App im Playstore
Pfeil rechts
35599

Finde das aktuell auch ziemlich stressig, hier in diesem Thema mitzulesen.

Zitat von Angsthase7967:
Muss jetzt auch mal was dazu sagen. Es wird sich nie etwas ändern wenn ihr immer alles hinterfragt und euch immer mit euren Syptomen beschäftigt. Ihr wart beim Arzt oder Ärzten, die haben euch gesagt das ihr gesund seit also vertraut darauf. Ihr glaubt den Ärzten nicht, denkt das sie etwas übersehen haben? Dann ...

genau so isses

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Angsthase7967 woho....tolle...hört sich supi an....bin es dir von Herzen vergönnt...geniess dein leben

Stimme denKommentaren hier zu, es ist aber eine verdammt schwere Zeit umrahmt von der Pandemie und im kompletten Internet tauchen immer wieder horrorberichte auf vom Impfen und corona.

Und es ist nunmal so dass es bei manch wenigen Leuten seltene, versteckte Erkrankungen gibt, die Hausärzte nicht in wenigen minuten vorfinden.

Hat jetzt nichts mit dem Herz zu tun aber Bekannte von mir wurden schon heimgeschickt mit den Worten ihnen fehlt nichts und wie es dann ausging, könnt ihr euch denken. Wenn man sowas im persönlichen Umfeld und nicht Medien mitkriegt, prägt das einen.

Zustimmen tue ich dass man zum Ablenken das forum hier nur selten aufrufen sollte

Zitat von simba2021:
Hat jetzt nichts mit dem Herz zu tun aber Bekannte von mir wurden schon heimgeschickt mit den Worten ihnen fehlt nichts und wie es dann ausging, könnt ihr euch denken.

Das ändert aber am persönlichen Risiko nichts. Es erscheint einem wahrscheinlicher weil es eine Person betrifft die man kennt. Man gewinnt auch nicht im wahrscheinlicher im Lotto nur weil man jemanden kennt, der gewonnen hat.

@Angsthase7967 genau so ist das

Zitat von veggicat:
@Angsthase7967 woho....tolle...hört sich supi an....bin es dir von Herzen vergönnt...geniess dein leben
wie gesagt ist die letzten zwei Wochen wieder schlechter mit Syptomen und stolpern, aber schone mich deshalb nicht mehr. Will nicht mehr auf dem Sofa liegen und mich nach dem warum fragen. Nur mit Sport müsste ich noch anfangen.

Zitat von Angsthase7967:
wie gesagt ist die letzten zwei Wochen wieder schlechter mit Syptomen und stolpern, aber schone mich deshalb nicht mehr. Will nicht mehr auf dem Sofa liegen und mich nach dem warum fragen. Nur mit Sport müsste ich noch anfangen.

So auch mein Plan und ich bin auf Arbeit ja tagsüber abgelenkt aber hast du keine Attacken im Schlaf oder wie ich zig Symptomevund nicht nur herzpochen?

Zitat von simba2021:
Stimme denKommentaren hier zu, es ist aber eine verdammt schwere Zeit umrahmt von der Pandemie und im kompletten Internet tauchen immer wieder ...
googlen ist für Herzneurotiker/Ängstler sträflich.
Befaßt euch doch mal mit etwas schönem.
Ich google überhaupt nicht mehr und somit gebe ich der Angst kein Futter.

@Vendetta1981 Dankeschön, super Vergleich

Zitat von simba2021:
So auch mein Plan und ich bin auf Arbeit ja tagsüber abgelenkt aber hast du keine Attacken im Schlaf oder wie ich zig Symptomevund nicht nur ...
du möchtest meine aktuellen Syptome wissen?

Zitat von Vendetta1981:
Das ändert aber am persönlichen Risiko nichts. Es erscheint einem wahrscheinlicher weil es eine Person betrifft die man kennt. Man gewinnt auch ...

Ich bin jetzt wieder in der Panik drinnen.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin jetzt wieder in der Panik drinnen.

Dann geh raus an die frische Luft und renn oder lauf um den Block. Wirklich. Das ist ernst gemeint.
Sich hier über Symptome austauschen, bei wem es wo oder mehr zwickt, macht keinen Sinn.

Zitat von simba2021:
So auch mein Plan und ich bin auf Arbeit ja tagsüber abgelenkt aber hast du keine Attacken im Schlaf oder wie ich zig Symptomevund nicht nur ...
du schreibst nicht nur Herzpochen, wenn man sein Herz den ganzen Tag heftig pochen spürt ist das auch nicht angenehm.
Habe desweiteren Schmerzen linke Seite vom Kinn bis in den Bauch. Kieferschmerzen/Verkrampfung als wenn der Kiefer bricht trotz spezial Schiene. Muskelzucken/ Schmerzen Linke Brust bis in den Arm. Muskelzucken/Schmerzen rechtes Knie und Wade. Nackenschmerzen, Schwindel, Herstolpern, Aussetzer, Herzrasen. Doch weiß das ich gesund bin und das es auch wieder besser wird, so wie vor drei Wochen da hatte ich fast nichts.

Zitat von Wall-E:
Dann geh raus an die frische Luft und renn oder lauf um den Block. Wirklich. Das ist ernst gemeint. Sich hier über Symptome austauschen, bei wem es ...

Ich bringe den Müll gleich runter. Ist einiges. Ich habe durch das Kommentar oben eine Panikattacke bekommen. Mit dem Bekannten wo Heim geschickt wird und den Rest kann man sich denken..

Seitdem bin ich wieder am zweifeln ob die Hausärzte von mir richtig gehandelt haben letzte Woche

Zitat von Lilith8990:
Ich bringe den Müll gleich runter. Ist einiges. Ich habe durch das Kommentar oben eine Panikattacke bekommen. Mit dem Bekannten wo Heim geschickt ...
dann nehme sie doch mal bewußt wahr. Herz klopft schnell, dir ist heiß und schwindelig. Alles nicht schlimm. Setz dich hin und atme ruhig und bewußt. Dann wirst du merken das dein Herz sich beruhigt.

@Angsthase7967 genau. seid dem ich nicht mehr Google und kein Blutdruck und Puls mehr messe geht es mir viel besser was meine Herzangst angeht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990

Das Schicksal eines anderen ist nicht gleich dein Schicksal.

Es spielen verdammt viele Faktoren rein Vorerkrankungen, Vererbungen etc.

Du bist aber gut untersucht und bestimmt mehrmals.
Du kannst und solltest dich nicht mit anderen vergleichen.
Natürlich echt Mist, was den passiert ist- aber man weiß die Hintergründe nicht.

Und denke, dass sollte hier auch nicht thematisiert werden- da es einige triggern könnte.

Das hat mir meine Freundin aus der Pflege auch gesagt. Ich bräuchte mir keine Sorgen drüber machen, da ich keine Vorerkrankungen am Herz habe.

Bin zweimal Treppen raus und runter. Jetzt Spüle ich noch das Geschirr, gehe Baden und dann bald schlafen, weil ich Frühschicht habe.

Ich möchte hier nicht dass such jemand schlecht fühlt, es gibt keine Details oder Hintergründe zu Vorfällen wie dem meinen genannten. Und ich spekuliere da auch nicht was gewesen sein könnte oder nicht. Das ist wie Vorfälle nach impfungen. Alles kann, nichts muss. Jede Woche von Arzt zu Arzt ist ja nur Zusatzstress

gònnt euch nen guten tee und Buch und weg vom pC

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore