Zitat von Lilith8990:Jetzt ist noch das schlechte Luft kriegen dabei. Ich gehe am Montag nochmal hin. Falls die kein EKG machen sollten suche ich einen Arzt der es macht ...
Es ist wirklich wichtig, dass Du mal Fakten betrachtest, ich weiss selbst wie schwer das ist aber es muss sein, dass Du verstehst, Du hast höchstwahrscheinlich nichts.
Ein Herzinfarkt ist kein Thema das über Wochen geht, es ist etwas akutes.
Atemnot ist etwas was man unter belastung bekommt, wenn man eine Herzschwäche hat oder eine Verengung der Gefäße. Bei beidem sieht man im EKG in vielen Fällen gar nichts.
Schmerzen, Atemnot in Ruhe sind eigentlich immer psychisch bedingt. Das wissen Ärzte und deswegen untersuchen sie nicht weiter.
Und ich sag es zum hundertsten Mal. Extrasystolen sind egal. Wenn man echte Herzprobleme hat wie Ischämie, Herzinsufizienz oder Herzinfarkt hat man dicke Beine, Wasser in der Lunge, Schmerzen in der Brust wie ein Elfant auf der Brust steht, Atemnot bei Belastung und bei all dieses ernsten Symptomen wird jeder Arzt sofort Blut abnehmen, auf ddimere (schlaganfall/gerinnung) , troponin (Herzinfarkt Eiweiße) und BNP (Herzschwäche) untersuchen.
Man hat nicht heute mal kurz Herzprobleme und wenn mit sich ablenkt auf einmal nicht mehr.
30.10.2021 13:59 •
x 2 #21275