App im Playstore
Pfeil rechts
35902

Zitat von Lilith8990:
Ja der Kardiologe möchte zwar nächste Woche noch ein Langzeitekg machen, aber da es gesund ist mache ich mir da keine Sorgen. Ja ich mache mir nachher einen Wochenplan (Arbeit, Sport, etc). So 3-4 Mal für jeweils 2-3 Stunden finde ich ok. Ernährung muss ich Mal schauen vielleicht bei einem Ernährungsberater oder ...

Du musst nicht beim Sport von null auf hundert gehen. Das ist auch nicht gut aber fang doch langsam an. 3-4 mal in der Woche 1 Stunde. Du kannst dich immer noch steigern. Zum Ernährungsberater finde ich auch gut. Mach das unbedingt.
Das Langzeitekg wird nichts krankhaftes zeigen. Daher kannst du das entspannt machen. Du bist Herzgesund.

@Rosewood mein Puls ist auch langsam wenn ich nervös oder in Panik bin. Nicht schlimm und 66 ist doch super normal.
Nur zur Info, es ist nachgewiesen, dass Leute mit einem schwankenden Puls besonders Herzgesund sind.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Macco:
@Rosewood mein Puls ist auch langsam wenn ich nervös oder in Panik bin. Nicht schlimm und 66 ist doch super normal. Nur zur Info, es ist ...

Ja mich hat es nur verunsichert weil der Puls bei mir sonst immer über 100 ist wenn ich Panik habe . War sehr ungewöhnlich aber alles wieder gut

Weiß jemand, was präektopisches Intervall bedeutet?

Ich bin heute mit einer schönen Erkältung wach geworden, obwohl ich sonst nie krank werde. Die ES bringen mich (noch) nicht aus der Ruhe, aber ich habe echt Angst das es Corona ist. Diese ganze Berichterstattung und ständig davon zu hören triggert mich extrem. Ich habe zwei Tests gemacht, die sind negativ, aber ich habe jetzt schon oft gehört das die oft auch nicht anschlagen obwohl man Corona hat. Ich weiß echt nicht wie ich das schaffe soll wenn ich es wirklich schlimm bekommen sollte. Je enger die Schraubzwingen bezüglich Corona gezogen werden, desto schlimmer wird meine Angst.

@Madla2506 geht mir im Moment genauso

@Annakath Mich nervt es so dass ich nicht wie ein "normaler Mensch" reagieren kann. Liege auf der Couch, mir ist mega kalt, Puls ist hoch.. Angst und Hoffnung spielen PingPong in meinen Kopf. ES sind aufgrund des höheren Puls zum Glück gerade nicht da.

Das schlimme ist das einen Niemand sagen kann wie der Verlauf wird. Was ist denn wenn Corona mein Herz schädigt und dann die ES kommen?

Was ist wenn? Das kann euch niemand sagen. Ihr habt kein Corona und bei den meisten macht Corona überhaupt nichts aus. Bei sehr schweren Verläufen kann es zu Schädigungen kommen aber das ist bei wenigen Menschen so. Warum wollt ihr immer eine Sicherheit? Eine Sicherheit und Garantie auf etwas hat man nie im Leben. Ihr habt alle ein gesunden Herz und das ändert sich nicht. Das hat auch kein Einfluss wie viele ES ihr am Tag habt.
Hört mal auf alles immer so negativ zu werten und immer das schlimmste zu denken. Im Moment sind viele erkältet und das bedeutet noch lange nicht, dass man Corona hat. Wenn der Test negativ ist, dann hat man kein Corona. Punkt.

@flow87 danke Ich bin gerade so gefangen in der Angst weil ich sonst nie krank werde. Ich muss mich jetzt zusammenreißen

Zitat von Madla2506:
@flow87 danke Ich bin gerade so gefangen in der Angst weil ich sonst nie krank werde. Ich muss mich jetzt zusammenreißen

Ja das sind viele. Grippe ist harmlos. Nicht immer das schlimmste denken. Ruhe dich aus und schau auf dich, dann geht es dir bald wieder gut. Jeder Mensch ist mal krank. Das ist normal.

Jetzt muss ich auch wieder aufpassen das ich nicht in Panik komme wegen den ES... hatte gerade 2 hintereinander, fühlt sich soooo blöd an - diese wärme die durch den Körper geht ... aber ich versuche positiv zu denken ...

Ich habe auch gerade richtig Angst. Die ES sind gerade unerträglich und oft. Das soll endlich aufhören. Mein Puls ist auch total hoch durch die Erkältung oder was auch immer ich da gerade habe. Ich will nicht das es wieder so extrem durcheinander schlägt. Ich habe Angst.

@Madla2506 ich kenne das so gut ! Die erleicherung das es vorbei ist wird von der Angst überschattet das es nochmals kommt...

Ich weiß ja das nichts für immer bleibt und ich wahrscheinlich einfach nur total überreizt bin weil ich Angst vor Corona habe und die Angst ja wieder Stress für den Körper ist aber ich habe trotzdem so Angst gerade mir ist schon wieder soo schlecht. Ich frage mich was das sein soll erhöhte Temperatur, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Erbrechen, leichtes Kratzen im Hals ich würde gern vor mir selber wegrennen ich kann gerade nicht stark sein..

@Madla2506 Die Angst kann uns leider auch nicht der beste Kardiologe nehmen... das müssen wir selber schaffen - ich weis es ist unglaublich schwierig da es sich anderst anfühlt als harmlos... vor 7 jahren als es bei mir begann (nach dem tod meines Vaters) fragte ich mich immer was das ist was ich da im Hals spührte... bis ich durch Googlen darauf gestossen bin das es was mit dem Herzen zu tun hatte - seid dem habe ich Panik Angstsympthome

@Madla2506 Im Moment gibt es sehr viele die einfach eine ganz normale Erkältung haben - du bist in sicherheit !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Madla2506:
Ich weiß ja das nichts für immer bleibt und ich wahrscheinlich einfach nur total überreizt bin weil ich Angst vor Corona habe und die Angst ja wieder Stress für den Körper ist aber ich habe trotzdem so Angst gerade mir ist schon wieder soo schlecht. Ich frage mich was das sein soll erhöhte Temperatur, ...

Es gibt noch mehr Viren als Corona. Anfang Oktober lag ich so richtig flach, die schlimmste Erkältung seit 20 Jahren. Juckende Ohren, juckender Gaumen, Schleimproduktion ohne Ende, selbst beim Essen tat das Schlucken in der Brust weh und nicht im Hals. Aber, es war kein Corona, diverse Selbsttests bestätigten das.

Du musst mal etwas runterfahren von der Erwartungshaltung. Weiter oben hat es nur zwei Posts gebraucht bis du überzeugt warst Corona zu haben. Bleib cool. Krank zu sein, hat auch etwas befriedigendes, so blöd es klingt. Wenn man jahrelang nie krank ist, aber unter Angstsymptomen leidet, sind echte Krankheitssymptome von Erkältungen hilfreich um zu merken, wie sich krank sein wirklich anfühlt. Ich bin von Natur aus sehr widerstandsfähig. Die letzte Erkältung oder Grippe in der Intensität wie Anfang Oktober lag bei mir mehr als 20 Jahre zurück und ich bin grad mal 40. Da verlernt man ganz schnell wie das ist, wenn man krank ist.

Ich gehe an dieser ganzen Corona Sache kaputt ich kann es nicht mehr hören.. immer geht es nur um Tod und Krankheit.. der eine erzählt das, der andere das.. ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll.. ich bin heute einfach nur durch.. und in solchen Momenten kann ich nicht glauben das die ES harmlos sind weil sie sich so schlimm anfühlen

Zitat von Madla2506:
und in solchen Momenten kann ich nicht glauben das die ES harmlos sind weil sie sich so schlimm anfühlen

Du betreibst eben ein Perpetuum Mobile. Durch deine Angst verstärkst du deine ES, was wiederum deine Angst verstärkt und die wiederum die ES. Das ist als würdest du wollen dass ein Pendel zur Ruhe kommt und ihm gleichzeitig immer wieder einen Stubs gibst. So kommt man einfach nicht zur Ruhe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore