatte und hab es gut vertragen. Soll ja auch nur jetzt im Notfall helfen. Aber mit ES jetzt hab ich Angst davor.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Huhu ,
Ich bin seit langem gerade wieder in meiner Angst gefangen.
Ich weiß nicht genau ob ich heute morgen meine Beta Blocker genommen habe, weil ich mit so unsicher bin habe ich nur eine halbe genommen.

Jetzt drehe ich aber die ganze Zeit durch, dass ich zu wenig genommen habe. Mein Puls fühlt sich schnell an, obwohl er es nicht ist.
Und ich bin sehr nervös und angespannt.

@Annakath
So schnell reagiert dein Körper nicht darauf. Beruhig dich.

@Susanne05 jaa mir wurde auch mal gesagt, dass man ja einen Spiegel aufbaut und es nicht so schlimm ist wenn man mal vergessen hat eine Dosis zu nehmen..

Ich bin mir aber immer so unsicher, ob mein Herz das merkt. Das ich eine vergessen habe

@Annakath
Hast du sie denn vergessen oder eher nicht?

@Susanne05 keine Ahnung. Ich glaube ich habe die nicht genommen.
Also normalerweise nehme ich 1 1/2 und heute nur bewusst eine halbe.

Da es so eine Routine ist, weiß ich es nicht mehr.

aber ich möchte jetzt auch nicht eine ganze noch nehmen, weil ich nicht will das ich zu viele genommen habe.

Dann lieber heute weniger als sonst..

Habe ja definitiv eine halbe genommen.

@Annakath
Gut, dann lass das jetzt so, das tut dir überhaupt nichts!
( Altenpflegerin)

Trigger

Es ist wohl leider nicht unüblich das man während oder nach einer CoronaInfektion unter Schlaflosigkeit leidet. Ich sags euch das ist der Horror. Bekomme nachher ein Medikament und hoffe das ich 1. keine Panik oder ES dadurch bekomme und 2. einfach nur schlafen kann. Von alleine komm ich nicht in den Schlaf.

Hallo!
Habe seid Monaten ein Problem!
Wenn ich auf der Arbeit Stress habe, dann bekomme ich Schmerzen zwischen der Wirbelsäule und dem linken Schulterblatt. Zieht links am Hals hoch und auch vorne zur Brust!
Ich habe schon lange Probleme mit dem Rücken. Auch schon einige Untersuchungen hinter mir, was das Herz angeht. Ich steiger mich dann da so rein, dass mein Puls zwischen 90 und 100 ist.
Es ist halt für mich jetzt komisch, dass es nur ist, Wenn ich Stress habe!
Kann mit dem Hund spazieren gehen, da habe ich nichts.
Und jetzt wieder einen Termin beim Kardiologen, habe ich zu der jetzigen Zeit keine Kraft.

@rabbitmaker ich habe bei Stress genau die gleichen Symptome

Zitat von Sasa10:
@rabbitmaker ich habe bei Stress genau die gleichen Symptome

Auch so wie ich?
Habe keine Schmerzen. Bin dann auf einmal sehr angespannt, unter Stress und die genannten Symptome entstehen.

@rabbitmaker bin dann bei Stress auch gleich total an und verspannt Schulter Arm Brustkorb

@HaZelGreY hallo, ich wollte mal fragen, ob du weißt, wie dein Qtc Wert war..ich schleiche gerade Fluoxetin ein.und da verlängert sich das auch, trotzdem soll ich es weiternehmen, was mir Angst macht..war eben zum EKG, auch die Praktische Ärztin meinte, der Wert sei grenzlastig, ich könne aufdosieren..
Vielleicht kennst du dich besser aus

@Catdog71
Weißt du wie hoch er war?
Also ich hatte in 2 Wochen 4 EKG und er lag bei mir immer zwischen 468 und 490.
Mein Psychiater wollte umsteigen von Sertralin auf Pregabalin, das machen wir aber jetzt nicht, haben deshalb das Sertralin abgesetzt, bis 500 sei wohl mit regelmäßigen Kontrollen bei guter Wirksamkeit des AD vertretbar.
Allerdings hat das sertralin bei mir nicht gut gewirkt und diese Zeit macht mir bis heute furchtbar Angst, bekomm das nicht raus aus meinem Kopf, ist leider der Herzneurose geschuldet.
Mein Arzt sagt aber kein Grund zur Sorge.

Ist noch jemand wach.
? Mir geht es mal wieder miserabel, mein Herzstolpern ist grade durchgehend unangenehm es fühlt sich an wie schmetterlinge in der brust und die Extrasystole fühlt sich an wie eine Vibration, ich muss in knapp 4 Stunden aufstehen und zur Arbeit, ich wünschte man könnte einfach in so einem Moment ein EKG schreiben lassen und ein Kardiologe würde dir genau sagen das es garnichts schlimmes ist, das würde soviel Angst nehmen, aber mir ist es mittlerweile auch richtig unangenehm zum Arzt zu gehen weil ich nicht will das die von meiner Herzneurose wissen, ich verstehe mein Herz auch nicht ich lenke mich ab ich gehe trotzdem arbeiten ich mache Sport und versuche alles genauso zu machen und trotzdem macht es solche Faxxen und verunsichert mich immer wieder.

Zitat von Valrrly:
Ist noch jemand wach. ? Mir geht es mal wieder miserabel, mein Herzstolpern ist grade durchgehend unangenehm es fühlt sich an wie schmetterlinge in ...

Lass es doch, hab ich auch immer mal. Das tut nichts. Hattest doch schon ein EKG.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Susanne05 Ja ich weiß aber nach meinem letztem EKG hatte ich wirklich paar Monate Ruhe, natürlich bringt das auf dauer nichts aber jetzt würde es was gegen die Verunsicherung tun.

Zitat von Valrrly:
@Susanne05 Ja ich weiß aber nach meinem letztem EKG hatte ich wirklich paar Monate Ruhe, natürlich bringt das auf dauer nichts aber jetzt würde es ...

Ja, weiß ich schon. Ist aber nicht nötig.

@Valrrly
Hör auf dran rumzufühlen, das macht dich nur nervös.
Schlaf ruhig, da passiert nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore