App im Playstore
Pfeil rechts
35584

@Habo achso dann kann ich es hier öffentlich schreiben ohne vielleicht jemand anders zu schaden

Dein Landkreis wird eine zuständige Psychiatrie haben und die müssen dich im Notfall aufnehmen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Habo ja normal schon, werde denke ich auch einfach dort morgen hin gehen will nicht warten bis Montag muss jetzt was passieren

Ja oder noch heute so wie Du denkst

@1986Chrissy1986 du wirst sehen morgen ist es bessee

Kennt ihr das, wenn ihr so richtig müde seit das euer Körper schwer ist? Und sich alles so schwer anfühlt?

Sobald ich meine Augen zu mache, fühlt dich alles so tiefen entspannt an- ich kenne das so gar nicht

@Annakath wie hast du es hin bekommen so tiefen entspannt zu sein hatte ich schon soooo lange nicht mehr weil ich es nicht schaffe mich zu entspannen

Zitat von Annakath:
Kennt ihr das, wenn ihr so richtig müde seit das euer Körper schwer ist? Und sich alles so schwer anfühlt? Sobald ich meine Augen zu mache, fühlt dich alles so tiefen entspannt an- ich kenne das so gar nicht

Das ist doch der wünschenswerte Zustand.

@1986Chrissy1986 keine Ahnung.. seit 5 Uhr morgens wach sein..

Ich empfinde das eher gerade als bisschen gruselig weil mein Körper sich kaum bewegen lässt Vor Müdigkeit

@Vendetta1981 Jaaa stimmt wohl

Mein Kopf ist nur nicht müde , mein Körper schläft gefühlt aber mein Kopf nicht

Wieder aufgewacht mit Hitze und Herzrasen. Hab gemessen, 114 in dem Moment. Dann war ich in Angst. Jetzt ist es besser, Puls noch bei 85
Es folgte der Check was meine Uhr im Schlaf aufgezeichnet hat. Hab bisher 2.5 Stunden geschlafen und die gesamte Zeit war mein puls zwischen 75 und 85.
Normalerweise liegt der bei 55 bis max 65.
Von Sonntag auf Montag wars schon mal so wie heute da hab ich den Erklärungen geglaubt Tag war stressig und es entlädt sich im Schlaf. Danach die Nächte war der puls wieder normal.
Warum ist der heute wieder so hoch, kontinuierlich? Ich hatte nicht so Stress wie am Sonntag.
Warum macht mir das so Angst, dass ich wieder das schlafen vergessen kann? Wie machen es normale Menschen die nicht auf den Körper fixiert sind? Werden die wach, registrieren Hitze und merken wie der Schweiß läuft und das Herz hämmert wie beim Sprint, drehen sich um und schlafen weiter?

Es wurde gerade besser, hab nochmal gemessen. 70. Gut, wollte schlafen. Zack wieder Hitze, versucht zu schlafen. Hitze ging nicht, gemessen nun wieder um die 80.
Für mich bedeutet das, mein Körper hat was, ich muss ihm helfen. Ich glaube nicht das der Kreislauf Angst dann Hitze dann steigender Puls ist. Ich glaube die Hitze und der steigende Puls sind Hilferufe meines Körpers und daraus resultiert die Angst
Das kleine 1x1 des Angstkreislaufs versagt bei mir
Ich mach den Mist schon so lange mit, ich kann selbst schon Bücher drüber schreiben und trotzdem fange ich immer wieder von vorne an. Es nervt mich so dermaßen

Zitat von rotezora2k:
Werden die wach, registrieren Hitze und merken wie der Schweiß läuft und das Herz hämmert wie beim Sprint, drehen sich um und schlafen

Das ist bei mir seit Jahrzehnten mehrmals die Nacht die Normalität und das mit dem Schwitzen war in den ersten Jahren der Wechseljahre ganz extrem, inzwischen nicht mehr so schlimm. Ich trinke dann immer ein paar Schluck kaltes Wasser und das fährt mich wieder etwas runter. Mit dem Weiterschlafen klapp oft nicht direkt, aber irgendwann schon. Aber wegen meinem Puls und Herz hatte ich noch nie Angst. Wenn ich Sport mache, geht er ja auch bis 150-160 hoch. Das schadet nicht. Das einzige, was mich immer in Panik versetzt hat ist, dass ich am nächsten Tag übermüdet und nicht fit für die Arbeit oder für Termine bin, Fehler mache, wichtige Dinge nicht schaffe usw.

@Schlaflose ja beim Sport ist das normal aber im Bett? Find ich wirklich spannend, dass nicht Herzneurotiker da tatsächlich gelassen bleiben und die Situation einfach ziehen lassen. Danke für deine Erfahrung, ich werde mir das beim nächsten Mal hoffentlich in Erinnerung rufen können.

Zitat von rotezora2k:
@Schlaflose ja beim Sport ist das normal aber im Bett? Find ich wirklich spannend, dass nicht Herzneurotiker da tatsächlich gelassen bleiben und die Situation einfach ziehen lassen. Danke für deine Erfahrung, ich werde mir das beim nächsten Mal hoffentlich in Erinnerung rufen können.

Für das Herz ist es völlig egal, ob es wegen Sport oder durch Angst schnell schlägt.

@Schlaflose ich denke da liegt mein Problem. Dass es in Angst so heftig schlägt weiß ich und akzeptiere ich auch. Heute Nacht aber war da gefühlt keine Angst als ich Hitze gespürt habe, die Angst habe ich erst gemerkt als das Herz schon gehämmert hat. Da bin ich in dem Angstkreislauf eingestiegen. Das Herzrasen war vorher da... so ist zumindest meine Empfindung. Jetzt ist natürlich wieder meine Herzangst befeuert.

Zitat von rotezora2k:
Das Herzrasen war vorher da... so ist zumindest meine Empfindung.

Ist bei mir auch so. Ich wache auf, mir wird bewusst, dass ich aufgewacht bin, Herz fängt an zu rasen, Schweiß bricht aus und dann kommt die Angst: Oh Gott, du bist jetzt wach, du musst wieder schlafen, um morgen fit zu sein. Dass mein Herz gesund ist, weiß ich daher, dass ich problemlos mit meinen fast 60 Jahren regelmäßig Ausdauersport machen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
@Schlaflose ich denke da liegt mein Problem. Dass es in Angst so heftig schlägt weiß ich und akzeptiere ich auch. Heute Nacht aber war da gefühlt ...

Ich glaube Menschen ohne Herzangst spüren ihren Puls nicht.
Ein Puls ist normal zwischen 60 und 100 in Ruhe. Wir wissen doch nicht warum der Puls mal schnellerer mal langsamer ist. Der Körper hilft sich selber, wir müssen ihm nicht helfen wenn der Puls mal 20 höher ist als normal. Entweder hat man leichtes Fieber oder die elektrolyte sind etwas anders als normal oder man hatte am Tag sich mehr bewegt und der Körper muss die Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgen oder oder oder...
Ich glaube darüber muss man sich keine Gedanken machen.

@Macco danke das hört sich plausibel an. Ich hasse mich dafür, dass ich dauernd solche Rückfalle bekomme. Deine Worte mir tun gut.

moin ihr lieben.

Ich hab ma ne doofe frage. kennt ihr das beim einatmen so nen kribbeln in der Brust? das macht mich grad etwas ängstlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore