App im Playstore
Pfeil rechts
36541

@Vendetta1981 ich weiß, aber ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Sitze jetzt mit dem hund im Garten und mache mir gleich einen Beruhigungstee.. in der Theorie ist mir das alles bewusst, aber der Dämon in mir ist manchmal so stark..

@Madla2506
Ja,da kann ich dich gut verstehen.
Ich weiß in der Theorie auch ganz genau wie alles funktionieren sollte.
Akzeptanz ist da ein ganz wichtiger Ansatz meiner Meinung und dann schreit alles in mir aber NEIN ich will das aber alles nicht spüren müssen und so kann ich nicht normal leben und man dreht sich dadurch ständig im Kreis und macht alles nur schlimmer.
Wie ich das allerdings durchbrechen soll, das weiß ich auch noch nicht so ganz.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ganz ehrlich. Das was ihr macht wäre mir Zeitverschwendung und unnötigen Stress für nichts.
Alle sind Untersucht und Herzgesund. Daher muss man nichts befürchten. Anstatt eure Energie in eure Angst zu investieren würden hier viele besser andere Dinge damit machen. Das was ihr macht, ihr stresst euren Körper Tag und Nacht mit dem Grübeln. Das ist für den Körper und Geist Gift und das macht euch Krank. Ich bin da auch nur rausgekommen weil die Symptome mir egal waren. Ich denke wenn jetzt halt vorbei ist, dann ist es halt. Punkt. Klingt hart aber der Geist wird dadurch gestärkt. Man muss die Angst vor den ES verlieren.Sie sind harmlos. Das ist nur wie ein Motor der mal stottert und mehr nicht.
Für was verschwendet man Gedanken über etwas was man nicht hat? Macht doch keinen Sinn. Geht besser eine Runde spazieren. Da macht ihr für eures Herz etwas Gutes.

@flow87
Du hast so recht.
Ich denke da genauso.
Ich habe persönlich keine ES zumindest keine die ich ständig spüre oder die mich belasten, bei mir sind es andere körperliche Symptome.
Ich bin echt genau deiner Meinung, warum ich das nicht umgesetzt bekomme weiß ich nicht und das macht mich kaputt.

@flow87 danke für den Ar... leider hält der bei mir nicht so lange anich hoffe das ich irgendwann genauso stark sein kann wie du. Ich war ja schon auf einen guten Weg, aber sowas wirft mich total zurück.

Zitat von Madla2506:
leider hält der bei mir nicht so lange an

Das ist alles eine Frage der Übung. Man darf nicht den Fehler machen und sich von Rückschlägen einschüchtern lassen.

Ich muss auch noch üben. Heute hatte ich wieder etwas Unruhe und Puls...sagte mir aber gedanklich immer wieder. Angst mach dein Ding und ich mach meins. Sobald du dich ausgetobt hast kanst du gehen.
(War ja gestern beim Kardiologen)

Zitat von Lilith8990:
Ich muss auch noch üben. Heute hatte ich wieder etwas Unruhe und Puls...sagte mir aber gedanklich immer wieder. Angst mach dein Ding und ich mach meins. Sobald du dich ausgetobt hast kanst du gehen. (War ja gestern beim Kardiologen)

Gut so und behalte das im Kopf. Das ist wichtig. Nicht das du in 2 oder 3 Tagen wieder voll die Panik schiebst. Du hast jetzt alles was du dir erhofft hast, ein super Ergebnis. Der Kardiologe ist zufrieden und jetzt mach etwas daraus. Arbeite an deinen Schwachstellen. Mach Vorwärts und nicht Rückwärts. Deine Symptome werden dadurch viel viel weniger. Du wirst es sehen.

Habe heute das 1ste Mal mich von meinen ES nicht unterkriegen lassen ! Bin danach 5x die Treppe hoch und runter gelaufen - um mir selber zu zeigen das ich gesund bin , hatt super geklappt, hoffe nächstes Mal mach ich es genau so Bin schon bisschen stolz auf mich

Zitat von HaZelGreY:
warum ich das nicht umgesetzt bekomme weiß ich nicht und das macht mich kaputt.

Das hat mit einem beschädigten Urvertrauen zu tun. Als junger Mensch denkt man über Sachen wie Herzprobleme usw. überhaupt nicht nach. Man ist unbeschwert, man fühlt sich unsterblich. Bei manchen Menschen (mich eingeschlossen) folgt dann ein Ereignis, was dieses Vertrauen bis ins Mark erschüttert. Bei mir war es damals eine Panikattacke. Durch die dröhnend präsenten Symptome der Panikattacke, dem Schwindel, das kolossale Hämmern des Herzens und der Angst, verknüpfte ich diese mit dem Herzen. Die Herzneurose war geboren.

Am Anfang versteht man überhaupt nicht was da vor sich gegangen ist und ein Misstrauen schleicht sich ein. Über die Zeit horchte man immer weiter in sich hinein, weil man so etwas auf keinen Fall wieder erleben wollte. Das führt dazu, dass einem harmlose Vorgänge von denen man früher nichts mitbekam, plötzlich seltsam und verdächtig vorkommen. Die Gedanken spielen sich um diese Empfindungen ab und der Kopf malt sich Katastrophenszenarien aus. So entstehen Angststörungen. Irgendwann ist jede Empfindung ein Beleg sterbenskrank zu sein. Man hat dieses Verhalten eingeübt ohne es zu merken und wundert sich, wie es dazu kommen konnte. Durch dieses Verhalten entsteht ein sich selbst antreibender Kreislauf. Angst führt zu Symptomen, die zu weiterer Angst führen, die zu weiteren Symptomen führt.

Der Weg hinaus ist der gleiche wie man da reingekommen ist. Man muss Üben sich nicht mehr pausenlos zu überwachen, nicht jedes Symptom als verdächtig zu bewerten und davon ausgehen, dass eine Untersuchung ohne Ergebnis der Wahrheit entspricht. Das ist wahnsinnig schwer und bei den meisten Menschen nochmal doppelt so schwer, weil es für sie zu banal klingt, damit die Angst wieder loszuwerden. Deswegen probieren es die meisten nicht richtig, halten es nicht durch und rennen stattdessen dauernd von Arzt zu Arzt der für sie nichts tun kann, weil sie eben nicht körperlich krank sind.

Kennt jemand von euch. Eine Coronare mikrovaskuläre dysfunktion hab das furchtbare Wort. Nach langer Suche im Internet gefunden als Erklärung f meine immer wiederkehrenden. Herzprobleme. Bin schon 100 male untersucht worden. Alles auf Panik geschoben weil ekg. Immer fehlerlos und trotzdem sind die Herzprobleme da ( manchmal nach leichter Anstrengung. Schnellem gehen oder Arbeit in Kälte. Ist ein leichtes brennen innherzgegend und lufthunger da. Macht mir immer echt Angst. Da der kardiologe meint. Alles ok. Such ich nun selbst weiter. Danke f lesen. Burgenland

@Burgenland du verschwendest dein Leben einfach nur mit Theorien die sich niemals bestätigen lassen.

Das gibt es sehr wohl nur denken viele Ärzte nicht daran ist ähnlich der normalen Angina nur sind die kleinen Gefäße nicht verkalkt. Gehen aber. Zeitweise zu und das macht dann die Probleme

@Burgenland es gibt sehr viel wird bei dir aber nicht der Fall sein

Danke dir. Hoffe auch dass nicht der Fall würde aber genau passen

@Burgenland aber wie oft hast du Symptome gegoogelt und es hat genau gepasst? Ich kenne es selbst aber das ständige Suchen bringt einem nichts außer Zeit die man verliert.

Also wie viele ja wissen ging es mir den letzten Wochen sehr sehr schlecht, vor ein paar Tagen habe ich wieder so das gwfühl gehabt da sich in meinem Hals so stark den Puls merke als wen mir mein Herz gleich da raus springt. Bei mir wurde sofort ein ekg gemacht und auch wären dem EKG war es so stark. Abwr siehe da auf dem ekg war nichts zu sehen und auch mein Puls war sogar sehr niedrig. Jetzt hatte man mir erklärt weil ich inner daran denke das es so schnell schlägt und ich es so stark spüre das ich mir da wirklich ein bilde schon langsam. Also beruhigt euch die anderen habe schon recht, wen ihr euch immer mehr rein steigert wird es nicht besser. Es wird nur schlimmer. Seitdem EKG hatte ich zwar öfter das Gefühl wieder aber hab mir einfach gesagt, eine Einbildung ist auch eine und mus immer lachen und kaum lache ich ist alles weg.... ihr schafft das auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab gerade eine Extrasystole gespürt die schmerzhaft war also hat so kurz gestochen . Hatte das noch nie . Ist das schlimm ? Und hab so ein beklemmungsgefühl und der Brust aber erst seit ich gegessen habe irgendwie

Ich versuche irgendwie zur Ruhe zu kommen. Links in Brustkorb wie ein kurzes gluckern gehabt und eben im Halbschlaf hatte ich das Gefühl das war ein kurzes Herzstolpern jetzt habe ich Angstzustände. Der Kardiologe sagte mein Herz ist gesund.
Trigger

Ich habe Angst vorm Herzstillstand

Ein Herz gluckert nicht. Das kann schon deswegen icht funktionieren, weil keine Gase in den Blutgefäßen sind. Ein kurzes Herzstolpern ist nicht der Rede wert. Du warst grad erst beim Arzt, was willst du denn noch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore