App im Playstore
Pfeil rechts
35577

Zitat von Lilith8990:
Also hätte ich doch lieber auf das EKG bestehen sollen?

Dass du das heute denken wirst hab ich mir gestern schon gedacht.

Nee, hättest du nicht. Du wolltest Vertrauen. Wenn die Ärztin das für notwendig gehalten hätte, hätte sie das gemacht!
Und unter Strich wolltest du das EKG wegen des Blutdrucks. Der hat erstens überhaupt nichts mit EKG zu tun und zweitens war der vollkommen in Ordnung.

Deine jetzigen Symptome sind doch totale Angstsymptome.

Die einzige Frage die ich dazu hätte wär ob du ausreichend trinkst.

Zitat von Susanne05:
Dass du das heute denken wirst hab ich mir gestern schon gedacht. Nee, hättest du nicht. Du wolltest Vertrauen. Wenn die Ärztin das für notwendig ...

Wenn ich gute Tage habe 1,5 Liter aber meistens eine Halbe Flasche

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lilith8990
Von wenig trinken kann einem auch schwummig werden.
( zusätzlich zu den Angstsymptomen die du hast)
Halbe Flasche ist echt wenig.
1,5 solltest du schon trinken zusätzlich zu vielleicht 2 Tassen Kaffee.

Wenig Trinken macht auch den Puls bisschen schneller,das ängstigt dich ja auch manchmal.

Stell dir doch mal täglich die 1,5 Liter hin und bleib da mal dran.
Wenig trinken kann ebenso wie niedrigen Blutdruck auch hohen Blutdruck auslösen, weil sich unser System dem Flüssigkeismangel versucht anzupassen.
Ist wegen wenig Flüssigkeit weniger Blut in unseren Adern ziehen sich diese im Durchmesser auch manchmal etwas zusammen um den nötigen Blutdruck im Gefäß zu erhalten. Manchmal ziehen sie sich dann etwas übertrieben zusammen und so steiget der RR etwas trotz zu wenigem Trinken.
Das ist nicht gefährlich aber man wundert sich dann was das soll.

Dein RR war ja in Ordnung aber angemessene Flüssigkeitaufnahne ist gut für Blutdruck und Kreislauf.
Schau doch mal, ob das schwummrige Gefühl vielleich auch bisschen vom Trinken abhängig ist.
Wenn mir manchmal schwummrig ist fällt mir gleich ein, dass ich wieder nichts getrunken hab. Dann trink ich gleich mal 2 Gläser.

Zitat von flow87:
Gut erklärt. Ich warte auch auf das Novavax. Das Thema gehört zwar nicht hier rein aber ich selbst nehme sicher keine andere Impfung zu mir . ...

hey Flow auf den Stoff warte ich auch. Bei den anderen hab ich wirklich Angst irgendwie. Und ständig dieses rechtfertigen warum ich noch nicht geimpft bin

Zitat von Matze1983:
hey Flow auf den Stoff warte ich auch. Bei den anderen hab ich wirklich Angst irgendwie. Und ständig dieses rechtfertigen warum ich noch nicht geimpft bin

Super:)
Hoffe bald können wir den Impfstoff bekommen. Ich rechtfertige mich von niemandem. Ich lebe mein Leben genau so wie vorher. Natürlich passe ich auf und halte mich an die Vorschriften. Vielleicht haben wir ja bald die Möglichkeit uns impfen zu lassen. Wäre super.

Mache mir gerade etwas Sorgen. Hab ziehen in brust bereich jetzt weiß ich nicht ob es von der Impfung kam heute oder einfach meine Angst wieder kommt weil es abends wird

Ich hatte heute meine erste Hypnosesitzung.
Ich fand es super und bin immer noch völlig relaxt. Der Therapeut hat mir heute eine Übung gezeigt wie man aus einer PA rauskommen soll und abgelenkt ist. Fühlte sich bei ihm schon super an. Aber so schnell möchte ich ja keinen Anfall haben um es zu testen.
Nächsten Mittwoch habe ich nächste Sitzung und dann gehen wir meine Herzneurose an.
Jetzt genieße ich noch das relaxt sein.

@1986Chrissy1986 das kommt von deiner Angst. Gedanken lösen sie aus

@Iris311 ok gut, ja mit den gliederschmerzen und Kopf und Schüttelfrost kann ich umgehen das ist normal aber gut dann eeis ich das das ziehen im Brustbereich wieder von der Angst kommt

Zitat von flow87:
Super:) Hoffe bald können wir den Impfstoff bekommen. Ich rechtfertige mich von niemandem. Ich lebe mein Leben genau so wie vorher. Natürlich passe ...

Soweit ich weiss gibt es zwie die gerade in der Freigabe sind. Der eine mit genetisch hergestellten Eiweißen Novavax und der ganzvirus imstoff vla2001. Ich hoffe der zweite wird bald freigegen. Den aktuell freigegeben traue ich auch nicht.

Zitat von Madla2506:
Wie ist das denn wenn man eine Herzerkrankung entwickelt, sind dann die ES gefährlich?

Hi, das kommt darauf an. Die Extrasystolen an sich sind auch dann nicht gefährlich, es ist nur Risiko etwas höher komplexere Rhythmusstörungen zu bekommen.
Und auch da gilt prio 1. Gute Pumpfunktion. Wenn die mal wirklich nicht mehr gut ist, sind die Extrasystolen nicht mehr das Problem.

Jetzt ist noch das schlechte Luft kriegen dabei. Ich gehe am Montag nochmal hin. Falls die kein EKG machen sollten suche ich einen Arzt der es macht und mich ernst nimmt.

@Lilith8990 sind bei euch Ärzte auf Montag wegen Feiertag

Zitat von Lilith8990:
Ich gehe am Montag nochmal hin. Falls die kein EKG machen sollten suche ich einen Arzt der es macht und mich ernst nimmt.

Dein letztes EKG war im Juli. Das ist grad mal 3 - 4 Monate her. In der Zeit tut sich gar nichts am Herzen. Dein Problem ist nicht, dass man dich nicht ernst nimmt sondern dass du durch ein völlig entgleistes Bewertungsmuster deinen Körper unter Strom hälst. Der produziert deswegen Symptome die unter Anspannung und Ängsten nun mal auftreten, die du aber dann auf ein Organ (in dem Fall das Herz) beziehst, was überhaupt nichts dafür kann. Du hast einfach verlernt wann ein Symptom im Körper eine Angstreaktion ist und wann nicht.

Ein weiteres EKG wird dir nicht die Beruhigung verschaffen können weil das Problem nicht in deiner Brust liegt sondern in deinem Kopf. Das scheinst du nach wie vor für ausgeschlossen zu halten und fühlst dich von den Ärzten missverstanden oder nicht ernst genommen.

Zitat von Lilith8990:
Jetzt ist noch das schlechte Luft kriegen dabei. Ich gehe am Montag nochmal hin. Falls die kein EKG machen sollten suche ich einen Arzt der es macht ...

Es ist wirklich wichtig, dass Du mal Fakten betrachtest, ich weiss selbst wie schwer das ist aber es muss sein, dass Du verstehst, Du hast höchstwahrscheinlich nichts.
Ein Herzinfarkt ist kein Thema das über Wochen geht, es ist etwas akutes.
Atemnot ist etwas was man unter belastung bekommt, wenn man eine Herzschwäche hat oder eine Verengung der Gefäße. Bei beidem sieht man im EKG in vielen Fällen gar nichts.
Schmerzen, Atemnot in Ruhe sind eigentlich immer psychisch bedingt. Das wissen Ärzte und deswegen untersuchen sie nicht weiter.
Und ich sag es zum hundertsten Mal. Extrasystolen sind egal. Wenn man echte Herzprobleme hat wie Ischämie, Herzinsufizienz oder Herzinfarkt hat man dicke Beine, Wasser in der Lunge, Schmerzen in der Brust wie ein Elfant auf der Brust steht, Atemnot bei Belastung und bei all dieses ernsten Symptomen wird jeder Arzt sofort Blut abnehmen, auf ddimere (schlaganfall/gerinnung) , troponin (Herzinfarkt Eiweiße) und BNP (Herzschwäche) untersuchen.
Man hat nicht heute mal kurz Herzprobleme und wenn mit sich ablenkt auf einmal nicht mehr.

Eine sauerstoffsätting von 97 % ist doch gut oder?

Hab immer so 97/98/99

Zitat von Annakath:
Eine sauerstoffsätting von 97 % ist doch gut oder? Hab immer so 97/98/99

Zwischen 95 und 99 alles ok
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Brauche auch kurz euer Feedback.

Blut, Troponin T, EKG und Ultraschall wurde bei mir alles getestet ohne Befund.

Doch lassen sich damit auch arterielle Probleme, Herzschwäche oder Herzmuskelgeschichten ausschließen? Gerade das EKG misst ja nur 1-2 Minuten Momentaufnahme zum jeweiligen Zeitpunkt.

Meine Symptome: Kältegefühl im ganzen Körper, Kribbeln in Händen und Beinen, ziehendes tiefes Gefühl im linken Brustkorb und ab und zu auffällig wummerndes Herz. Kommt bei Bewegung wie im Liegen vor.

In Frage kommen nun Schilddrüse, Verspannungen, Psyche oder wirklich was verstecktes am Herz. Atemnot und Schmerzen bestehen keine aber der Zustand ist nun seit 5 Wochen.

Zitat von simba2021:
Brauche auch kurz euer Feedback. Blut, Troponin T, EKG und Ultraschall wurde bei mir alles getestet ohne Befund. Doch lassen sich damit auch arterielle Probleme, Herzschwäche oder Herzmuskelgeschichten ausschließen? Gerade das EKG misst ja nur 1-2 Minuten Momentaufnahme zum jeweiligen Zeitpunkt. Meine Symptome: ...

Ja lassen sich!

Zitat von Macco:
Zwischen 95 und 99 alles ok
auch unter 95 ist noch alles OK

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore