App im Playstore
Pfeil rechts
35854

@Madla2506 leider bin ich nicht Therapie. Plätze sind soooooo schwierig zu bekommen das ist echt ein Graus

Glaubt ihr das dieses "neue "herzstolpern oder Salven oder was es auch immer ist von der Corona Impfung ausgelöst sein kann ? Die hatte ich Ende Juni und im Juli da war das das 1. mal und dann eben vor ein paar Tagen nochmal

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@lumee87 ich musste auch ewig warten, aber schon mal einen Termin zu machen wäre gut. Oder eben in die Klinik gehen wenn gar nichts mehr geht, so fern das bei dir möglich ist. Du brauchst Hilfe um da raus zu kommen.

@Madla2506

Klinik hatte ich schon 2 mal und Reha auch. Es ist ja immer nur phasenweise und dann geht es auch mal paar Tage. Ambulant wäre schon gut denn es macht natürlich wahnsinnig. Gerade auch wieder schmerzen vorne am unteren Halsbereich und ich bekomme Panik. Mag gar nicht in die schule heute aber ich muss. Ich war jetzt eine Woche zu Hause am liebsten würde ich auch bis zur Prüfung zu hause bleiben aber leider geht das nicht
Schlimm IT das sich die angst verstärkt hat nach der corona impfung steigere mich voll da rein das mir was von der impfung passieren kann usw

Zitat von Rosewood:
Glaubt ihr das dieses neue herzstolpern oder Salven oder was es auch immer ist von der Corona Impfung ausgelöst sein kann ? Die hatte ich Ende ...

Genau diese Angst habe ich auch. Komischerweise kenne ich einige Leute die nach der impfung Beschwerden haben in allen möglichen Richtungen. Zufall? Ich weiß es nicht ich mach mich nur noch verrückt und wünschte ich hätte diese blöde impfung nicht genommen und die ist erst 4 Tage bei mir her.

Sorry aber jetzt reißt euch mal zusammen. Jeden Tag über das Gleiche klagen. Ihr habt nichts. Ob ihr jetzt heute 10 Stolperer habt und Morgen 1000 spielt keine Rolle. Bei einem gesunden Herzen macht das nichts. Wer mir oder auch anderen nicht glaubt, kann gerne seinen Arzt fragen. Das was hier viele machen, sich über jedes Stolperer aufzuregen und Panik zu schieben ist genau das schlechteste was man machen kann. Das man Angst hat und verunsichert ist verstehe ich aber Leute wer das schon länger hat und untersucht worden ist, sollte damit echt aufhören.

Zitat von flow87:
Sorry aber jetzt reißt euch mal zusammen. Jeden Tag über das Gleiche klagen. Ihr habt nichts. Ob ihr jetzt heute 10 Stolperer habt und Morgen 1000 ...

Naja wie gesagt dieses unregelmäßige schlagen hatte ich erst zweimal und es wurde noch nie aufgezeichnet wie soll ich dann wissen ob es gefährlich ist oder nicht. Ich hab es zwar beim ersten Mal meinem Hausarzt erzählt aber der ist nicht wirklich darauf eingegangen

moin Leute bin grad von meinem walken gekommen alles ohne Probleme nur oben angekommen plötzlich würgen Seitdem Bild ich mir ein schlechter Luft zu kriegen oder hab mir ne Blockade rein gemacht

Zitat von Rosewood:
Naja wie gesagt dieses unregelmäßige schlagen hatte ich erst zweimal und es wurde noch nie aufgezeichnet wie soll ich dann wissen ob es gefährlich ist oder nicht. Ich hab es zwar beim ersten Mal meinem Hausarzt erzählt aber der ist nicht wirklich darauf eingegangen

Verstehe ich aber das ist harmlos. Falls du weiterhin Zweifel hast, dann mach ein 24 Stunden EKG.

Zitat von flow87:
Verstehe ich aber das ist harmlos. Falls du weiterhin Zweifel hast, dann mach ein 24 Stunden EKG.

Ja 24 Stunden ekg und belastungs ekg habe ich bereits gemacht . Das letzte war im August . Da waren harmlose VES . Dieses chaotische Herzschlagen war jetzt eben nur 2 mal und im Abstand von 4 Monaten . Da ist ein langzeit ekg leider sinnlos . Vll kommt es wieder in ein paar Wochen oder erst wieder in 4 Monaten .

Ich werd heute mal meine Hausarzt anrufen und es ihm nochmal schildern was er meint

Zitat von Rosewood:
Ja 24 Stunden ekg und belastungs ekg habe ich bereits gemacht . Das letzte war im August . Da waren harmlose VES . Dieses chaotische Herzschlagen war jetzt eben nur 2 mal und im Abstand von 4 Monaten . Da ist ein langzeit ekg leider sinnlos . Vll kommt es wieder in ein paar Wochen oder erst wieder in 4 Monaten . Ich ...

Ok mach das oder ein Langzeit EKG. Ich hatte das auch was du beschreibst. Bei mir hat es das Langzeitekg aufgefangen. Waren 2 Salven die komplett harmlos waren.

Zitat von flow87:
Ok mach das oder ein Langzeit EKG. Ich hatte das auch was du beschreibst. Bei mir hat es das Langzeitekg aufgefangen. Waren 2 Salven die komplett ...

Hattest du dabei auch Schwindel oder sowas ? War bei mir beim ersten Mal So. Hatte plötzlich nen Schweißausbruch und mir wurde leicht schwarz vor Augen .
Beim 2. mal war nichts außer halt der Herzschlag wie wenn er keinen Rhythmus hat . Waren halt nur 3 Sekunden ca aber echt beängstigend

Zitat von lumee87:
Prüfung in 2.5 Wochen und zum 1.2 noch keinem neuen Job. Es macht macht mich alles wahnsinnig

Damit hast Du ja den Grund. Du hast Angst/Sorge um Deine Zukunft, was ja auch völlig normal und verständlich ist. Lass Deine Sorgen zu. Denk über Plan B oder C nach. Und Du wirst sehen, dass Dich dann auch Dein Herz nicht mehr so beunruhigen wird.

Zitat von Rosewood:
Hattest du dabei auch Schwindel oder sowas ? War bei mir beim ersten Mal So. Hatte plötzlich nen Schweißausbruch und mir wurde leicht schwarz vor Augen . Beim 2. mal war nichts außer halt der Herzschlag wie wenn er keinen Rhythmus hat . Waren halt nur 3 Sekunden ca aber echt beängstigend

Ja hatte ich auch. Bei mir war es als ob danach wie eine wärme mein Körper durchstreifte. Bei mir waren es gefühlt länger als 3 Sekunden. Ich hatte das 3 oder 4 mal. Habe das mit meiner Kardiologin angeschaut. 3 mal war sogar auf dem EKG nichts zu sehen und das 4 mal war es eine Salve. Die war echt übel aber nach Kardiologin komplet harmlos.

Zitat von Rosewood:
Ja 24 Stunden ekg und belastungs ekg habe ich bereits gemacht . Das letzte war im August . Da waren harmlose VES . Dieses chaotische Herzschlagen war ...

Es geht nicht um die Art der Extrasystolen/Salven, es geht primär um die Pumpfunktion und wenn man dabei nicht Ohnmächtig wird, waren es keine anhaltenden Salven.

Zitat von flow87:
Ja hatte ich auch. Bei mir war es als ob danach wie eine wärme mein Körper durchstreifte. Bei mir waren es gefühlt länger als 3 Sekunden. Ich ...

Okay das gibt mir ein bisschen Hoffnung das es bei mir auch sowas ist . Hoffe der Hausarzt kann das Dann anhand meiner Beschreibung einschätzen

Zitat von Rosewood:
Okay das gibt mir ein bisschen Hoffnung das es bei mir auch sowas ist . Hoffe der Hausarzt kann das Dann anhand meiner Beschreibung einschätzen

Sonst ruf deinen Kardiologen an und erzähle ihm das. Er kann dir sicherlich noch viel besser helfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@matze1983 Keep cool lieber matze......wer so wie du, am walken ist und die Treppen hochläuft, der ist ( meiner Meinung nach) gesund......nimm eine warme Dusche, mit Abschluss kaltem abduschen....mach ruhige Atemübungen, entspanne dich....du wirst sehen danach ist alles wieder gut....
Wie schaut eigentlich mit deiner Ernährung aus? Bist du gut dabei?

Zitat von july1986:
Zu Punkt 1 : Wieso ist das ausgeschlossen?

Weil man in dem Alter nur dann Herzkrank ist, wenn es angeboren ist. Für alles andere lebte man nicht lang genug um es zu entwickeln.
Zitat von Rosewood:
Hattest du dabei auch Schwindel oder sowas ? War bei mir beim ersten Mal So. Hatte plötzlich nen Schweißausbruch und mir wurde leicht schwarz vor Augen .
Beim 2. mal war nichts außer halt der Herzschlag wie wenn er keinen Rhythmus hat . Waren halt nur 3 Sekunden ca aber echt beängstigend

Du verwechselst mal wieder Ursache und Wirkung. Herzstolpern löst keine Schweißausbrüche aus und schwarz vor Augen ist ein dehnbarer Begriff. Es sind schlicht Angstreaktionen, die du aufs Herz schiebst. Ist aber bei Herzneurosen normal, damit bist du nicht alleine.

Nochmal allgemein zur Erinnerung:

Herzrhythmusstörungen werden bei fast jeder Herzerkrankung als Symptom aufgeführt. Dabei geht es aber um Erkrankungen, die diese hervorrufen. Wenn man vom Arzt bescheinigt bekommt, dass alles okay ist, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn er keine Erkrankung findet, wie soll die Herzrhythmusstörung ein Beleg dafür sein, dass man krank ist? Es ist doch ganz einfach. Ist das Herz krank und produziert Herzrhythmusstörungen, dann findet der Arzt auch die Erkrankung. Findet er nichts, ist es ein unangenehmes Gefühl, aber mehr auch nicht.

Ja, das Herz macht vielleicht Dinge die es früher nie getan hat und wie der Mensch so ist, muss so eine Veränderung einen ernsten Grund haben. Ich persönlich finde die Bezeichnung Herzrhythmusstörung ansich problematisch, da das Wort Störung negativ klingt. Störung = Schlecht. Internetstörung = kein WLAN, kein Internet, Katastrophe.

Überleg doch einfach was es heißt, wenn der Arzt sagt, dass kein Behandlungsbedarf besteht. Wieviele Menschen gibt es die sich wünschen einfach gesund zu sein? Wäre das Leben schöner, wenn man mit seinen ES vom Arzt gesagt bekommt: Jawoll, ihr Herz ist krank? Wäre das wünschenswert?

Zitat von Vendetta1981:
Weil man in dem Alter nur dann Herzkrank ist, wenn es angeboren ist. Für alles andere lebte man nicht lang genug um es zu entwickeln. Du ...

Mein Bruder war in dem Alter herzkrank und es war nicht angeboren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore