App im Playstore
Pfeil rechts
37300

@Lui7980 Ich habe 2 Monate nicht arbeiten können ( habe aber auch lange mich gegen Medis gewehrt) Nachdem die volle Wirkung eintrat konnte ich sofort wider 100% arbeiten und das ging Problemlos aber eben die einfahrphase war ca 1 monat Man vertraut den Ärzten nichtmehr das ist das Problem die Blutwerte können noch so super sein innerlich sagt man sich nein da ist 100% etwas ich spür es ja leider echt alles die Phsyche als ich Escitalopram genommen habe vergingen alle schmerzen nur die ES bliben die mir aber keine angst mehr machten da hab ich es begriffen was die Angst wirklixh schmerzen auslösen kann.

@Lui7980 Und ich ging nirgendswo mehr hin ohne das ein Krankenhaus in der Nähe war wenn ich bei freunden zum essen eingeladen war war ich immer sehr unruihg weil ich immer dachte ich kann da ned einfach abhauen ins spital das ich es eben sogar vermieden hab abzumachen. zum glück habe ich das nichtmehr und gehe auch irgendwohin wo weit und breit kein spital in der nähe ist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mahlzeit ihr lieben.

Ich war grade walken und dann meine treppen hoch puls 134 und innerhalb 3 minuten auf 89

Zitat von Matze1983:
Mahlzeit ihr lieben. Ich war grade walken und dann meine treppen hoch puls 134 und innerhalb 3 minuten auf 89

Super weiter so.

Zitat von flow87:
Super weiter so.

Bissel erschrocken war ich puls 134 aber in so kurzer zeit wieder runter find ich gut. Ein krankes herz würde das nicht tun

@matze1983 das ist doch super! Mein Puls geht beim Joggen über die 160. Und wenn er nach drei Minuten wieder unten ist, top!

Zitat von Matze1983:
Bissel erschrocken war ich puls 134 aber in so kurzer zeit wieder runter find ich gut. Ein krankes herz würde das nicht tun

Dein Puls ist nur so hoch weil du noch nicht fitter bist. Umso mehr du Sport machst umso tiefer geht der Puls. Treppensteigen ist übrigens etwas von anstrengendem was man machen kann. Das geht richtig auf die Pumpe.
Wie weit gehst du walken?

@Lui7980 Ich denke man muss sich vor Augen halten, dass die AD nicht für die Ewigkeit sind. Super, dass du bei einem Psychologen warst und eine gute Erfahrung gesammelt hast! Ich hoff sehr, bald einen Therapieplatz zu bekommen. Mit etwas Glück hab ich diesen in max. 3 Monaten. Denke, so lang halte ich noch durch

@Tschaekki
Ja dafür habe ich auch lange gesucht eine zu finden und alles braucht ja seine zeit wenn man dann nen Anfang hat

Zitat von flow87:
Dein Puls ist nur so hoch weil du noch nicht fitter bist. Umso mehr du Sport machst umso tiefer geht der Puls. Treppensteigen ist ...

Walke immer so ne stunde entfernung hab ich gar nich so aufn schirm. Und treppen sind 82 stufen 5 etagen

Zitat von Matze1983:
Walke immer so ne stunde entfernung hab ich gar nich so aufn schirm. Und treppen sind 82 stufen 5 etagen

Das ist doch super. Mach das am besten jeden Tag. Geh raus und beweg dich. Das tut dir gut und deine Blutzuckerwerte werden sich dadurch enorm verbessern.

Zitat von flow87:
Das ist doch super. Mach das am besten jeden Tag. Geh raus und beweg dich. Das tut dir gut und deine Blutzuckerwerte werden sich dadurch enorm ...

Ich bin immer jeden tag unterwegs hihi und manchmal am tag 3 bis 4 mal die treppen. Abundzu fall ich nochmal in alte angstmuster wenn es ma drückt oder so in der brust. Aber kein vergleich mehr zu früher gott sei dank. Das einzigste was mich im moment etwas ängstlich macht is der Vorfall vor 1.5 wochen als ich mit ner schweren tasche linke schulter getragen und dabei beim treppensteigen es gestochen hat in der brust einmal unter halb und einmal neben dem brustbein. Aber seitdem nicht mehr vorgekommen ich erklär mir das so dass ich wohl was abgeklemmt habe

Hallo ihr lieben,

ich habe es gewagt und bin mit meinem Partner nach Österreich gefahren. Das ist mein erster Urlaub seit meinen Ablationen und seit Beginn meiner Ängste die letzten Tage war ich sehr angespannt deswegen, Nervosität und Angst vor dem Unbekannten, vor Panikattacken oder dass etwas passiert. Der Tag lief erstaunlich gut, wenig Ängste hatte Spaß. Seit 1.5 h habe ich allerdings schmerzen im ganzen bauch. Der Schmerz strahlt teilweise bis in die linke Brust und ich habe Nackenschmerzen und schulterschmerzen. Versuche ruhig zu bleiben, aber kann es gerade kaum. Kenne Übelkeit usw von meiner Angst, aber keine Schmerzen über den ganzen bauch. Sie sind auszuhalten aber a hin so unangenehm, dass ich jetzt im Bett liege und hoffe sie vergehen wieder.Meint ihr, ich sollte mir Sorgen machen? Habe kaum Ruhe. Herzinfarkt soll bei Frauke doch anders sein

@maleni Hey weswegen hattest du ne ablation wenn ich fragen darf? ich habe seit meiner Angststörung fast täglich bauchschmerzen die bis in die Brust ausstrahlen und in den rücken hatte ne magenspiegelung da hatt man mich gefragt ob ich unter stress stehe es sei enzündet hab dan dexilant verschrieben bekommen und die 2 wochen genommen ging allws weg aber solbald ich aufhöre damit krieg ich grad wider bauchweh

@Stephanie123 hatte eine AvVNRT die mehrfach ablabdiert wurde. Tut dir auch der ganze Bauch weh? Mir schmerzt der komplette Bauch bis in die linke Brust und das dauerhaft seit 2 Stunden.

@maleni
Da würde ich auch verrückt werden wenn das nicht besser wird.
Ansonsten musst du morgen mal zum Hausarzt und das abklären lassen

AvVNRT
Was bedeutet das?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@matze1983 perfekt matze.....du bist am richtigen Weg...du bist wirklich taff, weiter so

Zitat von Lui7980:
AvVNRT Was bedeutet das?

AV-Knoten Reentry-Tachykardie. Durch eine zweite vorhandene Leitung im Herzen kann das elektrische Signal in eine Kreisbewegung geraten und zwischen den Leitungen hin und her geleitet werden. Das führt zu anfallsartigem Herzrasen was minutenlang anhalten kann. Es fängt plötzlich an und hört auch so plötzlich wieder auf und das Herz schlägt wieder normal als wäre nichts gewesen. Meistens wird so ein Anfall durch eine ES im Vorhof gezündet.

In den meisten Fällen ist das gar nicht gefährlich, insbesondere bei Herzgesunden sondern nur höchst unangenehm für den Betroffenen. Bei einer Ablation wird eine der beiden Bahnen verödet so dass diese Kreisbewegung nicht mehr entstehen kann.

@maleni Weisst du ich will hier keinem sagen das ist nichts habe ich auch und so weiter und dan ist es plötzlich doch was also ich werde dir zu nichts raten.. ich spreche für mich das ich seit monaten an bauchschmerzen leide mal sehr stark mal schwächer auch oft schon beim aufwachen kann von der angststörung kommen bei meiner magenspiegelung meinten sie das kommt vom stress und ne angststörung ist nunmal mega stress

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore