App im Playstore
Pfeil rechts
35687

Zitat von Lilith8990:
Aber so Flaues Gefühl im Brustkorb über Tage? Oder unterwegs das Gefühl umzufallen? Glaube ich einfach nicht.

Zitat von Angsthase7967:
hatte das wochenlang.
Je mehr du dich entspannt desto besser wird es.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab aktuell hier jeden Morgen ein Déjà-vu-Gefühl. Glaubt Ihr, es wird besser, wenn Ihr hier jede Nacht das gleiche schreibt und Ihr immer die gleichen Antworten bekommt? Vielleicht wollt Ihr Euch einfach privat schreiben, oder besser: gemeinsam vermeiden, denn nichts anderes ist das. Sorry wenn das vielleicht krass klingt, aber Ihr wollt doch weiter kommen?!

Zitat von 1986Chrissy1986:
Meine frage ist kann innerhalb von 2 Tagen nach dem EKG doch noch was mit mein Herz sein. Icj hab solche Angst bin total unruhig mein Brustkorb schmerzt und kriege wenig luft

Herzerkrankungen äußern sich lange gar nicht und wenn sie erste Symptome zeigen, werden sie durch Blutuntersuchungen, EKG und ggf. Ultraschall entdeckt. Wenn überhaupt nichts auf eine Erkrankung hinweist, ist da auch nichts und innerhalb von zwei Tagen ändert sich schon mal gar nichts.

Keins deiner Symptome weist auf eine Herzerkrankung hin und beim Arzt kam auch genau das raus. Geh doch einfach mal vom wahrscheinlichsten aus: Du bist verspannt und stehst einfach unter Strom durch den Dauerstress. Dinge wie ein flaues Gefühl im Brustkorb haben nix mit dem Herzen zu tun, genauso wenig wie Stiche oder Atemnot ohne massivem Schwindel und Ohnmacht.

Das ständige Zweifeln führt nur zu einer Zwangshandlung in der du nicht mehr fähig bist, rational zu bleiben. Das ist, als würdest du 100 mal pro Tag in den Keller gehen um nachzuschauen ob das Licht aus ist, obwohl du weißt, dass bei den letzten 99 Malen das Licht aus war.

@rotezora2k hey Guten Morgen
Ooh jee, das hört sich ganz schrecklich an - wie geht es dir jetzt?

Zitat von Wall-E:
Hab aktuell hier jeden Morgen ein Déjà-vu-Gefühl. Glaubt Ihr, es wird besser, wenn Ihr hier jede Nacht das gleiche schreibt und Ihr immer die ...

Da ich am 11.11. zum Kardiologen gehe vermeide ich nichts. :/

@Lilith8990 naja du fütterst die Angst nur immer weiter mit den Arzt besuchen

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 naja du fütterst die Angst nur immer weiter mit den Arzt besuchen

Das sagt mir jeder, aber ich kann das halt nicht verstehen, dass ich die Symptome wieder Tagelang habe.

Ich bin so froh, wenn ich ab Januar jede Woche ein Gespräch mit einem Therapeuten habe und die Verhaltenstherapie starten kann.

Zitat von Wall-E:
Hab aktuell hier jeden Morgen ein Déjà-vu-Gefühl. Glaubt Ihr, es wird besser, wenn Ihr hier jede Nacht das gleiche schreibt und Ihr immer die ...
genau das waren auch meine Gedanken,wollte es nur nicht so hart ausdrücken.
So kommt ihr nicht weiter. Es bringt auch nichts wenn ihr in diesem Thema schreibt und danach in einem anderen die selben Fragen stellt. Da bewegt ihr euch im Kreis.

Ich weiß im Moment gar nicht was ich überhaupt machen soll.

Ich bin Mal egoistisch und nehme den Termin am 11.11 beim Kardiologen wahr. Lass mich vom Hausarzt weder verars...n noch für dumm verkaufen.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin Mal egoistisch und nehme den Termin am 11.11 beim Kardiologen wahr. Lass mich vom Hausarzt weder verars...n noch für dumm verkaufen.

Schlimm zu lesen wie Du über Deinen Hausarzt schreibst

@Lilith8990 aber du sagst es doch, schon wieder das hast du öfter und nie hattest du was.
Und dadurch dass du es immer wieder kontrollieren lässt bestärkst du deinen Kopf darin.

@Lilith8990 wieso? Was macht er denn?

@Schleglsche über Tag war ich ordentlich beschäftigt da hab ich es zwar auch dauernd stolpern gemerkt aber trotzdem alles erledigt. Wenn ich in Bewegung bin sackt der Puls zum Glück nicht so tief ab. Stolpert trotzdem zwischen 8-10 Mal pro Minute

Ich bin auch echt bekloppt, habe gerade einen Stromschlag von meinem Föhn bekommen.
Natürlich direkt Panik mit meinem Herzen und bilde mir alles mögliche ein.
Arzt angerufen der meinte wenn was ist ins Krankenhaus

Zitat von Acipulbiber:
Schlimm zu lesen wie Du über Deinen Hausarzt schreibst

...weil ich das Gefühl habe null ernst genommen zu werden. Man kann nicht einfach sagen wir machen kein EKG weil es die Angststörung ist. Sowas sollte Mann ohne Untersuchungen nicht einfach sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 wieso? Was macht er denn?

Er schiebt es auf meine Angsterkrankung. Ohne irgendwas zu untersuchen. Mein letztes EKG war Anfang Juli. Bis dahin kann doch sonst was sich am Herzen verschlechtert haben ...?

@Lilith8990 es ist im Endeffekt auch deine Angst Erkrankung in 3 Monaten ändert sich da nicht wirklich was

Möchtest Du jede Woche ein EKG und wärst Du dann beruhigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore