App im Playstore
Pfeil rechts
35592

@matze1983
Also bei mir hilft es meistens wen es nicht soviele sind und dann Wärmflasche drauf und ausruhen

Zitat von 1986Chrissy1986:

Danke dir, dass du das mit uns geteilt hast. So etwas ist sehr schlimm. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Da kann ich echt verstehen, dass es dir so geht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lilith8990 ja es ist sehr schwer und Die Zeit momentan mal wieder besonders schlimm, das ganze Jahr hab ich nichts und dann geht es wieder los aber dieses mal ist es irgendwie anders schlimmer irgendwie

@Lilith8990 ja es ist sehr schwer und Die Zeit momentan mal wieder besonders schlimm, das ganze Jahr hab ich nichts und dann geht es wieder los aber ...

Ich habe auch paar Schicksalsschläge durch und wenn die Zeit im Jahr ist bzw es immer näher zu dem Tag rückt geht es mir schlechter.

Ist denn vielleicht irgendwas gewesen, was es so verstärkt?

@Lilith8990 ne eigentlich nicht, nur halt das ich so ängstlich war wegen der Impfung aber das hat nichts damit zu tun bin ja schon seit Wochen so extrem unruhig und angespannt

Jemand noch da, bin wach geworden... mal wieder und bin total unruhig, ich zitter hab schnerzen, mein Körper fühlt sich so an als wen ich gar nicht mich entspannt habe beim schlafen als wen der dauerhaft im schlaf angespannt ist. Weis einfach nicht mehr weiter

@matze1983 hey lieber matze...geht's dir wieder besser

Zitat von veggicat:
@matze1983 hey lieber matze...geht's dir wieder besser

Ja glaub das war ne richtige Blockade in der brust

@matze1983 hat die Übung was geholfen oder ist sie von selber weg gegangen

@matze1983 glaub ich auch....mit dem herz hat es nix zu tun....lass deinen tag gut vorübergehen.....schau auf dich bleib xsund

Zitat von veggicat:
@matze1983 glaub ich auch....mit dem herz hat es nix zu tun....lass deinen tag gut vorübergehen.....schau auf dich bleib xsund

Genau das versuch ich bei mir auch zu realisieren aber das Herzklopfen wirkt viel stärker in der linken Brust wie zuvorvund fühle mich auch total unausgeschlafen. Kann der Kopf einem echt solche Streiche spielen? Selbst wenn man sich ablenkt und nichtmal dran denkt?

Zitat von simba2021:
Genau das versuch ich bei mir auch zu realisieren aber das Herzklopfen wirkt viel stärker in der linken Brust wie zuvorvund fühle mich auch total unausgeschlafen. Kann der Kopf einem echt solche Streiche spielen? Selbst wenn man sich ablenkt und nichtmal dran denkt?

Also ja kann er. Das Problem ist, dass psychische Erkrankungen wie eine Herzneurose sich vor allem durch körperliche Symptome bemerkbar machen. Deshalb macht es den meisten Betroffenen grosse Angst. Die Symptome sind auch keine Einbildung sonder echt. Es gibt immer noch viele die sagen du bildest dir das nur ein. Das stimmt so nicht. Der Auslöser dafür ist aber bei nicht organischen Erkrankungen meistens immer die Psyche. Hormone können auch solche Überstimulationen verursachen im vegetativen Nervensystem. Schilddrüse ist dafür bekannt aber auch Östrogen und Testosteron.
Bei Neurosen arbeitet der Körper auf hochtouren und das führt über kürzere oder längere Zeit zu Symptomen. Das schlimmste was man jetzt machen kann ist in sich hineinhorchen und jedes Symptom als gefährlich zu werten. Die Symptome einer Herzneurose sind nicht schön aber nicht gefährlich. Herzklopfen kommt oft bei Stress vor. Deshalb bringt eine Supplementation von Magnesium und Kalium in der Regel leichte Besserungen, da es das Nervensystem beruhigt. Am besten würde ich die Symptome versuchen zu ignorieren.

Zitat von veggicat:

An Herz dachte ich da nicht so eher an lunge

@matze1983 hat die Übung was geholfen oder ist sie von selber weg gegangen

Ja auf jedenfall danke nochmal

Eine frage in die Runde, kennt jemand eine gute kompetente psychosomatische Klinik die spezialisiert sind auf Angst Störung und panikattacken

@matze1983 nein matze an der Lunge hast du nix sonst könntest du nicht tgl. deine treppen mit den Wasserflaschen hoch laufen

Guten Abend eine frage an euch, ich habe seit gestern beziehungsweise seit heute verstärkt immer mal wieder ein ziehen in linker brust und Brustwarze, meistens wen ich liege. Ein herzinfarkt kann das doch nicht sein oder? Habe auch arm Schmerzen aber die sind bestimmt von den nackenschmerzen, oder von dem Bandscheibenvorfall an der hws, aber das nur ein Verdacht nächste Woche hab mrt. Wollte nur wissen damit ich mir keine Sorgen mache muss. Also wegen den Schmerzen in der brust kann es ein herzinfarkt sein oder einer kommen oder was kann das sein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Deine Armschmerzen könnten aber auch von der Impfung sein. Hattest du deine nicht erst vor kurzem?

Ich habe seit einer Woche genau die Gedanken einen Herzinfarkt zu haben. Eben beim 4 km heimlaufen hat es Klick gemacht. Ein Herzinfarkt ist was akutes und nichts was sich Tagelang anbahnt. Das bestätigte eben auch nochmal eine Freundin die Pdl und Dozentin im Pflegebereich ist

Ich habe manchmal auch ein pieksen im Brustkorb, aber das ist denke ich Mal einfach von der Anspannung und dem Stress denn man sich durchs grübeln macht.

@Lilith8990 hätte ich auch gedacht, doch die Impfung hab ich rechts gehabt und die ziehen und stechen im linken Arm. Ja ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es über Stunde so geht oder Tage. Und das es mal zieht und schmerzt und dann wieder weg ist. Ich denke bei einen herzinfarkt sind die schnerzen durchgehend und extrem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore