App im Playstore
Pfeil rechts
35841

Zitat von 16hemi16:
Da es heute um das Thema Kalium ging, habe ich mal nachgeschaut: September 2020: 4,7 Dezember 2020: 4,4 Juli 2021: 3,7 Sollte man sich schon mal ...

Wie ist denn der Referenzbereich ?

Zitat von Flousen:
Guten Abend, melde mich nun auch seit langem mal wieder. Ich hab ja vor Monaten mal berichtet das ich ständig ein Druck/Luft Gefühl plötzlich in ...

Puls unter 100 ist doch gut . Vorhofflimmern merkt man doch glaub gar nicht ,oder ?

deine Atembeschwerden sind vermutlich dann einfach muskulärer Natur .

Druck auf der Brust hab ich und bekomme dann schwer Luft im sitzen schlimmer als im stehen ,bei dir auch so ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 16hemi16:
Was für ES hast du? VES oder SVES?
Ich habe SVES...
aber auch mal VES....

Was ist schlecht ? VES oder SVES ? Oder kann das beides ungefährlich sein ?

Zitat von Flousen:
Nun bin ich wieder in der Angstspirale höre in mich hinein und würde am liebsten ins Krankenhaus vor sorge ..

Ob es die Psyche und der Rücken ist?
Puls unter 100, sorge um Vorhofflimmern

Wenn durch Lageänderungen die Beschwerden nachlassen, ist es kein Herzproblem. Verspannungen/Faszienverklebungen, Nervenkompressionen/Irritationen, verschobene Brustwirbel usw. führen häufig zu den geschilderten Beschwerden, die dann (falscherweise) mit dem Herz in Verbindung gebracht werden.

Zitat von Rosewood:
Was ist schlecht ? VES oder SVES ? Oder kann das beides ungefährlich sein ?

Nix davon ist schlecht, wenn die Ursache dafür keine Herzerkrankung ist.

Zitat von july1986:
Wie ist denn der Referenzbereich ?

3,6 - 5.

Ich glaube das was ich letztes Mal hatte diese unregelmäßige schlagen ein paar Sekunden , war eine Salve .
Natürlich hab ich jetzt nachgelesen und auch gesehen das die gefährlich sein können und kammerflimmern auslösen können . Hatte sowas vor 3 Monaten schonmal mit Schwindel und letztes Mal ohne Schwindel . Hab jetz wieder total Panik

Ich kann einfach nicht aufhören nachzulesen .. jetzt hab du auch noch gelesen das man bei Herzflattern auch so eine chaotischen Herzschlag hat . Das ist ja wie bei mir kann man das herzflattern auch nur ein paar Sekunden haben und dann ist es wieder weg ? Oder ist es Vorhofflimmern gewesen ? Kann man das auch nur ein paar Sekunden haben
Jetzt geht es mir so mies und fühl
Mich als würde mein Leben an seidenen Faden hängen , einen falschen Herzschlag vom Tod entfernt

Stop jetzt mal. Du machst dich total wuschig.

1. Du bist 27 Jahre alt. Dass du in dem Alter was am Herzen hast ist ausgeschlossen.
2. Du bist mit Sicherheit untersucht, so schnell ändert sich nix.
3. Vorhofflimmern merkt man ansich nicht.
4. Ohne Vorerkrankungen ist ein Kammerflimmern nahezu unmöglich
5. Hör auf im Internet nachzulesen. Da stehen fast immer nur Dinge was alles sein kann, aber nie eine auf dich zugeschnittene Risikobewertung.

Zitat von Vendetta1981:
Stop jetzt mal. Du machst dich total wuschig. 1. Du bist 27 Jahre alt. Dass du in dem Alter was am Herzen hast ist ausgeschlossen. 2. Du bist mit ...

Ja ich bin untersucht . Habe ES (letztes langzeit ekg hat 4000 am Tag gezeigt ) die harmlos sind . Aber diese unregelmäßige Gefühl war jetzt erst zwei mal . Nach den Untersuchungen . "Leider" kommt es eben nur alle paar Monate , also kann es nicht aufgezeichnet werden. Wie soll man dann wissen ob das evtl was gefährliches ist . In diesen paar Sekunden hat es sich angefühlt als wäre gar kein Rhythmus mehr da, was ist wenn es dann einfach nicht mehr aufhört beim nächsten mal

Zitat von Rosewood:
Wie soll man dann wissen ob das evtl was gefährliches ist .

Wie ich sagte. Wenn die Untersuchungen an deinem Herzen nichts ergeben haben, sind solche Vorkommnisse nicht gefährlich. Nicht das reine Stolpern oder chaotische Schlagen ist das Problem, sondern was es auslöst. Ist keine Herzkrankheit im Spiel, die dafür sorgt, dass das Herz beeinträchtigt ist, passiert nichts.

Zitat von Rosewood:
was ist wenn es dann einfach nicht mehr aufhört beim nächsten mal

Das kann nicht passieren, weil es technisch unmöglich ist. Auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben.

@Rosewood ich kann dich verstehen, für mich war das damals auch ganz ganz schlimm und ich habe mir die gleichen Fragen wie du gestellt. Darauf gibt es aber keine Antwort. Wir sind gesund und müssen anfangen den Untersuchungen und dem was die Erfahrenen hier schreiben zu vertrauen. Mir fällt das auch immer noch schwer, aber einen anderen Weg gibt es nicht wenn man aus der Angst raus will.

@Madla2506

Du sprichst so wahres aber wie Du auch sagst das zu akzeptieren ist soooo schwer. Ich selbst male mir auch immer das schlimmste aus. Bin schon wieder wach und wieder Angst und Anspannung. Man wurde tausend mal untersucht und trotzdem geht's einem schlecht

@lumee87 ich kann das auch nicht immer, aber eine andere Option gibt es nicht. Lenk dich etwas ab, bewege dich am besten ein bisschen und versuche deine negativen Gedanken zu stoppen.

@Madla2506

Ich wünschte es wäre so einfach, wirklich. Ich wache auf und es geht schon los. Gedanken was ich spüre was zwickt was tut weh. Kloß im Hals druck im Hals und Brust vermutlich wegen dem Reflux. Angst NW von de Corona impfung zu bekommen. Mag nicht mehr zur Arbeit weil ich mich dort einfach nicht wohlfühle. Prüfung in 2.5 Wochen und zum 1.2 noch keinem neuen Job. Es macht macht mich alles wahnsinnig und dann die angst es ist was am Herz wegen den Symptomen die ich spüre

Zitat von Vendetta1981:
3,6 - 5.

Ist das nicht bei jedem Labor unterschiedlich?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Vendetta1981:
Stop jetzt mal. Du machst dich total wuschig. 1. Du bist 27 Jahre alt. Dass du in dem Alter was am Herzen hast ist ausgeschlossen. 2. Du bist mit ...

Zu Punkt 1 : Wieso ist das ausgeschlossen?

@lumee87 Das glaube ich dir, wenn man einmal in dem Angst-Sog drin ist, dann scheint es unmöglich da wieder rauszukommen. Ich höre leider auch eher viel (unbewusst) in mich hinein und achte dadurch gar nicht mehr so sehr auf meine Außenwelt. Das ist sehr anstrengend wenn man jeden kleinen "Furz" im Körper bemerkt und bewertet und das auch noch im Unterbewusstsein passiert. Bist du in Therapie? Ich glaube alleine da rauszukommen ist kaum möglich.

Zitat von Vendetta1981:
Wie ich sagte. Wenn die Untersuchungen an deinem Herzen nichts ergeben haben, sind solche Vorkommnisse nicht gefährlich. Nicht das reine Stolpern ...

Nur wo kommt das plötzlich her . Vor diesen 2 mal hatte ich das noch nie .

Ich werd auf jedenfall meinen Arzt heute mal anrufen und ihm das erzählen was er dazu meint

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore