App im Playstore
Pfeil rechts
35902

Deswegen sollten Sprechstundenhilfen keine Diagnosen stellen.

Das war ja keine Diagnose, sie hat ja sogar richtig gehandelt, dass sie bei jemandem mit Schmerzen im linken Arm nachfragt. War halt nur blöde für meine Psyche^^

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Gerade beim Sport und schon wieder Herzklopfen und unruhiges Gefühl und ab und zu Schwindel . Aber ich lass mich nicht unterkriegen

Ich möchte gerne wieder ins Fitnesscenter gehen um etwas für meinen Körper zu tun.
Tue mich da aber noch etwas schwer mich bewusst an die Grenzen zu bringen. Beim renovieren war das kein Problem da ich da ja mit arbeiten abgelenkt war.
Deshalb meine Frage an die Fitnessfreaks, wie fange ich am besten damit an. Worauf sollte ich achten? Wenn es etwas zu beachten gibt.

Zitat von Angsthase7967:
Ich möchte gerne wieder ins Fitnesscenter gehen um etwas für meinen Körper zu tun. Tue mich da aber noch etwas schwer mich bewusst an die Grenzen ...

Also wenn ich du wäre Würde ich mit Krafttraining anfangen . Da geht der Puls nicht so extrem in die Höhe . Und dann langsam mit Ausdauertraining, erst
10 Minuten und wenn du sie schaffst ohne Probleme dann auf 15 erhöhen .
So hat es mir geholfen ohne Panik Sport
Zu machen . Meistens zumindest

Ich wollte direkt wieder mit Cardio circle starten... vielleicht mache ich auch lieber erst langsamer.

Ich weiß nicht, ob ich Morgen zum Kardiologen gehen soll. Jeder sagt mir nein.

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte direkt wieder mit Cardio circle starten... vielleicht mache ich auch lieber erst langsamer. Ich weiß nicht, ob ich Morgen zum Kardiologen ...

Du kannst es ja probieren . Kann nur von mir sprechen und auf Cardiotraining reagiere ich immer sehr schnell weil
Der Puls halt mehr nach oben geht also bei Kraft .

Ja ich probiere es einfach Mal.

Ich bin gerade in einer Panikattacke drinnen. Meine Hausärztin sagte ja sie macht kein EKG, der andere Hausarzt wollte eins machen, wenn es mich beruhigen würde. Das habe ich, so doof ich bin, abgelehnt, weil ich Angst hatte, wenn es echt nur die Angst sei, dass ich diese verstärke.

Meine Freunde sagen mir, wenn im Juli beim EKG alles OK war, dann ist da jetzt nichts. Bzw dann hätte man im Juli was gesehen. Ob das stimmt?

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte direkt wieder mit Cardio circle starten... vielleicht mache ich auch lieber erst langsamer. Ich weiß nicht, ob ich Morgen zum Kardiologen gehen soll. Jeder sagt mir nein.

Jetzt geh Morgen hin und mach deine Untersuchungen. Danach hast du wenigstens schwarz auf weiss das alles gut ist. Mach das unbedingt! Du bist die ganze Zeit nur am zweifeln also geh hin und mach die Untersuchungen. Wenn du nicht hin gehst, dann bist du selbst schuld.

Zitat von flow87:
Jetzt geh Morgen hin und mach deine Untersuchungen. Danach hast du wenigstens schwarz auf weiss das alles gut ist. Mach das unbedingt! Du bist die ...

Ja. Ich habe nur so Angst, wenn meine Hausärzte sich täuschen. :'(

Zitat von Lilith8990:
Ja. Ich habe nur so Angst, wenn meine Hausärzte sich täuschen. :'(

Jetzt geht dort hin und lass dich Untersuchungen. Kein wenn oder aber. Geh dort hin. Zweifel müssen jetzt in Hintergrund gestellt werden. Geh einfach hin. Du hast nichts zu befürchten. Danach hacke das Thema ab aber mach das Morgen.

Zitat von flow87:
Jetzt geht dort hin und lass dich Untersuchungen. Kein wenn oder aber. Geh dort hin. Zweifel müssen jetzt in Hintergrund gestellt werden. Geh ...

Mache ich. Danke dir

Hab schon wieder die ganze Zeit Druck auf der Brust und das Gefühl das Herz rast . Puls ist aber nur auf 80 also relativ normal. und atme zu schnell merke ich . Glaub die Panik ist heute wieder da weil 2 von meinen Freunden Corona haben , hab ich heute erfahren . Hab keine Angst das ich es jetzt auch habe weil ich sie nicht getroffen habe . Aber allgemein die Anspannung weil die Zahlen wieder steigen und es laut Nachrichten so viele neue Infektionen gibt . Bin zwar geimpft aber trotzdem ein mulmiges Gefühl . Vielleicht kommt daher die Panik heute . Musste ich einfach mal loswerden vielleicht geht es mir dann besser

Mir wurde eben kurz kalt und schwindelig seitdem bin ich in Panik Modus. Wovon kommt das, ist es wieder die Angst?

Oh Mann. Ich hätte gerne einfach wieder viel mehr Gelassenheit.

Ich habe in der linken Brust die ganze Zeit so ein stechen . Aber ich denke das es eher vom Sport kommt . Weil den ganzen Tag war nichts . Erst jetzt wo ich Panik habe .
Also bestimmt wieder nur ne Verspannung . Hoffentlich

Wie kann es sein das mein Puls auf 66 ist obwohl ich in Panik bin . Sonst ist mein Puls immer auf 70-80 .
Das macht mir jetzt Sorgen weil es ungewöhnlich ist

Zitat von Rosewood:
Wie kann es sein das mein Puls auf 66 ist obwohl ich in Panik bin . Sonst ist mein Puls immer auf 70-80 . Das macht mir jetzt Sorgen weil es ...

Das kenne ich und finde , dass sich verwunderlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war vorhin beim Kardiologen.
Es wurden Ruhe EKG, Belastungs-EKG und ein Ultraschall vom Brustkorb (Herz) und an meinem Hals gemacht. Der Kardiologe sagt mein Herz pumpt so wie es soll und keine Durchblutungsstörung oder sonst was. Mein Herz ist gesund sagt er.

Mir ist eine große Last genommen worden und jetzt kümmere ich mich um Sport und meine Ernährugsumstellung.

Weniger Gewicht ist besser.

Zitat von Lilith8990:
Ich war vorhin beim Kardiologen. Es wurden Ruhe EKG, Belastungs-EKG und ein Ultraschall vom Brustkorb (Herz) und an meinem Hals gemacht. Der Kardiologe sagt mein Herz pumpt so wie es soll und keine Durchblutungsstörung oder sonst was. Mein Herz ist gesund sagt er. Mir ist eine große Last genommen worden und jetzt ...

Super das du es gemacht hast. Freut mich.
Das Resultat war mir klar aber immerhin hast du es jetzt schwarz auf weiss.
Jetzt wichtig: Sport und abnehmen, dazu gesund ernähren.

Zitat von flow87:
Super das du es gemacht hast. Freut mich. Das Resultat war mir klar aber immerhin hast du es jetzt schwarz auf weiss. Jetzt wichtig: Sport und ...

Ja der Kardiologe möchte zwar nächste Woche noch ein Langzeitekg machen, aber da es gesund ist mache ich mir da keine Sorgen.
Ja ich mache mir nachher einen Wochenplan (Arbeit, Sport, etc). So 3-4 Mal für jeweils 2-3 Stunden finde ich ok. Ernährung muss ich Mal schauen vielleicht bei einem Ernährungsberater oder so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore