App im Playstore
Pfeil rechts
35837

Zitat von lumee87:
@Macco Banane esse ich gerade wegen dem Sodbrennen aber die kann ich auch weg lassen. Also urinstatus war letzte Woche ok bzgl nieren und sonst ist ...

Wenn du Angst hast vor zu hohem Kalium, sind natürlich viele Bananen kontraproduktiv.
Aber bei mir macht Banane übrigens Sodbrennen, fällt mir gerade auf.

Zitat von Macco:
Das klingt eher nach bigeminus für mich, ungefährlich

Ich weiß es einfach nicht. Es war jedenfalls als ob jemand von innen gegen meine Rippen Peng, Peng, Peng macht. Ohne Pause, kurz nacheinander. Bigeminus ist ja mit zwischenschlag dachte ich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Beispiel von mir selbst. Hatte letzte Woche etwas verschimmeltes getrunken und erst danach gemerkt. . Hatte danach 3 Tage Schüttelfrost und alles. Dadurch war mein Puls erhöht wie auch mein Blutdruck und die Extrasystolen waren auch deutlich zu spüren. Was bei mir vorher nicht mehr war. Ganz einfach, mein Körper hat gegen die Vergiftung im Körper gearbeitet und deshalb war mein Körper unter Stress und hat vermehrt Symptome gegeben. War das schlimm? Nein. Hat es mir angst gemacht? Nein. Für was versucht man jeden Prozess im Körper zu verfolgen und eine Antwort drauf zu suchen. Lässt es einfach sein. Es bringt es nicht. Gestern viel gegessen und dadurch Blähungen gekriegt. Was war passiert? Vermehrt Extrasystolen durch die Luft im Magen. Ja und:)
Ich verfolge meine Symptome einfach gar nicht mehr und so sind sie praktisch weg. Wenn ich was merke dann ist es mir egal. Ich konnte heute knapp 2.5 Stunden Sport machen und verbrannte 1500kcal. Das ginge nicht bei einem kranken Herz. Also Leute nochmals. Ignoriert die Symptome, wenn ihr untersucht worden sind. Wir alle leben noch. Wenn es tatsächlich so gefährlich wäre, würden hier nicht mehr alle schreiben.

Zitat von 16hemi16:
Ich weiß es einfach nicht. Es war jedenfalls als ob jemand von innen gegen meine Rippen Peng, Peng, Peng macht. Ohne Pause, kurz nacheinander. ...

Aber eine extrasystolen sind ja herzaktionen ohne Pulswelle. Von daher wenn du die typischen Stärken Schläge gemerkt hast, waren es normale Herzschläge. Bei einer normalen einfachen extrasystole ist es ja auch nicht die Extrasystole die Du merkst sondern den Schlag danach. Wie auch immer, es war sicher nichts, was gefährlich war

Ich denke schon dass es mir helfen würde, die Ursache zu kennen

Zitat von Macco:
Aber eine extrasystolen sind ja herzaktionen ohne Pulswelle. Von daher wenn du die typischen Stärken Schläge gemerkt hast, waren es normale ...

Doch ich merke ganz sicher den Extraschlag
Ich merke den Schlag in der Brust und dann die Pause, wenn ich den Puls dabei fühle

Mich hat das eine eben sehr getriggert. Lese in paar Tagen oder so wieder mit, wenn ich mich da raus geholt habe.

@Macco
Ah ok auch gut zu wissen vielleicht sollte ich die jetzt mal weg lassen.

Ich hab das nun schon seit 2 Wochen und nichts hilft aber hab mir das wegen Stress wegen Abschlussprüfung in 2,5 Wochen und ibuprofen (kontraproduktiv bei meinem Magen und dem nicht mehr schließenden Muskel) selbst zuzuschreiben. Nutze auch schon Heilerde hoffe das klappt damit jetzt

Zitat von Lilith8990:
Mich hat das eine eben sehr getriggert. Lese in paar Tagen oder so wieder mit, wenn ich mich da raus geholt habe.

Falls ich das war sorry. Vielleicht bin ich manchmal zu genau und meine eigentliche Aussage geht unter.
Extrasystolen sind ungefährlich!

Zitat von 16hemi16:
Doch ich merke ganz sicher den Extraschlag Ich merke den Schlag in der Brust und dann die Pause, wenn ich den Puls dabei fühle

Ja und das ist eine UNGEFÄHRLICHE extrasystole. Ich hab 7200 am Tag und schreibe mir Dir.
In Langzeit EKGs bei völlig Herzgesunden treten in 30-40 Prozent Extrasystolen auf.
Es ist normal!
Vor 17 Jahren hatte ich polymorphe ventrikuläre Salven. Das sind die weniger guten. Vor 17 Jahren und mein Herz funktioniert noch immer.
Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und macht Euch Euer Leben zur Sau wegen nichts!

Zitat von Macco:
Falls ich das war sorry. Vielleicht bin ich manchmal zu genau und meine eigentliche Aussage geht unter. Extrasystolen sind ungefährlich!

Ich habe ja keine ES ich habe den Druck/ Kribbeln auf dem Brustkorb öfters Mal Atemnot und mein Ruhepuls ist manchmal um die 100.

Zitat von Lilith8990:
Hallo, ich bin Kathrin und habe eine Herzphobie.
Gestern hat ich wieder diese komischen Salven....Es fühlt sich an wie Herzschläge ohne Pause.....
Es ist so ätzend....
Extraschläge merke ich jeden Tag mal.....
Aber diese Salven machen Angst.
Und sie hauen einem gleich wieder psychisch runter.
Bei mir wurde auch alles durchgecheckt.....
Die Salven wurden sogar aufgezeichnet.
Alles nicht schlimm......
Thromcardin.....soll helfen......
Habe früher Flecainid bekommen.
Das wurde in einer psychosomatischen Klinik abgesetzt...
Ich habe dieses Medikament nach einer Ablation bekommen vor 2 Jahren.
Ich soll nun lernen ohne Medikament mit den Extraschlägen zu leben.
Naja......ich weiss nicht.
Ich habe seit 30 Jahren eine Angsterkrankung......
Irgendwann reicht es auch mal mit akzeptieren und üben und lernen.
Ist die Herzphobie in den Hintergrund getreten , habe ich ein anderes Symptom.
Arm taub, kribbeln, Brustschmerzen,
Es gibt keinen Tag ohne Symptome.
Aber was mit dem Herz zu tun hat, schränkt mich schon sehr ein.
Kennt das jemand...?
Lebensqualität im A.....
Ich könnte die Flecainid wieder nehmen, aber ich brauch sie nicht.
Die Ärzte sagen, dass dann aber die Angst vor den Extraschlägen gemindert würde durch die Tabletten.....
Ich weiss auch nicht weiter.....

Was für ES hast du? VES oder SVES?

Zitat von Lilith8990:
Ich habe ja keine ES ich habe den Druck/ Kribbeln auf dem Brustkorb öfters Mal Atemnot und mein Ruhepuls ist manchmal um die 100.

Lauf die Treppen 5 mal hoch und runter, wird der Druck dann mehr, geh zum Arzt, bleibt er gleich, beruhige Dich.
Ruhe Puls ist nicht Ruhepuls. Der Ruhepuls wird beeinflusst durch vollen Magen, Alk., Infekte, Fieber und natürlich die Psyche.
Wenn der Puls nicht dauerhaft über 100 in Ruhe ist, völlig normal..

Zitat von Macco:
Lauf die Treppen 5 mal hoch und runter, wird der Druck dann mehr, geh zum Arzt, bleibt er gleich, beruhige Dich. Ruhe Puls ist nicht Ruhepuls. Der ...

Der Druck ist gleich nur mein Puls ist halt schneller, wenn ich einmal bis in den 6. Stock laufe.

Zitat von Victoroa74:
Hallo, ich bin Kathrin und habe eine Herzphobie. Gestern hat ich wieder diese komischen Salven....Es fühlt sich an wie Herzschläge ohne Pause..... ...

Das die Salven bei Dir nicht schlimm sind weisst Du ja.
Mir geht es ja ähnlich.
Da Du, wie auch ich, bereits eine manifestierte Angststörung hast, ist das denke ich wirklich schwer in den Griff zu bekommen. Mir ist es bisher auch nicht gelungen, trotz Reha, 5 Jahre Psychotherapie.
Manchmal bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob das wirklich eine psychische Störung ist oder ob es einfach normal ist, dass wenn etwas sich unangenehm anfühlt, man Schwierigkeiten hat das zu akzeptieren und vor allem zu ignorieren.
Ich kann Dir leider nicht helfen, werde aber mit Sicherheit bei den Tipp mitlesen

Zitat von Lilith8990:
Der Druck ist gleich nur mein Puls ist halt schneller, wenn ich einmal bis in den 6. Stock laufe.

Wäre ja auch schlimm wenn nicht.also alles gut, musst dir keine Sorgen machen.
Hättest du Angina pectoris oder einen Infarkt, hättest du definitiv einen Unterschied gemerkt, versprochen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Abend,

melde mich nun auch seit langem mal wieder.
Ich hab ja vor Monaten mal berichtet das ich ständig ein Druck/Luft Gefühl plötzlich in der Brust/Lungen Gegend hatte und mein Herz intensiv merkte. Ärztliche Untersuchungen ergaben Extrasystolen welche aber unbedenklich seien.
Durch einen Event Rekorder hieß es dann man würde eine (Tachykardie) sehen und man müsste eine EPU veranlassen um mehr zu sehen..
Ende vom Lied, eine EPU hab ich nie machen lassen ein weiterer Kardiologe meinte ich sei Gesund.

Nun ist es so, ich bin erneut umgezogen und merke seit dem Abends im Liegen wieder einen starken Druck (als würde man am liebsten mit einem Ventil Druck ab lassen wollen in der Brust) ..
Stelle ich oder setze ich mich hin ist es wieder verschwunden.
Fühle ich meinen Puls ist er etwas zügiger, misst meine Frau scheint er normal zu sein
Nun bin ich wieder in der Angstspirale höre in mich hinein und würde am liebsten ins Krankenhaus vor sorge ..

Ob es die Psyche und der Rücken ist?
Puls unter 100, sorge um Vorhofflimmern

Da es heute um das Thema Kalium ging, habe ich mal nachgeschaut:
September 2020: 4,7
Dezember 2020: 4,4
Juli 2021: 3,7
Sollte man sich schon mal wieder ansehen, oder?

Zitat von 16hemi16:
Da es heute um das Thema Kalium ging, habe ich mal nachgeschaut: September 2020: 4,7 Dezember 2020: 4,4 Juli 2021: 3,7 Sollte man sich schon mal ...

Jedes Mal im normal bereich, alles gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore