App im Playstore
Pfeil rechts
35593

@Lilith8990 ja das kann auch sein, ich bin ja die letzte Zeit dauer angespannt, für mich nur schwer da ich an hypochondrie leide, untersuche und höre ich so genau auf mein Körper. Da isst so schlimm

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Lilith8990 ja das kann auch sein, ich bin ja die letzte Zeit dauer angespannt, für mich nur schwer da ich an hypochondrie leide, untersuche und .

Bei mir wurde keine Hypochondrie diagnostiziert, aber leider da wahrscheinlich auch drunter. Ich achte auch auf jedes minimale pieks n...gerade im Moment mein Rücken der hat eben ab und zu gestochen schon wieder Kopfkino. Blöd einfach nur

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lilith8990 ja ich hätte gerne nicht die Diagnose das ist so schlimm bei so extrem wen ein Finder Nagel langsamer wächst als die anderen denke ich schon so jett bis gleich buda

@Lilith8990 ja ich hätte gerne nicht die Diagnose das ist so schlimm bei so extrem wen ein Finder Nagel langsamer wächst als die anderen denke ich ...

Ach ich bin manchmal auch so...jetzt habe ich zB Rückenschmerzen und denke es kommt von irgendwas.

@Lilith8990 ja das ist ganz schlimm und wen es dann vorbei ist denkt man sich selber ach du scheise wie kann man si eine Panik schieben aber man kann es nicht ändern also ich schaffe es nicht alleine deswegen gehe in in klinik

@Lilith8990 ja das ist ganz schlimm und wen es dann vorbei ist denkt man sich selber ach du scheise wie kann man si eine Panik schieben aber man kann ...

Ja das geht mir auch auf die Nerven bei mir. Ich denke dann immer, was hätte ich in der Zeit wo ich Panikattacken hatte alles erreichen bzw erarbeiten können

Ich habe hier schon lange nichtmehr reingeschrieben, da ich meine Herzneurose wirklich sehr gut im Griff hatte, ich wollte nur rein schreiben und Mut machen, das ich es geschafft habe und jetzt bin ich schon wieder drinne und es ist vermutlich so dumm, ich hatte meine tetanus Auffrischung, 10 Tage danach war nichts, ein Streit mit meinen Bruder aufeinmal wieder mein Herzstolpern ( ich habe nie wie einige Leute nur 20 Stück sondern mindestens paar hundert ) volle Kanne bestimmt wieder mehrere tausend, jetzt nach 1 Monat und 10 Tagen geht es mir beschissen, Extrasystolen ohne Ende die sich natürlich auch wieder anders anfühlen, ich habe das Internet abgesucht ich finde keinen Zusammenhang mit der tetanus impfung und einer Herzmuskelentzündung und trotzdem hört mein Herz einfach nicht auf rumzuspacken, es ist so traurig

@Valrrly vielleicht hat der Streit mit deinen Bruder deinen Körper an alte Dinge denken lassen, und dein Unterbewusstsein hat danach einfach wieder viel zu viel nach gedacht und alte Symptome wieder hoch geholt und durch das googeln hat es weiter die Symptome gemacht weil deine Angst zurück gekehrt ist. Vielleicht denkst du daran wie du es damals geschafft hast und wieder aus dieser Situation raus gekommen bist, wie du deine herzneurose in den Griff bekommen hast und versuchst es erneut und du wirst es auch schaffen. Ich denke das es im Leben immer wieder Situationen gibt die eine herzneurose wieder aufhorchen lassen, aber di bist stark und wirst wieder schaffen das sie dein Leben nicht wieder kontrolliert.

@Valrrly vielleicht hat der Streit mit deinen Bruder deinen Körper an alte Dinge denken lassen, und dein Unterbewusstsein hat danach einfach wieder ...

Wie lieb danke! Es ist so ärgerlich, meine Herzneurose beschränkt sich nämlich wirklich immer nur auf die Herzmuskelentzündung, da sie ja auch so schwer diagnostizierbar ist und bei zb einer nicht auskurierrten Erkältung vorkommt etc. Und ich habe ja sogar geschaut es wird nirgendwo aufgelistet in den Nebenwirkungen oder sonst wo das diese Impfung überhaupt das auslösen KÖNNTE, auch ist mir ja zu 100% bewusst das es genau nachdem Streit wieder losging und trotzdem sind die Symptome so stark und so schrecklich das ich wieder Zweifel. Wie ärgerlich, ich hatte wirklich für meine Verhältnisse kaum noch Extrasystolen, jetzt bestimmt wieder mehrere tausend und halt sehr unangenehme.

@Valrrly ja das du dich ärgerst verstehe und kann ich voll nach vollziehen, aber schau du hast es einmal geschafft es in den Griff zu kriegen dann schaffst du es auch ein 2 mal. Du hast die Kraft glaube an dich

@Valrrly ich wäre froh wen ich es irgendwie auch mal schaffen könnte, aber ich leide an herzneurose, hypochondrie, magst Störung und panikattacken, und durch die inpfung am Freitag mit biontech gehtves mir immer schlechter. Ich kann schon gar nicht mehr unterscheiden ob es Nebenwirkungen sind oder teils auch durch meine Störung die ein Bildung

@1986Chrissy1986 Du das geht mir leider genauso, ich bin auch so ein Kandidat, wenn ich was von Nebenwirkungen weiß kriege ich sie auch! Das Problem bei mir ist, ich habe diese Herzneurose seit 4 Jahren und ich habe wirklich viele Extrasystolen manchmal bis zu 4000 ob VES oder SVES alles dabei auch mehrere hintereinander, dieses Jahr hatte ich dann Corona und ich dachte mir ok, jetzt hat es mein Herz befallen ( man hört ja leider auch viel schlechtes) und ich habe mich grauenvoll gefühlt mein Herz hat nur gestolpert und mein ganzes allgemein empfinden war so schlecht und ich war mir 100% sicher das dieses mal das Langzeitekg anzeigen wird das ich schwer krank bin, was war das Langzeitekg war komplett in Ordnung, obwohl ich Luftnot hatte mich miserabel gefühlt hatte und ständig in der Nacht vom stolpern aufgeschreckt bin, dann gab es bei mir so ein Schlüssel Moment, wenn es mir sooo schlecht ging aber vom EKG alles in Ordnung ist ( ausser die bekannten Extrasystolen) dann ist es einfach nur mein Kopf und danach ging es Tag zu Tag immer besser, 2-3 Monate hatte ich gefühlt keine Bedenken mehr was mein Herz anging und jetzt aufeinmal geht es wieder los. Glaub mir es ist schwierig zu glauben, wie gerade bei mir mit der Impfung aber es ist nur unser Kopf.

Ich wurde heute Morgen wieder mit Herzklopfen und Unruhe wach, was soll ich bloß tun. Die Schilddrüse gilt bei mir als verdâchtig für den komischen Zustand aber die Werte sind da auch nur im Graubereich, nicht mega drüber.

Haltet ihr ein Langzeit EKG über Nacht für sinnvoll weil da ja viel besser ne gesamtsicht drauf ist wie bei einem 2 Minuten Ruhe EKG? Sonst fällt mir nichts mehr ein, was ich nicht schon tat

Zitat von Valrrly:
@1986Chrissy1986 Du das geht mir leider genauso, ich bin auch so ein Kandidat, wenn ich was von Nebenwirkungen weiß kriege ich sie auch! Das Problem bei mir ist, ich habe diese Herzneurose seit 4 Jahren und ich habe wirklich viele Extrasystolen manchmal bis zu 4000 ob VES oder SVES alles dabei auch mehrere ...

Siehe mein Beitrag gerade eben über dem jetzigen. Was mich bei dir wundert, die Extrasystolen müssten doch bei dir im EKG messbar sein und nicht nur Einbildung? Ich verstand das so dass man das wirklich hat weil durch die Angst die Gefäße sich verändern und der Kopf falsche Signale sendet

Ich habe innerer Unruhe und komisches Gefühl im Brustkorb....

Ich nehme den Termin beim Kardiologen am 11.11.21 wahr und werde diese Woche wieder 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehen.

Das Problem ist, dass der Fokus zu 100% auf die Symptome gelegt wird und diese negativ bewertet werden, obwohl es sich um Stress-Symptome handelt. Man muss sich nicht wundern, dass die Symptome nicht verschwinden oder sogar schlimmer werden, wenn jedes Mal Geschichten darüber erzählt wird, was das alles sein kann.
Ohne die Opferrolle abzulegen, wird es ganz schwer da wieder rauszukommen.

Zitat von Kay912:
Das Problem ist, dass der Fokus zu 100% auf die Symptome gelegt wird und diese negativ bewertet werden, obwohl es sich um Stress-Symptome handelt. ...

Bist du da raus gekommen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MR1980 ja, und das kann jeder

@simba2021 Ja genau, die sind auch messbar und real! Also ich bilde sie mir nicht ein, aber sie sind erst gekommen nach einer sehr schwierigen Zeit und wurden Schlimmer zu einer noch schwierigeren, ich war mir dessen zwar bewusst aber dennoch denkt man sich ja immer was wäre wenn, vorallem da ich schon immer ein Angstpatient war aber ich hatte noch nie irgendwas mit dem Herzen, aber ich merke auch zb nach jeder Untersuchung, wo der Arzt mir sagt das alles in Ordnung ist, beruhigt sich mein Herz wieder etwas nur es fängt leider dann irgendwann wieder an und jedem um dich rum ist bewusst das es deine Herzneurose ist ausser dir, die Gedanken spielen echt verrückte spielchen mit uns, die Zeit wo ich mir dachte ich sterbe aber der Kardiologe meinte alles super, war bei mir ein klick Moment der mir nichtmal am anfang so bewusst war aber meinem Unterbewusstsein, nur schade das es jetzt wieder schlechter ist, mal sehen.

Muss jetzt auch mal was dazu sagen. Es wird sich nie etwas ändern wenn ihr immer alles hinterfragt und euch immer mit euren Syptomen beschäftigt. Ihr wart beim Arzt oder Ärzten, die haben euch gesagt das ihr gesund seit also vertraut darauf. Ihr glaubt den Ärzten nicht, denkt das sie etwas übersehen haben? Dann braucht ihr ja nicht mehr hinzugehen. Oder wäre es euch lieber man würde was finden?
Ich weiß das mag hart klingen aber nur so kommt ihr da raus.

@Flow @Vendetta1981 @veggicat wissen wie schlecht es mir selber noch vor ein paar Wochen ging. Dachte das schaffe ich nie und jetzt führe ich wieder ein lebenswertes Leben.
Die letzten zwei Wochen will sich die Angst bei mir auch wieder einschleichen aber diesmal lasse ich es nicht zu. Wenn es stolpert versuche ich es nicht zu bewerten und mache einfach weiter.
Kann an dem Tag x sowieso nichts ändern.
Also ihr lieben versucht wieder zu leben und macht Dinge die euch Freude machen.
In diesem Sinne
Michaela

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore