App im Playstore
Pfeil rechts
37296

Ja sonst schon ich mich eigentlich nicht ich gehe auch ins Fitnessstudio und mach da Kraft und Ausdauer Sport aber die letzten Tage war halt wieder so komisches Gefühl

Zitat von Stephanie123:
Ich hab ne frage.. ich hatte eine schwere herzneurose aber ich habe nie mein herz geschont und angst gehabt ich könnte es überlasten der gedanke ...

Ich habe beispielsweise bei Anstrengung sehr schmerzhafte Extrasystolen. Sobald da ein Schlag so weh tut, kann ich nicht weitermachen, da gerate ich in Panik.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey ich habe jetzt bis Sonntag Besuch und versuche nicht in Panik zu verfallen da ich mich ja auch nicht zum Affe machen möchte natürlich stolpert mein Herz immer und immer wieder langsam spannt sich alles bei mir wieder an versuche es zu überwinden ist aber sooo schwer bisschen davon weiß er schon von mir wegen der Herzangst trotzdem wäre mir das total peinlich denke schon dran einfach mal aus meiner eigenen Wohnung abzuhauen *lach*
Habt ihr das auch so krass wenn ihr Besuch bekommt zb jemanden das erste mal bei euch zuhause sieht und dann direkt für länger ?

@Jeani

Ich hab das sogar wenn meine Schwiegereltern zum Kaffeekränzchen kommen
Rede darüber das nimmt dir den Druck !

LG

@Jadala geh zum kardiologen und sprich mit ihm darüber es gibt medikamente gegen extrazystolen oder eine ablation

Hallo zusammen, ich habe mir seit Jahren keine Sorgen gemacht.
Doch ich habe die Tage eine Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen.
Da wir mit den den Oberkörper beginnen, obere Extremitäten, sowie den inneren Organen, hatten wir natürlich auch das Herz.

Nun mache ich mir echt Sorgen. Hab seit Jahren einen Puls im Schlaf von 50 oder unter 50.
Habe die letzten Wochen auch Tabletten abgesetzt, weil der Blutdruck generell zu niedrig war.

Durch unsere Lektüre und das was uns heute beim Pulsmessen erzählt wurde habe ich nun echt Angst. Ich bin schon sehr sportlich, ja. Aber früher war der Puls höher und nun nehme ich zwar noch Medis ( Bisoprolol 5mg) doch habe Angst das etwas aus dem niedrigen Puls heraus resultieren kann.

Kennt sich jemand damit aus?
Bin ja in Kardiologischer Behandlung, vertraue schon, da sagte man immer das sei unbedenklich. Hatte Herz Ultraschall, EKGs und Belastungs EKG. Alles sei in Ordnung hieß es.

Aber wenn ich lese was das hervorrufen kann, wird mir schlecht. Hat jemand von euch auch so einen niedrigen Puls? Oder Erfahrung damit?
Hatte vor Monaten oft PA und das eigentlich hinter mir gelassen, doch seit einigen Wochen habe ich öfter beim Sport, gerade mit Gewichten solche Anflüge, wenn die Frequenz eh schon hoch ist. Als würde für einige Sekunden das Herz rasen, aber sich nicht gleich beruhigen wollen. Immer direkt nach einem Satz.

Nach dem ich das heute mit Puls gehört habe, habe ich Angst das es irgendwie im Zusammenhang mit meinem niedrigen Puls steht.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank

50 ist alles andere als zu niedrig.

Ich hatte auch schon mal auf meiner Garmin Uhr 40 stehen.

Habe mich bis auf die letzten Monate immer prima gefühlt.
Und man sagt ja Leistungssportler haben das.
Aber wo fängt er an und wo hört er auf? Ich mache viel würde aber so was nicht von mir behaupten, ein Leistungssportler zu sein.
Hatte ja auch in der Schule im sitzen nur so 50 oder 55 rum. Bei normalem Bewegungen geht der Puls hoch, aber lange nicht so wie vielleicht bei anderen. Außer beim Sport.

Seit den Panikattacken die viel veränderten und dem heute gelesenen, habe ich wirklich Angst bekommen.

@Cali2016 Hallo ja ich habe im schlaf nen puls von 34 nicht permanent aber nie über 43 im schlaf also das macht nichts meinten alle ärzte bei mir

Zitat von Cali2016:
Ich hatte auch schon mal auf meiner Garmin Uhr 40 stehen. Habe mich bis auf die letzten Monate immer prima gefühlt. Und man sagt ja Leistungssportler haben das. Aber wo fängt er an und wo hört er auf? Ich mache viel würde aber so was nicht von mir behaupten, ein Leistungssportler zu sein. Hatte ja auch in der ...

Du musst einfach darauf vertrauen, dass das was dein Körper tut schon das richtige ist. Es hat einen Grund warum wir einen Teil des Nervensystems haben den wir nicht steuern können sondern vollkommen ohne unser Zutun arbeitet. Eine Bradykardie die aus einer Erkrankung resultiert, ist etwas anderes als eine Bradykardie weil der Körper einfach in dem Moment nicht mehr braucht und das Herz wenig zu tun hat. Es ist auch völlig normal, dass der Puls im Schlaf wesentlich niedriger ist als im Wachzustand. Der Körper will sich erholen und Energie tanken. Es ist daher durchaus normal, dass der Puls im Schlaf zwischen 15 - 20% geringer ist als der Ruhepuls im Wachzustand.

Bedenklich wird ein Puls erst wenn er in Regionen kommt, wo die Zeit zwischen den Herzschlägen 2,5 Sek oder höher beträgt (also ein Puls von 25 oder weniger). Dann drohen Ohnmachtsanfälle, weil die Sauerstoffversorgung zum Hirn zu gering ist.

@Stefanie123
@Vendetta1981 Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe und die Zeit die Ihr euch genommen habt! Vielleicht muss man nach den ganzen PA und allem anderen einfach noch mehr Vertrauen zu sich selbst bekommen.
Habt einen schönen Tag!

Hallo zusammen, kurze Frage vielleicht vor allem an die Damen.

Ich nehme einen Nuvaring und habe es dieses Mal mit dem Wechseln völlig verdorben. Nehme immer zwei durch, wegen starke Periodenschmerzen. Dieses Mal habe ich den Wechsel eben vergessen und der Ring war 2 Wochen länger drin. Wollte ihn jetzt rausnehmen, aber er ist nicht mehr da hatte jetzt auch schon zwei Tage schmerzen, Übelkeit, Kreislauf Probleme und leichte Schmierblutungen. Jetzt habe ich seit heute wie verrückt Herzstolpern 2-3x pro Minute, dabei spüre ich mein Herz sonst alle 1-2 Wochen mal stolpern. Denkt ihr, der Ring löst das aus? Bzw die Flasche Einnahme. Bin auch unsicher, ab wann ich den Ring jetzt wieder nehmen soll, weil ich nicht genau weiß seit wann er fehlt und meine Frauenärztin hat natürlich Urlaub.

Ich hab jetzt schon ca. 2 Wochen ein Zucken im linken Auge.. ab und zu Kopfschmerzen, ich sehe schlechter.. da kommt gleich wieder der Gedanke Hirntumor die Panik steigt hoch, ich bin mega angespannt und aufgekratzt und hoffe einfach das es bald wieder nachlässt. Dann stolpert das Herz noch dazwischen und ich bin wieder schön in der Panik drin.

@Madla2506 Hi, aber du weist doch sicher auch das deine Symptome erstmal harmlos klingen.
Das könnte wirklich auf sehr sehr viele Dinge hindeuten.

Einfach aber auch eine Überlastung des Nervensystems, vielleicht durch Stress, Panik, Angst, oder einfach und davon gehen nur wenige aus deine Halswirbelsäule.

Eine Verspannung, Blockade, schon drückt es auf kleine Gefäße oder Nerven.
Dann kann es zu diesen Symptomen kommen. Gerade im Sommer kommt das durch Zugluft häufig vor.

Es klingt komisch da ich die Vergangenen Tage selber nach Rat fragte, aber bleib erstmal ganz ruhig.
Du wirst sehen das diese Dinge im Laufe der nächsten Tage wieder abklingen.
Schenke ihnen einfach weniger Beachtung, dann kehrt auch die Normalität wieder zurück.

@Cali2016 das stimmt du hast recht.
War heute beim Optiker und hatte zich verschiedene Gläser vor dem Auge, daran wird es wohl liegen.. und daran das ich eine Brille brauche..
Aber warum das offensichtliche sehen wenn man sich auch unnötig Panik machen kann und vom schlimmsten ausgeht Schon dumm irgendwie.. aber das ist wahrscheinlich noch so in meinem Kopf abgespeichert.

@Madla2506 Quatsch das ist doch nicht dumm. Man muss einfach sagen das wenn man unter PA leidet, man einfach generell mehr dazu neigt sich Sachen anzunehmen.
Ich für mich muss sagen habe zeitweise Herzrasen bekommen, sobald ich von Menschen aus der Nähe hörte die ab etwas schlimmen erkrankten.
Andere würden sagen, was gehts mich an? Aber so wie es bei uns läuft hat man einfach starke Phasen, aber durch gewisse Umstände verfällt man halt auch mal wieder in so eine Kiste.
Mach Dir keine Sorgen und genieße das Wochenende.

@Cali2016 Das geht mir auch so und momentan redet ja gefühlt jeder über Krankheit und Tod.

Danke, du auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Madla2506
Hallo ich wollte hier auch mal schreiben habe diese Woche meinen Termin beim Kardiologen gehabt und da war alles top aber ich habe trotzdem noch Tage danach hinterfragt wenn trotzdem noch Symptome auftreten wie Schmerzen im linken Arm(das Gefühl das der Arm taub ist)
Haben vor wochen noch sehr viel gegoogelt nach jeden Symptom und habe auch dann wenn etwas kommt in der Erinnerung was es schlimmes sein könnte.
Vielleicht kennt jemand so etwas und kann mir da ne antwort schreiben oder geben

Die meisten Symptome treten unmittelbar erst dann ein wenn man einen HI hat. Das kündigt sich nicht über Wochen durch einen schmerzenden Arm oder sowas an. Da deine Untersuchung gut war brauchst du über so etwas nicht nachdenken.

@Vendetta1981
Vielen Dank und ich denke das die psyche das alles macht und das ist total unangenehm und nervig das kannst de mir glauben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore