App im Playstore
Pfeil rechts
35534

Zitat von Olli91:
Soweit Ganz gut bin wieder voll im Job und ziehe jetzt nach Hamburg zu meiner Freundin. War ja letztes Jahr fast 4 Monate stationär in Therapie das ...

In was für einer Klinik warst du denn?

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 und auch der wird dir nichts anderes sagen

Nicht böse nehmen, aber woher weißt du das?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
Hast du den link noch?

Nein zu allem habe ich nicht sofort einen Link bereit

@Lilith8990 würde ich nicht böse auffassen alles gut, weil wir Hypochonder sind und uns diese Kontrolle nur kurzzeitig zufrieden stellt.

Wahrscheinlich hast du Recht, aber lieber kurz als gar nicht. Und die Hausärztin kann ohne Abhören und EKG doch nicht einfach sagen nein sie macht kein EKG. Also ohne kann sie doch nicht sagen ist die Angst.

@Lilith8990 wann hattest du dein letztes ekg?

Ja besser kurz als gar nicht aber damit füttert man die Angst auf Dauer nur immer weiter

@flow87
Es war ein link von dir über vegetative Krankheit.

Hallo ,jemand wach... bi gerade mit einen Ruck wach geworden. Zitter am ganzen Körper. Hab stechen und ziehen in der brust. Bin voll unter Angst gerade komme nicht raus

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 wann hattest du dein letztes ekg? Ja besser kurz als gar nicht aber damit füttert man die Angst auf Dauer nur immer weiter

Anfang Juli diesen Jahres bei Aufnahme in der Tagesklinik

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo ,jemand wach... bi gerade mit einen Ruck wach geworden. Zitter am ganzen Körper. Hab stechen und ziehen in der brust. Bin voll unter Angst ...

Panikattacke

https://panikattacken.at/panikstoerung/...erung.html

Bissl runter scrollen, da gibt es was zu Panikattacken im Schlaf, mit hat es geholfen damals, es besser zu verstehen

@16hemi16 sehr guter Bericht und klasse geschrieben

@Lilith8990 hey,
Die Ärzte machen ja eine Anamnese .., sie sehen dich, fragen dich und wenn du schon sagst das du Angst hast etc dann wissen die meisten worum es geht. Es wurde ein ekg gemacht und für die Ärzte reicht das.. daran sehen sie, ob weitere Untersuchungen nötig sind.

Ich konnte das auch immer nicht glauben, und war letztes Jahr bei verschiedenen Kardiologen.. wo alles untersucht wurde.
Aber ich sage dir ganz ehrlich, das bringt nichts. Vielleicht 1 Monat oder sogar länger Ruhe- danach kommt es wieder dieser Drang nach Kontrolle. Es ist nicht gut! Man sollte es lieber lassen.
Ich kämpfe auch mit mir selber nicht mehr zum Hausarzt zu gehen.

1 mal im Monat ist mein Ziel, und danach nur noch wenn ich krank bin.
3 Wochen habe ich schon wieder geschafft..

Man darf sich diesen Gedanken, dass man krank ist nicht ergeben.

Vertrau deinem Arzt..
es ist alles die Angst- und woher man das weiß?
Dein Verhalten, das zeigt es.

Schönen Abend noch

Jemand noch wach, fühle mich gerade so allein, bin seit 30 Minuten voll in Panik. Hab gedacht ich hätte es mittlerweile besser im Griff aber mir geht es gerade gar nicht gut die Gedanken kreisen und kreisen
Und ich komm nicht raus

Jemand noch wach, fühle mich gerade so allein, bin seit 30 Minuten voll in Panik. Hab gedacht ich hätte es mittlerweile besser im Griff aber mir ...

Hey, geht's dir schon besser ?

@Teardrops nicht wirklich, habe mir jetzt eine heiße Wärmflasche gemacht weil meistens hilft das. Aber bin auch selber Schuld, muss Antibiotika nehmen und hab nachdenken Einnahme den Beipackzettel gelesen nur weil ich so doof war und in einer anderen Apotheke war. Meine Apotheke kennen mich die machen den immer gleich schon raus damit ich erst gar nicht nach schauen kann. Jetzt treten alle Symptome auf wie Kopfschmerzen,herzrasen, Brustschmerzen, arm alles tut auf einmal weh hoffe das die Wärmflasche hilft weil meistens hilft es wen sie zu heiß ist

@Teardrops wenn es bald gar nicht mehr geht dann muss ich zum Notfall Medikamente greifen was ich aber eigentlich gar nicht will weil die mich aus den Socken hauen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Teardrops nicht wirklich, habe mir jetzt eine heiße Wärmflasche gemacht weil meistens hilft das. Aber bin auch selber Schuld, muss Antibiotika ...

Ja Beipackzettel darf ich auch nicht lesen. Aber denk immer daran, das ist alles nur Einbildung. Das weißt du ja eigentlich auch selbst. Ist leicht gesagt ich weiß. Ist aber so. Dir wird es bald wieder besser gehen.

Zitat von Annakath:
@Lilith8990 hey, Die Ärzte machen ja eine Anamnese .., sie sehen dich, fragen dich und wenn du schon sagst das du Angst hast etc dann wissen die ...

Das letzte EKG war wie gesagt Anfang Juli. Diesmal machte sie keines. Mir bleibt wohl nichts anderes als ihr Vertrauen zu lernen.

Vielen Dank für deine Nachricht.L

@Lilith8990 ja. Das ist auch nicht lange her, normalerweise macht man sowas 1 mal im Leben, wenn nichts auffällig war.

Und nicht so oft, man darf ja auch nicht vergessen das das alles sehr teuer ist..

Und wir gesunde Menschen sind, die das trotzdem "unbedingt wollen". Ist einfach so..

Ich habe jetzt für Mich einen Weg gefunden, jedes Mal wenn ich zum Arzt gehe und gar nicht krank bin- 10Euro in Spartopf legen und den Schlüssel meinem Mann geben.

Ich weiß das es für einige vielleicht nicht gut ist die Idee, aber so überlege ich mir mehrmals ob ich öfter die Woche zum Arzt gehen will oder es lieber lasse.
Sonst bin ich ja bald arm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore