App im Playstore
Pfeil rechts
35828

Zitat von 16hemi16:
Ich hatte heute das erste Mal eine schlimme Salve.... 4-5 Mal bumm-bumm-bumm....super schnell hintereinander.... ich habe extreme Angst jetzt

Ende Juni war das

Zitat von 16hemi16:
@Macco das weiß ich nicht was für eine es war Hatte da kein EKG um

Woher weisst du dann, das es eine Salve war?
Falls es eine war, war es zu 99% eine Vorhof Salve und selbst wenn es eine ventrikuläre war, bei Herzgesunden egal!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 16hemi16:
Ende Juni war das

Das war vermutlich eher eine kurze sinus tachykardie. Kein Grund zur Sorge, das hat fast jeder mal. 4-5 mal ist gar nichts. Wirklich, mach dir keine Sorgen.

Zitat von Macco:
Woher weisst du dann, das es eine Salve war? Falls es eine war, war es zu 99% eine Vorhof Salve und selbst wenn es eine ventrikuläre war, bei ...

Es war extrem stark spürbar und hat sich definitiv wie die typischen Extrasystolen angefüllt. Als ob das Herz sich "verhakt" hätte

Zitat von Macco:
Das war vermutlich eher eine kurze sinus tachykardie. Kein Grund zur Sorge, das hat fast jeder mal. 4-5 mal ist gar nichts. Wirklich, mach dir keine ...

Sinustachykardien kenne ich zu genüge von meinen Panikattacken. Das war anders.

Oh Leute jetzt steigt bei mir die angst auf ...

Ich hatte im Mai einen erhöhten kaliumwert im kh kurz vor meiner op. Beim Hausarzt einige Zeit später aber war wohl laut Aussage des Arztes in Ordnung. Wegen meiner angst hatte ich dann ein Langzeit EKG aber mein HA sagte da schon es wird eh nichts bei raus kommen. Kam es auch nicht aber jetzt hab ich so ein ganz komisches Gefühl im Brustkorb und Hals eine art druck oderso. Und nun denke ich wieder an den Wert im kh der 5.3 lag und bis 5.1 sei normal. Mag gar nichts mehr machen jetzt. Wärmflasche auf brust und trotzdem nicht besser

Zitat von lumee87:
Oh Leute jetzt steigt bei mir die angst auf ... Ich hatte im Mai einen erhöhten kaliumwert im kh kurz vor meiner op. Beim Hausarzt einige Zeit später aber war wohl laut Aussage des Arztes in Ordnung. Wegen meiner angst hatte ich dann ein Langzeit EKG aber mein HA sagte da schon es wird eh nichts bei raus kommen. Kam ...

Ein Kaliumwert ab 6 ist erst behandlungsbedürftig und kann gefährlich werden.

Zitat von flow87:
Ein Kaliumwert ab 6 ist erst behandlungsbedürftig und kann gefährlich werden.

Seit Mai ist ja ne Zeit her vielleicht ist der ja auch gestiegen seit dem... Ich dreh durch innerlich

Zitat von lumee87:
Seit Mai ist ja ne Zeit her vielleicht ist der ja auch gestiegen seit dem... Ich dreh durch innerlich

Dann mach doch einfach alle 3 bis 6 Monate ein Blutbild. Dann weisst du genau wie hoch er ist. Das mache ich auch, denn meiner ist immer zu tief. Für was drehst du innerlich durch? Bringt es ja nicht. Lass es testen und dann weisst du Bescheid. So einfach

Zitat von lumee87:

Wenn man kein Problem mit den Nieren hat, kann der Wert eigentlich gar nicht explodieren und über 6 gehen.
Ist also sehr unwahrscheinlich. Lass einfach mal ein paar Tage Kalium reiche Nahrung weg, wenn du davor Angst hast. Bannen, Trockenfrüchte, Kartoffeln, Schweinefleisch etc aber ich denke es ist eher mehr als unnötig.

Zitat von 16hemi16:
Es war extrem stark spürbar und hat sich definitiv wie die typischen Extrasystolen angefüllt. Als ob das Herz sich verhakt hätt

Das klingt eher nach bigeminus für mich, ungefährlich

Wodurch steigt der Wert denn an?

@flow87 würde ich gern aber mein Arzt sieht keinen Anlass regelmäßig Blut abzunehmen trotz antidepressiva

Zitat von lumee87:
@flow87 würde ich gern aber mein Arzt sieht keinen Anlass regelmäßig Blut abzunehmen trotz antidepressiva

Das kannst du selbst bestimmen. Das geht. Eine Kaliummessung geht 5 Minuten und dann weisst du Bescheid. Sonst wechsle den Hausarzt. Kein Arzt kann dir das verbieten. Eine regelmässige Kontrolle bis du mal weisst woran du stehst macht Sinn finde ich. Ich mache das ja auch.

@Macco
Banane esse ich gerade wegen dem Sodbrennen aber die kann ich auch weg lassen.

Also urinstatus war letzte Woche ok bzgl nieren und sonst ist immer ein leberwert erhöht wohl durch das Escitalopram

@flow87 wie meinst du das die dauert 5 Minuten die Messung? Geht das noch anders zu testen ?

Zitat von lumee87:
@flow87 wie meinst du das die dauert 5 Minuten die Messung? Geht das noch anders zu testen ?

Nein. Für die Bestimmung von Kalium reicht bisschen Blut vom Finger. Danach hast du das Resultat innerhalb von paar Minuten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Nein. Für die Bestimmung von Kalium reicht bisschen Blut vom Finger. Danach hast du das Resultat innerhalb von paar Minuten.

Mit einem Selbsttest?

Zitat von flow87:

Das wusste ich noch gar nicht

Zitat von 16hemi16:
Mit einem Selbsttest?

Die ganzen Selbsttest wie Speichelproben sind alle nicht zu gebrauchen. Dafür geht man zum Arzt und macht eine Blutprobe. Dann hat man die Resultate. Alles andere ist absolut nicht zu empfehlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore