App im Playstore
Pfeil rechts
35563

@kay912 was für ein dummes Zeug du da schreibst. Wer keine Ahnung hat sollte auch nicht urteilen

Hier auf der Seite geht um Herzangst nicht um Corona bitte

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Iris311 genau darum geht es ja.. wegen Herzangst Angst vor der Impfung.

Also dann am besten gar nichts fragen mehr, wegen meiner herzangst hab ich natürlich mega Angst davor das mein Herz die Impfung nicht verkraftet. Aber wen man nicht tragen darf ok dann mache ich es nicht mehr

Lasst euch impfen, ich arbeite in der Pflege. Corona ist definitiv schlimmer. So viele sind geimpft ohne Nebenwirkung, wenige hatten etwas Fieber. Nicht schlimm. Nur die Angst davor schafft ihr doch. Auf jeden Fall zum impfen gehen. Ich hatte auch Angst aber die Angst vor Corona war schlimmer. Das schafft ihr

Zitat von Iris311:
Lasst euch impfen, ich arbeite in der Pflege. Corona ist definitiv schlimmer. So viele sind geimpft ohne Nebenwirkung, wenige hatten etwas Fieber. ...

Kann mich dir nur anschließen. Und hier im Forum und auch in meinem Umfeld können einige erzählen, was ich für ein absoluter Angsthase war.

Ich komme seit ein par Wochen nicht richtig klar wg meiner Herzneurose.
Dieses Ziehen und Schmerzen im linken Arm und auf der Brust nervt so fürchterlich und zieht mich runter.
Ich war im Januar das letzte mal beim Kardiologen und soll erst 2023 zur Kontrolle wieder kommen.
Da meine HWS und BWS im Eimer sind wird es bestimmt wieder an denen und den Verspannungen liegen aber mein Kopf will es nicht wahr haben.
Wie soll eine Person mit der Neurose wirklich den Unterschied finden sollte man wirklich mal einen HI bekommen. Bei Frauen soll es ja nicht so stark ausgeprägt sein mit den Schmerzen.
Morgen hab ich endlich meine erste Sitzung über 3 Stunden bei der Hypnosetherapie.
Ich freu mich riesig drauf, aber im Moment könnte ich aus Verzweiflung nur weinen.
Diese Symptome sind so real

Zitat von 1986Chrissy1986:
Also dann am besten gar nichts fragen mehr, wegen meiner herzangst hab ich natürlich mega Angst davor das mein Herz die Impfung nicht verkraftet. ...

Dass du nichts mehr fragen darfst, interpretierst du da selbst rein. Es geht lediglich um die Tatsache, dass es bereits ein extra Thema für Erfahrungen bezüglich der Impfung geht.

@Annii ja aber da wollte ich nicht fragen weil es dort ja eh schon so stark diskutiert beleidigt und sonst was gibt deswegen hab ich hier gefragt

@1986Chrissy1986 ich hab biontech bekommen....und habe absolut nix gespürt....bekomme jetzt bald den 3. stich

@veggicat vielen dank für die Antwort.

Heute wieder ein kleines Stück an Zuversicht gewonnen . Sonst schlägt mein Herz schon nach 15 Minuten Crosstrainer wie verrückt und auch wenn ich dann absteige und heim fahre . Heute ging alles wie von selbst . Nach einer halben Stunde Crosstrainer hätte ich immer noch locker 15 Minuten geschafft obwohl ich die Schwierigkeit höher hatte als sonst und mein Herz schlägt jetzt ganz normal bzw nur etwas schneller . Kein Rasen ,keine Panik . Wie kommt das bloß auf einmal

Zitat von Rosewood:
Heute wieder ein kleines Stück an Zuversicht gewonnen . Sonst schlägt mein Herz schon nach 15 Minuten Crosstrainer wie verrückt und auch wenn ich ...

Das ist doch schön zu lesen.

Nochmal zur Erklärung, falls das nicht verstanden wurde. Mit Totimpfung meine ich die Impfung, wo tote Virenbestandteile gespritzt werden, auch Totimpfung gennant. Tentanus z.B ist auch eine Totimpfung. Diese Impfstoffe sind Jahrzehnte bekannt, was also für den ein oder anderen eine Alternative sein könnte.
Wer also angst vor den neuen Impfstoffen hat, kann warten bis die Totimpfung zugelassen ist. Hab nämlich schon Nachrichten bekommen wieso ich mich über die ängste anderer lustig mache und was von Totimpfungen laber. aber gut, man kann ja nicht wissen, dass es Totimpfung heißt.

@kay912 Ist keine Totimpfung, ist weniger ist nur eine genetische Information aus der Hülle des Virus drin. Eine des Spik Proteins wenn ich nicht irre.
Jedenfalls kein totes Virus von dem man Angst haben könnte es könnte Leben.
Geht impfen, ich bin in der Pflege, der Ausbruch bei uns war abartig.
Ich war schon im Januar impfen, hatte auch Schiss, dann tat nur der Arm einen Tag weh. Wie bei Tetanus.

Zitat von Madla2506:
Ich habe meinen Impftermin für morgen leider abgesagt.. ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich habe solche Angst davor. Ich weiß ganz genau ...

Wird dir keiner geben

Zitat von Rosewood:
Heute wieder ein kleines Stück an Zuversicht gewonnen . Sonst schlägt mein Herz schon nach 15 Minuten Crosstrainer wie verrückt und auch wenn ich dann absteige und heim fahre . Heute ging alles wie von selbst . Nach einer halben Stunde Crosstrainer hätte ich immer noch locker 15 Minuten geschafft obwohl ich die ...

Das ist völlig normal. Ich kann den einen Tag locker 90 Min Laufen (Joggen) gehen und an anderen Tagen muss ich mich zwingen die Stunde vollzukriegen. Je nach Tagesform ist man einfach besser oder weniger leistungsfähig.

Jedenfalls, deinem Herzen scheint es sehr gut zu gehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kay912:
Nochmal zur Erklärung, falls das nicht verstanden wurde. Mit Totimpfung meine ich die Impfung, wo tote Virenbestandteile gespritzt werden, auch Totimpfung gennant. Tentanus z.B ist auch eine Totimpfung. Diese Impfstoffe sind Jahrzehnte bekannt, was also für den ein oder anderen eine Alternative sein könnte. Wer ...

Gut erklärt. Ich warte auch auf das Novavax. Das Thema gehört zwar nicht hier rein aber ich selbst nehme sicher keine andere Impfung zu mir . Muss natürlich jeder selbst wissen.
Vielleicht kriegen wir die Novavax Impfung noch in diesem Jahr. Mal schauen.

Wie ist das denn wenn man eine Herzerkrankung entwickelt, sind dann die ES gefährlich?

Bisschen Anstrengung und schon :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore