App im Playstore
Pfeil rechts
35681

@Angsthase7967 ja, sport ist der Schlüssel....damit kräftigt es das herz...ich hab trotz stolpern sehr viel sport gemacht....hat es vermehrt gestolpert hab ich oft dazwischen eine cardioeinheit gemacht...war sicher oft schwierig aber irgendwann sind sie immer weniger geworden...

Zitat von veggicat:
@Angsthase7967 ja, sport ist der Schlüssel....damit kräftigt es das herz...ich hab trotz stolpern sehr viel sport gemacht....hat es vermehrt ...
danke für deine Worte. Habe nie richtig Sport getrieben bin aber trotzdem sehr sportlich. Immer werde ich gefragt ob ich Leichtathletik mache
Möchte aber trotz allem anfangen Sport zu treiben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Und wieder ist die Nacht bei mir zu Ende, ich halte es nicht mehr aus es geht schon so lange nicht eine Nacht wo ich mal durch schlafen geschweige den wen ich schon wach werde wieder ein schlafen kann

Ich muss gleich zur Arbeit. Bekam gestern vorm schlafen solche Art Adrenalin(?) Schübe, als ob mein Körper sich verkrampft oder unter Stromschläge bekommt und schlechter Luft. Jetzt beim Aufstehen habe ich immer noch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen und wieder Panik

@1986Chrissy1986 probiere mal mit pflanzlicher Beruhigung.

Ich nehme lasea (hochdosiertes lavendelöl) muss man allerdings jeden Abend nehmen, da sich der Spiegel erstmal aufbauen muss.

Aber man schläft wirklich gut- es macht dich einfach müde.
Nichts wovon man abhängig werden kann- da pflanzliche Basis.

Es gibt auch andere pflanzliche Beruhigungsmittel- aber das ist für mich am besten.

Ist nur ein Tipp von mir, ansonsten gilt bei mir im Moment zum dirchschlafen den ganzen Tag bewegen oder was zutun haben.

Ich schlafe immer so 11-12 Stunden.
Im Moment.
Und das durch- bis auf kleine Toiletten Gänge.

Ich komme gar nicht mehr zur Ruhe, hab totale Oberbauch Schmerzen, hab mal gelesen das bei Frauen das auch vom Herz kommen können, bin jetzt voll unter Angst das da doch was nicht in Ordnung ist

Zitat von 1986Chrissy1986:
Ich komme gar nicht mehr zur Ruhe, hab totale Oberbauch Schmerzen, hab mal gelesen das bei Frauen das auch vom Herz kommen können, bin jetzt voll ...

Die Schmerzen können auch von der Tagelangen Anspannung durch die Angst kommen.

Ich hatte gestern aufgehört mit einer Freundin zu schreiben, weil es sonst in Streit ausgeartet wäre.

Sie meinte, weil ich meinen beiden Hausärzten nicht glaube und beim Kardiologen hin will, der EkG, Belastungs-EKG und Ultraschall vom Herzen machen soll, dass ich anderen den Termin nehmen würde, die den WIRKLICH bräuchten.

Ich habe seit Tagen Unruhe Gefühl im Brustkorb, ich habe Schwindel den ganzen Tag über immer wieder und Angst einfach umzufallen. Aber ich brauche die Untersuchung ja nicht...ist klar.

@Lilith8990 ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin kraftlos weiß nicht mehr wohin mit mir, jetzt habe ich den Schritt gemacht da sich in eine Klinik gehe, aber die melden sich einfach nicht zurück. Hab angstvdas sie sich erst nächste wiche melden wann ich kommen kann. Ich meine ich bin ein akut patient steht auch so auf der Einweisung drauf. Wen ich das Wochenende noch Zuhause sein muss dann drehe ich durch weiß nicht wie ich das schaffen soll

@Lilith8990 für aussen stehende ist es manchmal schwer zu verstehen, der Vater meiner Kinder auch er weiß zwar ich hab es aber genau versteht er es nicht. Ich hatte vor 2 Tagen esbauch si ganz schlimm, er hat mich dann begleitet und da hat die Ärztin ihm das mal richtig erklärt das wir uns die Schmerzen und Symptome nichtvein bilden das sie wirklich da sind nur das die Symptome kein organisches Problem sind sondern vom Kopf und der Psyche. Er hat gesehen wie hoch mein Blutdruck war und meine Angst und als sie ein ekg machte hat er gesehen wo ich gehört hab das alles ok ist beim ekg das ich wieder ruhiger werde und alles sich normalisiert

Jemand hier der Erfahrung hat der wirklich Erfahrung hat vielleicht jemand aus der Medizin. Ich weiß es macht und löst meine Angst jetzt aus aber ich hatte am Dienstag ein EKG da war alles super, die Ärztin sagte mir ja auch wen da was wäre dan hättet man es gesehen sie sagt mein Herz ist völlig ok. Das hat mich beruhigt und es ging mir auch gut, bis jett . Meine frage ist kann innerhalb von 2 Tagen nach dem EKG doch noch was mit mein Herz sein. Icj hab solche Angst bin total unruhig mein Brustkorb schmerzt und kriege wenig luft

Zitat von 1986Chrissy1986:
Jemand hier der Erfahrung hat der wirklich Erfahrung hat vielleicht jemand aus der Medizin. Ich weiß es macht und löst meine Angst jetzt aus aber ...
ich glaube auf eine ähnliche Frage von Dir schon geantwortet zu haben.
Ich bin keine Ärztin, aber mit Erfahrung was Symptome angeht. Hatte/ habe auch starke Schmerzen im Brustkorb mit Atemnot. Das kommt von der inneren Anspannung.
Mir ging es am Tag des EKG's auch immer gut und wurde dann mit jedem Tag wieder schlechter, die Zweifel und Fragen im Kopf wurden wieder schlimmer. Je öfter du dem nachgibt desto mehr Futter gibst du der Angst.
Wenn es Dir so schlecht geht dann fahre Notfallmäßig in diese Klinik, die müssen dich dann dran nehmen.

@Angsthase7967 ja ich hab heute nochmal ein Termin bei meinen hausarzt der soll nochmal mit der Klinik sprechen das ich wenigstens Freitag jetzt schon kommen kann weil übers Wochenenden glaube ich halte ich das nicht aus

@Angsthase7967 das Problem ist eigentlich weiß ich wen ich ein ziehen hab in der brust das es vom Rücken kommt aber mittlerweile ist das beim Einatmen tut es weh und schmerzt der brust korb, ich weiß nicht ob dort mit der Muskulatur was ist oder es doch nicht vom Herzen kommt

Zitat von Angsthase7967:
ich glaube auf eine ähnliche Frage von Dir schon geantwortet zu haben. Ich bin keine Ärztin, aber mit Erfahrung was Symptome angeht. Hatte/ habe ...

Das sagten mein beiden Hausärzte und eine Freundin aus der Pflege auch, dass umso mehr Untersuchungen gemacht werden, die Angst verstärken würden.

Ich habe nur Druck/Kribbeln auf dem Brustkorb, schwindelig, flau im Magen und bekomme ab und zu schlechter Luft. Keine Schmerzen. Aber panik

Du hattest erst vor zwei Tagen ein EKG.
Das einatmen tut weh weil dein ganzes Nervensystem überreizt ist.
Mein Gefühl ist, egal was wir Dir hier für Tips, Erfahrungen und Antworten geben, das du das nicht glaubst.
Aber würden wir schreiben geh schnell zum Arzt würdest du es glauben.
So wird das nichts liebe @1986Chrissy1986 .

Zitat von Lilith8990:
Das sagten mein beiden Hausärzte und eine Freundin aus der Pflege auch, dass umso mehr Untersuchungen gemacht werden, die Angst verstärken würden. ...
alles Angstörung Symptome
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angsthase7967 doch glauben tue ich das schon und sage mir auch immer wieder da ist nichts dann klappt es für paar Minuten und dann geht es wieder los. Jetzt habe ich gerade mal zwischen die Brüste auf den Anfang vom Rippen bogen gedrückt und es schmerzt also wissen wir jetzt das es die Muskulatur ist und nicht das Herz.

Zitat von Angsthase7967:
alles Angstörung Symptome

Aber so Flaues Gefühl im Brustkorb über Tage? Oder unterwegs das Gefühl umzufallen? Glaube ich einfach nicht.

Argh hab heute so viele Extrasystolen, dass ich teilweise einen puls von 35 habe da es nur stolpert und aussetzt. Das ist echt unangenehm!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore