App im Playstore
Pfeil rechts
37300

Ich denke wir alle haben zuviel gegoogelt erbrechen bauchweh schulterweh rückenschmertzen kinnschmerzen durchfall alles sind laut google vorboten von einem herzinfarkt. seit dem bekommt man sofort angst wenn man irgend sowas hatt wir müssen wider lernen zu verstehn das diese sachen auch 10 0000 andere gründe haben können und nicht immer grad vom schlimmsten ausgehn auch wenns schwirig ist.

Hi,
ich bin nach meiner Krankschreibung seit dem 26.08. (ich hatte mir einen Darmkeim eingefangen) das erste Mal wieder bei der Arbeit. In den letzten 2-3 Wochen ist meine Angst schon immer heftiger geworden. Vor zwei Wochen hat mir meine Hausärztin dann Venlafaxin 75mg verschrieben. Nachdem ich dann aber die letzten 10 Tage so mit dem Virus zu tun hatte, habe ich es noch nicht angefangen. Und ich habe auch echt Angst davor, es zu nehmen.
Aber mein jetziger Zustand ist auch nicht mehr haltbar. Ich bin den ersten Tag wieder hier und nun nach 1,5 Stunden fängt die Panik an. Ich sitze hier in meinem Büro, mir ist schwindelig, ich bekomme schlecht Luft, meine Brust ist total eng. Heute steht der Impfbus hier vorm Haus und ich versuche mich damit zu beruhigen, dass ein Arzt in der Nähe ist. Ich mag langsam echt nicht mehr.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Kennt jemand von euch richtig schmerzhafte Extrasystolen? Ich hatte gerade nach einer kurzen Anstrengung wieder zwei extreme Schläge. Wie ein Stromstoß. Das macht mir sooooo Angst.

Zitat von Stephanie123:
@Lui7980 Ich habe auch Escitalopram genommen wegen täglicher Herzinfarkt angst.. es hatt mir mein Leben zurück gegeben 90% der Angst waren wie ...

Nimmst du noch was?

@MR1980 Hey nein nehme nichtsmehr also hab vom kardiologen noch arrythmika bechommen gehabt einmal Tambocore und einmal Isoptin aber hatt bei mir nichts geholfen jetzt warte ich auf meine Ablation

Grüßt Euch,

ich schleppe ja nun auch schon seit Jahren meine Extrasystolen rum, und muss sagen diese schwinden bei mir oft mal Wochen lang und kommen dann umso stärker wieder.
Sei es bei Aufregung, Erregung, (Geschlechtsverkehr) ständig merke ich ein Unwohlsein und ab und zu starke Stolperer. Dazu kommt das beim (Geschlechtsverkehr) ich oft das Gefühl habe als würde mein Herz 2-3 Sekunden aussetzen wenn ich es fühle sobald der Druck stark in der Brust wird. Und wenn ich Nachlasse schlägt es wieder..

Ich bin momentan am überlegen doch eine EPU zu veranlassen.
Damals hieß es ich hätte eine Tachykardie (welche falsch Diagnostiziert wurde) ..
Mir haben bereits 2 Ärzte gesagt das eine EPU mit ablation zwar erst in frage Käme wenn ich über 20.000 ES am Tag hätte mit weiteren Symptomen aber mich stören diese momentan so sehr .

Nehme übrigens Magnesium (400) bei Bedarf .. ansonsten nichts ..

@Stephanie123 das habe ich auch gar nicht erwartet. Denke dass stresslevel der letzten Wochen war so noch, dass ich einfach eine böse Magenschleimhautentzündung habe. Es ist schon wieder etwas besser. Nehme etwas gegen Übelkeit und schmerzen, Kreislauf macht noch nicht ganz mit, aber wird schon werden.

@maleni Super das fröit mich geht es dir wider einwenig besser könntest du mir villeicht ein wenig beschreiben wie so ne Ablation abläuft und ob es weh tut? hab ja auch eine vor mir und würde es spannend finden mal zu höhren

Hallo ihr lieben, seit 2 Tagen habe ich mal wieder Schwindel, wie schon des Öfteren. Jetzt tritt er vor allem aber beim sitzen auf, so dass ich es manchmal kaum aushalte. Habe auch das Gefühl ständig plötzlich so müde zusein, dass ich einfach wegknicke in 2-3 Sekunden obwohl ich vorher hell wach war und an fühlt es sich kurz an als würde mein ganzes "System"
Zusammen brechen und ich schrecke auf. Also als würde das Herz kurz aufhören zu schlagen oder eine zu lange Pause machen, meine damit aber kein typisches Stolpern. Kenne das jemand von euch?

@Stephanie123 du spürst die Nadel der Betäubung bevor die den Katheter einstechen. Beim Katheter spürt man nur einen Druck und immer wieder wie ein stolpern. Dieses Gefühl entsteht dadurch, wenn sie beim einführen an eine Gefäßwand stoßen. Ist nicht schön, tut aber nicht weh. Mir wurde dann ein Medikament gespritzt, dass meinen Puls auf 200 brachte. War wirklich nicht schön, vor allem weil man festgebunden ist. Bei der Ablation selbst spürte ich keinen Schmerz, nur ein Gefühl von Hitze in der Brust und ein zwicken. Ist aber auszuhalten. Der Schmerz war nicht mein Problem, sondern das wahnsinnig beklemmende Gefühl und zu spüren, da macht jemand etwas an meinem Herzen

@maleni Hast du zufällig ein AV block? weil diese symphtome habe ich wenn diese rhytmusstörung eintritt bei mir..
Ok danke vielmals bin ich erleichtert

@Stephanie123 ist mir nichts bekannt. Ist der Puls dabei ganz normal gleichmäßig und ist das gefährlich? Hatte viele Langzeit-EKG auf Grund meiner Rhytmusstörung, aber das kam nie zur Sprache. Ist der Puls bei einem
AV Block nicht normalerweise stark verlangsamt?

@maleni Hey wenn man den nicht gesehn hatt hast du auch keinen der zeigt sich vorallem auf langzeit ekg.. ja da hatt man beim schlafen nen sehr langsamen puls teils hab ich in bei 34

Guten Abend an alle,
Kennt ihr das, wenn das in eurer Brust zickt oder so?
Ich weiß nicht ob es stolpert oder Zucken ist..
spüre das Zucken manchmal bis in die Lunge oder si..

Kennt das jemand ?

Hatte vorher in der linken Brust einen Stich und dabei einen heftigen Herzschlag . War das eine Verspannung ?

Außerdem hab ich immer wenn ich im Bett liege so ein komisches Gefühl als würde mein Herz nicht richtig schlagen .echt komisch
Unterm Tag spür ich nichts davon wenn ich aktiv bin . Hab irgendwie Angst das sich meine extra systolen verschlimmert haben . Geht das ?

@Annakath ja das kenne ich auch und finde es sogar schlimmer als eine ES weil ich eben nicht genau deuten kann was es ist.

Ich hab schon den ganzen Morgen erhöhten Puls , ca 90 bis 100 und fühl mich schwach und meine Arme tun weh . Und fühl mich irgendwie als ob mir innerlich heiß wäre aber kein Fieber .

Hab nur 4 Stunden geschlafen vll deshalb

Hab Angst das sich mein Herz dann überlastet wenn ich jetzt auch noch körperlich tätig (durch die Arbeit ) bin und es dann aus dem Takt kommt oder irgendwas
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab ne frage.. ich hatte eine schwere herzneurose aber ich habe nie mein herz geschont und angst gehabt ich könnte es überlasten der gedanke von euch versteh ich nicht ganz das ihr vor belastung angst habt was da den passieren sollte?

@Rosewood94 Aber wenn man sich ja ständig schont ist es ja normal das dan bei der kleinsten bewegung der puls steigt weil er sich an nichtsmer gewöhnt ist.. vorallem das mit dem puls messen wenn ihr so angst habt solltet ihr echt weglassen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore