App im Playstore
Pfeil rechts
35469

Zitat von MR1980:
Achso, also merkst du sie immer noch, nur sich machen dir keine angst mehr?

Ja natürlich merkt man die
jeder Mensch dieser Welt hat die

@Madla2506 hey hey
Das tut mir leid ! Ich kann nur sagen das ich seid 2 Tagen auch wieder tiefer in dem Teufelskreis bin mit meinen ES... du beschreibst es so wie ich es mchmal auch habe.. dieses Flattern das kommt, kurz geht, wieder kommt, geht, kommt... und das kurz aufeinander.. das macht mir immer besonders viel Angst... Ich muss dann auch immer Husten - danach wirds besser. Ich hoffe du konntest jetzt aber trotzdem ohne Einschränkung nach draussen gehen ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 1986Chrissy1986:
Guten Abend, ich habe geschlafen und bin mit herzrasen gerade wach geworden. Mir ist eiskalt aber mein Körper fühlt sich kochend heiß an. Weis ...

Und vor was hast du dabei Angst? Herzrasen hat jeder mal wenn er aufwacht und was komisches geträumt hat oder einfach angst hat, dass man mit Herzrasen aufwacht. Warm und kalt ist sehr subjektiv gefühlt. Ein Arzt würde vermutlich sagen Fieber und wenn es Fieber wäre, würde es auch den Herzschlag erklären

@Macco ja das kann ich dir leider nicht beantworten, warum ich angespannt war und ich so starkes herzrasen hatte. Mein Körper hat sich heiß angefühlt aber fieber hatte ich nicht. Ist halt komisch gewesen alles

Ich habe seit paar Tagen nun den Trip....zum kotzen.
Ich bekomme ja ab und zu schlechter Luft, habe bisschen Schwindel, flau im Magen und Druck auf dem Brustkorb selten. Und was denke ich? Bin ich kurz vorm Infarkt oder einen Herzstillstand?
Freundin sagt, das wäre Mist was ich denke

Vendetta und flow, ihr habt genau die richtige Einstellung. Wie aber geht man damit um, wenn Dir der Arzt nie sagt Du bist Herzgesund?
Ich habe schon alle diagnosen durch, noncompection-, dilatative-, hypertensive- Kardiomyopathie durch seit mittlerweile 16 Jahren. Wenn auch nur eine stimmen würde (ausser hypertensiv) wäre ich schon lange tot. Ärzte sind Vollidioten. Sie haben mir damals diese Diagnosen um die Ohren gehauen bei einer EF von 65%. Heute ist sie mal 55 mal 65 aber immer im normal Bereich. Das einzige was ich habe ist ein grenzwertig verdickter linker vebtrinkel 13mm und eine LVEDD von 58mm. Ja, grenzwertig aber bei jedem der nicht mal die fehl Diagnose DCM oder Noncompection kardiomyopathie hatte, würde man sagen Herzgesund.
Vor 16 Jahren hatte ich im LZ EKG alles bis zu ventrikulären salven. Als man ein Herz MRT gemacht hatte und es da gut aussah von einem auf den anderen Tag alles weg. Dann 15 Jahre nichts, nur bei stressigen Zeiten mal Sves bis zu 16.000 am Tag aber auch 10 Monate im Jahr gar nichts.
Jetzt im Moment seit etwa 3 Monaten etwa 5 von 7 Tagen so 10-20.000 VES.
Bin gespannt was sie mir dieses Mal sagen nach der Auswertung, sollte diese Woche kommen

Meine
Hausärztin macht seit Jahren nur ein EKG. MRT, etc bekomme ich gar nicht.

Dann wenn ich sage unterlassene Hilfeleistung sagen Freunde zu mir, das stimmt nicht ich soll nicht so einen Müll reden

@Schleglsche das sind auch die einzigen ES die mir immer noch total Angst machen, alles andere ist für mich mittlerweile okay.
Ich hab dann Tromcardin genommen und seit dem keine ES mehr. Ich nehme das mittlerweile täglich, nur heute morgen hatte ich es vergessen, vielleicht deshalb die komischen ES.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe seit paar Tagen nun den Trip....zum kotzen. Ich bekomme ja ab und zu schlechter Luft, habe bisschen Schwindel, flau im Magen und Druck auf ...

Ich weiss nicht wie alt du bist aber ein Herzinfarkt merkt man normal schon und den plötzlichen Herztot merkt denke ich keiner davor. Für mich hört sich das nach leichter Panikattacke an oder einfach normale Beschwerden die jeder mal hat aber von Leuten wie uns dramatisch überbewertet werden, viele Grüße Macco

Zitat von Macco:
Ich weiss nicht wie alt du bist aber ein Herzinfarkt merkt man normal schon und den plötzlichen Herztot merkt denke ich keiner davor. Für mich ...

Ich bin 31

Zitat von Lilith8990:
Meine Hausärztin macht seit Jahren nur ein EKG. MRT, etc bekomme ich gar nicht. Dann wenn ich sage unterlassene Hilfeleistung sagen Freunde zu mir, ...

Wie gesagt, es wäre wichtig zu wissen wie alt Du bist und wie lange du welche Symptome hast. Ein Kardio MRT kostet richtig Geld, das machen die nicht mal einfach so. Normale Vorgehensweise ist Anamnese und EKG und eventuell messen der Sauerstoffsättigung. . Wenn da dann rauskommt Sättigung größer 97. Bei Rauchern grosser 95 und ausser eventuell ein paar supraventrikuläre extrasystolen nichts, versucht der Arzt zu beruhigen und das wars.
Hat man echte Atemnot, dicke Beine, Wasser in der Lunge oder komplexe Rhythmusstörungen, geht man in die weitere Diagnostik. Langzeit EKG und Kardiographie. Ist man dann über 40 und Risikopatient weil adipös, stärker Raucher, Herzinfarkte in der Familie, kommt noch ein Belastungs EKG dazu.
Und dann wägt man an wenn es auffällig ist relativ alt = ischämie wahrscheinlich dann Herzkatheter um ggfs. gleich zu behandeln. Istder Patient eher jung 40-60 wird eher ein Stress MRT gemacht, da der Katheter auch kleine Risiken birgt. Eventuell hilft dir das einzuschätzen ob Du richtig behandelt wirst

Zitat von Lilith8990:
Ich bin 31

Dann hör auf Dir Sorgen zu machen und kauf Dir vielleicht ein pulsoximeter. Ist Dein Sättigung über 95 ist es eingebildete Atemnot oder wenn es bei 99% ist, eventuell auch eine hyperventilation

Zitat von Macco:
Dann hör auf Dir Sorgen zu machen und kauf Dir vielleicht ein pulsoximeter. Ist Dein Sättigung über 95 ist es eingebildete Atemnot oder wenn es .

Eine Freundin bei der ich alle paar Monate bin misst bei mir immer und die Sättigung war bis jetzt immer gut

Zitat von Macco:
Wie gesagt, es wäre wichtig zu wissen wie alt Du bist und wie lange du welche Symptome hast. Ein Kardio MRT kostet richtig Geld, das machen die ...

Ich bin 31 und habe ab und zu Druck auf dem Brustkorb, schwindel und das Gefühl manchmal schlechter Luft zu bekommen. Manchmal habe ich aber nicht alle Symptome im gleichen Moment. Eine Freundin, sagte eben wenn es nicht durchgehend ist ist es kein Herzinfarkt.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin 31 und habe ab und zu Druck auf dem Brustkorb, schwindel und das Gefühl manchmal schlechter Luft zu bekommen. Manchmal habe ich aber nicht ...

Herzinfarkt mit 31 ist wie ein sechser im Lotto. Eventuell hat Du Verspannungen der Wirbelsäule oder so. Mach Dir keine Sorgen

@flow87 genau dass sage ich mir auch immer nach einem hiit cardio Training....und es hilft total

@Lilith8990 wen du einen herzinfarkt hättest wärst du nicht in der Lage hier zu schreiben geschweige den überhaupt groß zu reden. Also mach dir keine Sorgen dein Herz ist vollkommen gesund. Lass dich mal beim Arzt schmecken gehe stark davon aus das du Blockaden hast das machen die gleichen Symptome wie du beschreibst. Ist bei mir auch immer Blockaden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey, wie geht es euch allen gerade?

Ich habe mir, trotz massiver Angst für nächste Woche einen Termin zum impfen gemacht. Bei uns im Dorf ist gerade ein Hotspot und manchen davon geht es richtig schlecht, deshalb ziehe ich das jetzt einfach durch und gehe gegen mein Angst davor vor.
Wie erging es euch mit der Impfung bezüglich der ES?

@Madla2506 bei mir war nix anders als sonst....habe beide Impfungen nicht gespürt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore