App im Playstore
Pfeil rechts
35471

Ich bin nervös, bin heute von 5-8 Uhr morgens das erste mal seit 6 Wochen wieder alleine für 3 Stunden..

Und habe bisschen Angst davor..

Das mit was passiert wenn ich alleine bin..

Zitat von Annakath:
Ich bin nervös, bin heute von 5-8 Uhr morgens das erste mal seit 6 Wochen wieder alleine für 3 Stunden.. Und habe bisschen Angst davor.. Das mit ...

Ist ein ganz Klassischer Gedankengang.

Versuch nach den drei Stunden, denn dir wird nichts passieren, dir vor Augen zu halten das nichts passiert ist.

Sieh es als Aufgabe die du meistern möchtest und nimm dir nach den drei Stunden das Wissen mit das alles super ist / war.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Lilith8990 wen du einen herzinfarkt hättest wärst du nicht in der Lage hier zu schreiben geschweige den überhaupt groß zu reden. Also mach dir ...

Ja da hast du Recht. Aber ich denke halt öfters, was wenn diese Symptome der Vorbote ist

@Lilith8990 das hab ich auch sehe oft gedacht bin dann ständig zum Arzt eng gemacht alle Untersuchungen aber ist alles ok. Bis heute und ich habe das seit fast 4 Jahren jetzt.

Na ihr lieben bin mal wieder zurück..... war jetzt fast zwei Jahre nicht mehr richtig da.... falls mich noch jm von euch kennt wie geht's wie stehts:)

@Isie ja.. ist aber schwer für mich gerade.. ab jetzt bin ich alleine. Habe die Nacht kaum geschlafen vor Aufregung und bin immer noch sehr nervös. Weiß gar nicht warum

Aber ja..

Blöd gerade

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Lilith8990 das hab ich auch sehe oft gedacht bin dann ständig zum Arzt eng gemacht alle Untersuchungen aber ist alles ok. Bis heute und ich habe ...

Das beruhigt mich etwas. Ich bin heute Zuhause geblieben und gehe nachher zum Hausarzt. Vielleicht kann der im EKG Mal gucken und mich beruhigen

Wieso hab ich nachts beim schlafen einen Durchschnittspuls von 75 und tagsüber beim sitzen und TV gucken, lesen... einen von 60-65?

@rotezora2k kann vielleicht sein das dein Unterbewusstsein etwas verarbeitet und er dadurch höher ist als wie am Tage. Aber der ist doch aber auch super in Ordnung

Zitat von Olli91:
Na ihr lieben bin mal wieder zurück..... war jetzt fast zwei Jahre nicht mehr richtig da.... falls mich noch jm von euch kennt wie geht's wie stehts:)

Klar:)
Schön das du wieder da bist. Wie geht es dir in der Zwischenzeit? Was hast du alles erlebt?

@1986Chrissy1986 danke für deine beruhigende Antwort. Ich bin gerade wieder sehr in meiner Angst gefangen und deine Antwort bringt etwas Ruhe in meinen Kopf

@rotezora2k schön zu hören das dir meine Worte gut tuen, aber hoffe sehr das du aus deiner Angst raus kommst. Ich habe es jahrelang gehabt nachts den blu6zu hoch im schlaf puls zu hoch und wurde dann im Schlaflabor untersucht 3 Tage. Mit eeg damit kam heraus das bei mir das Unterbewusstsein sehr viel nachts verarbeitet. Vielleicht solltest du mal das puls messen sein lassen. Leg das Teil ganz weit weg, und du wirst merken mit der Zeit hat hat der puls keine Bedeutung mehr. Was mich interessieren würde ist es der puls der dir nur Angst macht oder noch etwas anderes?

@1986Chrissy1986 ich habe eine sehr starke Herzneurose im Rahmen einer komplexen PTBS gepaart mit einen AV block 2. Grades und einer dauerhaft erhöhten QT zeit weswegen ich weder ADs oder Neuroleptika nehmen darf und durch alle Ängste alleine durch muss.

Ich hoffe meine Ärztin macht wenigstens ein kurzes EKG heute bei mir, wenn nicht muss ich das erbetteln.

@rotezora2k oh man das ist wirklich viel und dann auch klar warum es so schwer ist für dich. Ich leide auch an starker herzneurose hab im Notfall immer ein Medikament Zuhause. Was ich meistens sehr gerne nehmen möchte aber es doch nicht tue weil ich es so schaffen will. Hab für mich Möglichkeiten gefunden die mir helfen entweder gar nicht so weit rein in die Angst oder die mir helfen raus zu kommen. Aber immer klappt das auch nicht und ich halte es nur aus bis es vorbei ist. Bei mir tretet das ganze immer nur nachts auf tagsüber nicht einmal. Ich mache es abends mittlerweile immer so, das ich vorm Bett gehen 10 Minuten mich in garten stelle tief durch atme. Die kalte Luft tut sehr gut dann. Danach trinke ich ein schlatee und dann meistens so 15 Minuten später schlafe ich ein. Nachts werde zwar immer sehr oft wach aber mache sobald ich wach bin sofort wieder so einen Tee und dann kann ich wieder schlafen. Ich glaube mir hilft momentan einfach nur der Gedanke ob ich trinke den Tee dann schlafe ich alles ist gut und meinen Herzen geht es gut sonst könnte ich nicht schreiben ode rredeb oder sowas. Momentan klappt das sehr gut. Mein blutd6gerät habe ich komplett entfernt.

@Lilith8990 ja manche Ärzte wollen nicht so oft welche machen oder wen sie es nicht für notwendig halten. Ich habe das Glück das ich einen super Hausarzt hab der soviel Verständnis hat für mich. Aber denke deine Ärztin wird das machen wen du sagst wie es dir die letzten Tage geht. Du brauchst ja Ruhe um mal wieder normale Gedanken zu bekommen als gefangen zu sein

@rotezora2k was du vielleicht auch aus probieren kannst, kauf dir ein Sudoku Heft, also dadurch das du nach denken musst durch die zahlen bist du nicht in der Lage über die Angst nach zu denken, oder sing singen hilft aus der Angst raus zu kommen, weil man nicht gleichzeitig eine panikattacke oder in Angst sein kann und gleichzeitig singen kann. Manchmal helfen die komischsten Sachen. Einen Versuch ist es wert. Das schaffst du
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da hast du Recht. Habe das ja so ähnlich seit Jahren immer Mal wieder. Aber jedes Mal war das EKG in Ordnung.
Blutdruck eben gemessen, und der war auch normal

Zitat von flow87:
Klar:) Schön das du wieder da bist. Wie geht es dir in der Zwischenzeit? Was hast du alles erlebt?

Soweit Ganz gut bin wieder voll im Job und ziehe jetzt nach Hamburg zu meiner Freundin. War ja letztes Jahr fast 4 Monate stationär in Therapie das hat mir sehr geholfen hehe

Hab momentan leider wieder etwas Probleme aber das wird schon wieder bin da sehr positiv eingestellt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore