App im Playstore
Pfeil rechts
35469

Zitat von MR1980:
Aber man sagt ja immer, wenn man abgelenkt ist merkt man es nicht. Ich habe vorhin bei sauber machen auch zweit starke stolperer gehabt. Hast du überhaupt noch welche bzw merkst du deine noch? Und wenn ja in welchen Situationen merkst du sie?

Das stimmt doch gar nicht. Die Herzstolperer kommen ja meistens in Ruhe und wenn man abgelenkt ist. Da sie keine Einbildung sind können sie kommen zu welcher Zeit auch immer. In Ruhe, bei Stress, bei Belastung im Sport usw. Das spielt keine Rolle. Rolle spiel nur wie man mit ihnen umgeht. So habe ich aus vielen gefühlten Stolperer auf extrem wenige bis gar keine mehr pro Tag geschafft. Es ist mir einfach egal ob mein Herz stolpert oder nicht und das merkt der Körper irgendwann und so merkt man die Stolperer immer weniger.

Zitat von MR1980:
Aber man sagt ja immer, wenn man abgelenkt ist merkt man es nicht. Ich habe vorhin bei sauber machen auch zweit starke stolperer gehabt. Hast du ...

Mir gehts genauso. Und es waren zuerst die Stolperer da, ich habe ja auch viele Wochen nicht mal gewusst, was es ist und trotzdem sind sie immer wieder gekommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 16hemi16:
Mir gehts genauso. Und es waren zuerst die Stolperer da, ich habe ja auch viele Wochen nicht mal gewusst, was es ist und trotzdem sind sie immer wieder gekommen

Glaub mir ich verstehe euch alle echt. Mir ging es lange auch so. Man glaubt einfach nicht, dass dies alles ohne Hintergrund geschieht ABER eures denken und eure Einstellung zu den Stolperer ist komplett die Falsche.
Als erstes muss mal mal sehen, dass Herzstolperer normal sind. Jeder Mensch hat die also sind sie auch mehr oder weniger täglich vorhanden. Der einzige und grosse Unterschied ist aber ob man sie bemerkt oder nicht. Wenn man anfängt in den Körper hineinzuhorchen, dann nimmt man jede kleine Unregelmässigkeit war.
Dann muss man auch sehen, der Körper ist keine Maschine, es gibt Tage da ist man fitter und weniger anfällig auf Stress und dann gibt es Tage da ist der Körper empfindlicher. Genau an solchen Tagen sind dann die gefühlten Herzstolperer viel mehr. Kenne ich auch.
Man muss an seiner Denkweise arbeiten und wenn man das innerlich gespeichert hat, dann merkt man die Stolperer immer weniger bis man sie gar nicht mehr bemerkt.
In jedem Forum sind die meisten Themas, Herzstolperer. So viele Menschen klagen darüber aber keiner der Herzgesund ist wird daran sterben. Das ist einfach so. Es ist ein ekliges Symptom das harmlos ist.
Also mein Tipp , arbeitet als erstes an eurer körperlichen Fitness. Um so fitter das ihr seit umso besser geht es euch. Eures Herz wird dankbar sein. Kommt die Fitness kommt der Glaube an den Körper zurück. So kann man aus einem Tief rauskommen. Sind dann die Herzstolperer echt permanent da, also man merkt die den ganzen Tag und nichts hilft, dann würde ich beim Kardiologen einen Termin vereinbaren und dort über eine medikamentöse Therapie sprechen. Falls dies nichts nützt, kann man immer noch zu anderen Mittel wie einer Ablation greifen.
Wobei die meisten hier drin. Ich denke bei weit über 90% mit der richtigen Einstellung das ganze verschwindet. Bei mir war es so und bei vielen die es geschafft haben auch.

@Wall-E bei uns sind alle Therapeuten tageskliniken, Psychologen rand voll. Ich habe eine Psychologin aber irgendwie wirklich helfen oder so macht sie nicht. Wollte ja wechseln weil ich mich dort nicht wohl fühle aber muss bei anderen solange auf einen Termin warten. also bin ich alleine auf mich gestellt

Die Psyche ist schon echt super, war gerade eine tolle Runde raus.
Komme rein und hatte das Gefühl total unterzuckert zu sein, aber alles im Normalbereich von 96.
Nächster Gedanke war dann radikal dann sterbe ich wohl jetzt

@Mayamarie Hast du denn Diabetes?
Ich bin wohl sehr empfindlich was meinen Blutzucker betrifft. Wenn ich länger als 3-4 Stunden nichts gegessen habe werd ich richtig zittrig und mir wird Übel. Sind das auch deine Symptome?

@Madla2506 Nein ich sollte mal eine Zeit messen daher habe ich das Zubehör noch hier liegen, ja mir wird dann ganz komisch aber trotzdem ist mein Zucker immer im Normalbereich.

@Mayamarie das habe ich auch super oft. Manchmal auch nachts

@1RosaRot1 das tut mir leid

Zitat:
[url=/post2355460.html#p2355460]Zitat von MR1980[/url]
Hast du auch die Starken stolperer die auch weh tun bei anstreng gehabt?

Ich hatte sie in allen erdenklichen Formen. Stundenlang jeder zweite/dritte Schlag, bei Anstrengung, in Ruhe, mal eine Salve, mal dass es richtig weh tat, mal mit kräftigem Schlag, mal nur mit dem Gefühl, dass das Herz eine Sekunde Pause macht.

Das ist jetzt fast 4 Jahre her, seit diese starke ES Phase aufgehört hat und davor und auch danach wurde ich untersucht, zuletzt letztes Jahr anfang Oktober. Alles unverändert in Ordnung.

Nicht vergessen: ES können ein Symptom einer Herzerkrankung sein. Wenn jedoch keine Erkrankung vorliegt, aber trotzdem ES vorhanden sind die man spürt, dann sind diese kein Hinweis auf eine Erkrankung.

Guten Morgen, kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Formeln zur Berechnung der QTc Zeit aus? Nach der Bazett Formel habe ich eine verlängerte QTc Zeit (ich nehme Venlafaxin, daher muss darauf geachtet werden), nach anderen Formeln (z.b. Friderica) ist alles ok.

Zitat von Vendetta1981:
Klar kenne ich sowas. Aber das kommt daher, dass du es dir angewöhnt hast, Angst davor zu haben. Alle Empfindungen entstehen aufgrund deiner ...

Mit welcher Methode hast du die besten Erfahrungen bzw Erfolge gemacht? Hast du jetzt immer noch herzstolpern bzw. die Pausen?

Heute nervt es mich mal wieder so sehr. Hab jetzt eine halbe Stunde geputzt und gerade als ich mich hinsetzen wollte flattert es wieder mehrfach in meiner Brust. Also so als ob es nicht mehr aufhören möchte. Hat es dann aber nach dem ich richtig gehustet habe. Wieso will das einfach nicht in meinen Kopf ankommen das es nicht gefährlich ist. Das nervt so. Jetzt hab ich wieder Angst irgendwas zu machen werde aber trotzdem gleich raus gehen.

Hat hier vielleicht nichts zu suchen aber weiß jemand was es sein kann. Mir lief gelbes Wasser aus der nase. Ich bin und war nicht krank. Hab auch sonst nichts ausser nackenverspannung. Was kann das sein hast ich an gefühlt wie nasenbluten kam Aber gelbes Wasser raus

Zitat von MR1980:
Mit welcher Methode hast du die besten Erfahrungen bzw Erfolge gemacht? Hast du jetzt immer noch herzstolpern bzw. die Pausen?

Zunächst einmal:

- Regelmäßiger Sport
- Abwechslungsreiche Ernährung
- Neues ausprobieren, Veränderung im Leben schaffen

Diese Dinge halten deinen Kopf auf Trab und helfen dabei Vertrauen wiederzuerlangen und Herzangst zu reduzieren. Wer erlebt, dass er die Dinge tun kann, merkt dass er nicht herzkrank sein kann. Dinge tun die nachweislich gut für deinen Körper sind, sind auch gut für deinen Kopf.

Ansonsten ist es ganz einfach Willenskraft und Ausdauer, sich nicht den Katastrophengedanken hinzugeben sondern diese Gedanken zu unterbrechen. Es muss der Punkt kommen an dem man sagt: So jetzt reichts. Es ist mir egal was mein Herz tut, ich lasse es nicht mehr zu mich davon einschüchtern zu lassen. Ab dann muss man konsequent bei aufkommenden Angstgedanken mit den Dingen gegenhalten die man weiß: Ich mache Sport, ich bin untersucht, ich habe diese Sachen schon hunderte Male erlebt und bin immer noch da. Nach einer Weile geht dieses Verhalten in einen Automatismus über. Das beruhigt die Nerven, es kommt seltener zu Herzstolpern und eine Grundentspannung macht sich breit. Das ist der Punkt wo man wieder hin möchte.

Zitat von Vendetta1981:
Zunächst einmal: - Regelmäßiger Sport - Abwechslungsreiche Ernährung - Neues ausprobieren, Veränderung im Leben schaffen Diese Dinge halten deinen Kopf auf Trab und helfen dabei Vertrauen wiederzuerlangen und Herzangst zu reduzieren. Wer erlebt, dass er die Dinge tun kann, merkt dass er nicht herzkrank sein kann. ...

Genau super geschrieben. Das ist genau der Punkt den ich und auch @Vendetta1981 euch immer wieder versuchen mitzugeben. Macht etwas, bewegt euch und versucht diese negativen Gedanken aus eurem Leben zu streichen. Lässt das Herz stolpern wenn es stolpert, es muss euch einfach egal sein. Mit der Sicherheit im Rücken der Untersuchungen kann nichts passieren und sobald man so denkt und handelt ist man auf dem Weg zur Heilung.
Ich habe mir immer gesagt, ich mache nach dem Krafttraining 30 Minuten Ausdauertraining bei durchschnittlich 220 Watt. Das schafft ein Herzkranker unmöglich. Das geht einfach nicht. Also stärkt das mein Ego und meine Gedanken. Heute sind mir die Stolperte einfach nur egal. Deshalb merke ich auch praktisch nie mehr einer. So einfach.
Wir haben das geschafft und jeder kann es schaffen da raus zu kommen. Man muss es nur wollen!

Also schaffen kann das wirklich jeder
Der Wille muss nur einfach da sein

Ich selber hatte eine massive Herzangst aber wirklich massiv.

Heute bin ich seit fast 4 Jahren davon befreit und hatte nie mehr einen Rückfall.

Man muss es nur wirklich wollen und aufhören sich in Selbstmitleid zu suhlen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Also schaffen kann das wirklich jeder Der Wille muss nur einfach da sein Ich selber hatte eine massive Herzangst aber wirklich massiv. Heute bin ich ...

Wie hast hast du es geschafft?

Zitat von MR1980:
Wie hast hast du es geschafft?

Da muss ich ehrlich sagen,durch meinen extremen Dickschädel der hat mir damals geholfen..ich liebe das Leben einfach viel zu sehr als das ich es an die Angst vergeude..

und Gott weis was ich für eine extreme herzneurose hatte.wahrscheinlich so stark wie wenige hier..

schlussendlich hat mir mein Dickschädel und das Vertrauen in den Kardiologen da raus geholfen.

seit bald 4 Jahren bin ich diese Angst komplett los und hatte nie mehr einen Rückfall..ganz egal wie sehr mein Herz stolpert oder wie viele extra Schläge ich spürees ist mir vollkommen egal und ich beachte es nicht.
egal wie starke Atemnot und Druck auf der Brust ich habniemals hab ich daran gedacht das was mit dem Herzen nicht stimmt.

ich hatte all meine Untersuchungen und alle waren perfekt..das reicht mir.
ich war seitdem auch nie mehr beim Kardiologen zur Kontrolle..jemand der nicht Herz krank ist braucht diese Kontrollen nämlich nicht machen.das ist nur eine Form der Beruhigung und jeder der sagt er habe es geschafft und dann trotzdem immer wieder zur Kontrolle geht der lügt sich nur selber an..

denn jemand der es wirklich geschafft hat der muss keine Kontrollen mehr machen weil er keine Angst und keine Sorge mehr hat und als gesund geheißen wurde

das letzte mal als ich beim Kardiologen war das war im April 2018 und seitdem nie wieder egal was für Symptome ich habe..

Ich kann wirklich sagen es zu 100% geschafft zu haben

Zitat von NIEaufgeben:
Da muss ich ehrlich sagen,durch meinen extremen Dickschädel der hat mir damals geholfen..ich liebe das Leben einfach viel zu sehr als das ich es an ...

Achso, also merkst du sie immer noch, nur sich machen dir keine angst mehr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore