App im Playstore
Pfeil rechts
35532

@Lilith8990 auch wen es sich für andere doof anhört, aber beim nächsten mal wen du die Angst bekommst versuche laut dir zu sagen und wen du schreist ist egal, mensch warum hab ich den Angst, ich kann reden ich kann schreien ich kann singen, also ist alles super mit mein Herz und du blöde Angst machst mir keine Angst mehr. Am Anfang kommt man sich komisch vor aber es hilft und beruhigt danach einen.

@1986Chrissy1986 super das du für dich weg gefunden hast dich zu beruhigen.
Ich hab auch Phasen da klappt es Skills anzuwenden und mich selbst zu beruhigen. Ich schlafe seit Jahren sehr schlecht und wenig und horche daher gerade nachts viel in mich rein
Herzstolpern hab ich immer, mal exzessiv jeder 2-3 Schlag über Stunden dann wieder nur paar mal dir Minute. Gibt Phasen da komme ich auch damit einigermaßen klar.
Ich hab nur leider entweder alle möglichen Krankheitsängste nebst zugehöriger Symptome oder schwere Depressionen mit schlimmsten Selbsthass.
Hab auch Phasen in denen messe ich dauernd Blutdruck. Das hab ich gerade mal zum Glück nicht kann aber bestätigen wenn man nicht misst nimmt irgendwann diese angst ab. Wirklich toll, dass du es ganz ohne Gerät schaffst!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@1986Chrissy1986 ja tagsüber helfen diverse skills oft etwas nur nachts bin ich meistens zu müde um etwas davon anzuwenden. Mir helfen gerade nachts eher so Gedankenreisen zum sicheren Ort also Imaginationsübungen

@rotezora2k ja manchmal will ich auch einfach nur messen und hatte am Anfang es wieder raus geholt. Dann hat meine Oma es so gemacht weil sie jeden Tag hier ist das sie das Gerät an verschiedene Ecken versteckt hat wo ich es nicht weiß das war ein grose Hilfe weil ich irgendwann nicht mehr danach gesucht habe. Ich glaube aber auch die Winterzeit macht es vielen wieder schwieriger. Ich weiß nicht warum aber selbst bei mir merke ich es der Winter naht früher dunkel die Angst kommt wieder mehr. Aber ich versuche dann immer zusagen sonst geht es dir auch gut und nur weil der Winter kommt, also geht es dir gut das ist bald vorbei. Ich rede teilweise nur auch draußen so zu manche Menschen schauen dann einen an. Aber das ist mir egal

So meine lieben ich muss jetzt los die kinder weg bringen und arbeiten. Ich wünsche euch einen ruhigen Tag heute. Macht euch nicht so viele Gedanken, ihr seht nicht alleine, wen was ist schreiben schreiben schreiben. Irgendjemand wird hier immer antworten. Ich bin heute Abend wieder da.....

@1986Chrissy1986 stimmt die Dunkelheit macht es vielen noch schwerer
Früher hab ich es geliebt wenn es früh dunkel war und ich überall gemütliche Lichter anmachen konnte. Heute hat die Dunkelheit oft was beklemmendes...

@1986Chrissy1986 wünsche dir einen guten Tag und nochmal vielen Dank!

Zitat von Olli91:
Soweit Ganz gut bin wieder voll im Job und ziehe jetzt nach Hamburg zu meiner Freundin. War ja letztes Jahr fast 4 Monate stationär in Therapie das hat mir sehr geholfen hehe

Hey herzlich willkommen zurück Olli.
Schön zu hören, dass es dir so gut ergangen ist

Zitat von Olli91:
Soweit Ganz gut bin wieder voll im Job und ziehe jetzt nach Hamburg zu meiner Freundin. War ja letztes Jahr fast 4 Monate stationär in Therapie das hat mir sehr geholfen hehe

Willkommen zurück.

Schön dass es dir geholfen hat.

Zitat von Olli91:

Das freut mich:)
Was hast du jetzt wieder für Probleme?

@Olli91 hey Olli....ich kenn dich noch.....wie geht's dir?

War beim Hausarzt wegen meinen Beschwerden und meine Hausärztin sagte sie macht kein EKG. Stattdessen fragte sie mich, was mir gut tun würde. Dann gab sie mir die Aufgabe spazieren zu gehen und einen Kaffee für sie mit trinken zu gehen. Hoffe sie weiß, was sie tut

Zitat von flow87:
Ja denke ich auch. Ich habe mich recht intensiv mit der vegetative Krankheit beschäftigt, da es mich total wunder nimmt und du glaubst mir nicht was ...

Hast du den link noch?

@Lilith8990 ich habe auch mal mit meinen Hausarzt geredet, er meinte Ärzte machen manchmal kein EKG wen sie wissen dem patient geht es gut und das es an der Angststörung liegt. Er meinte wen man ständig ein ekg macht bestärkt es den Patienten immer wieder zum Arzt zu gehen und ein ekg zu machen. Deshalb machen die dann keins damit man lernt seinen Körper zu vertrauen

Ich muss einen anderen Arzt suchen der mir ein EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall macht

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Lilith8990 ich habe auch mal mit meinen Hausarzt geredet, er meinte Ärzte machen manchmal kein EKG wen sie wissen dem patient geht es gut und das ...

Das sagte meine Hausärztin vorhin zu mir auch. Ohne Untersuchung wollen die Hausärzte wissen, das es einen gut geht?

@Lilith8990 wen sie dich schon länger kennt und von deiner Angst weiß dann ja. Weil sie wissen das man öfter kommt und meistens nicht hat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja sie kennt mich schon 1-2 Jahre

Zitat von Rosewood94:
Sollte ich zum Arzt oder ist das normal bei Extrasystolen?

Wo ist denn Rosewood auf einmal abgeblieben? Weiß das jemand?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore