App im Playstore
Pfeil rechts
37305

Zitat von Rosewood94:
Ja du sagst das immer so leicht Es heißt nicht umsonst angststörung. Es ist zum Glück eh schon besser geworden . So richtige Panikattacken habe ich gar nicht mehr . Und zb Latte machiato kann ich auch wieder trinken . Das ging ja ne Weile auch gar nicht .

Man kann es nicht schwer sagen sondern nur was Sache ist. Klar hört sich alles leicht an und die Umsetzung ist schwer. Aber es ändert nichts an der Konsequenz.

Zitat von Rosewood94:
Ja gerade aber ich denke es war wegen dem Latte auf nüchternen Magen . hatte plötzlich herzrasen (Puls 102 ) , Schwindel , hab total angefangen zu schwitzen und zittern . jetzt geht es wieder etwas aber jetzt ist mir kalt und zittern ist auch noch da . Und ich bin total hektisch

Trink doch Koffeinfreien Kaffee. Bei empfindlichem Nervensystem begünstigt Koffein stark die Extrasystolen. War bei mir früher auch so. Alles was den Körper stimuliert ist für das Herzstolpern nicht gerade gut.
Versuch doch mal das Tromcardin Aktiv. Das beruhigt das Nervensystem und somit werden die Extrasystolen besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@flow87
Kann man das Tromcardin Aktiv auch nehmen wenn man citalopram täglich einnimmt?

Zitat von Lui7980:
@flow87 Kann man das Tromcardin Aktiv auch nehmen wenn man citalopram täglich einnimmt?

Kann man immer nehmen. Magnesium und B-Vitamine ist für den Körper immer gut. Dazu noch bisschen Kalium super. Ein Wundermittel ist es nicht aber es hilft.

Zitat von flow87:
Also wie @Vendetta1981 das schon richtig gesagt hat, ist die Chance in deinem alter einen HI zu kriegen verschwindet gering. Das der Oberarm dicker ...

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen ABER hast du mal geraucht? Und hast einfach mal ezpz aufgehört? Wenn das so einfach wäre, dann würde ein großer Teil der Menschheit nicht mehr rauchen. Und ich wäre immer noch rauchfrei, aber es ist nicht so einfach kurzerhand aufzuhören. Wie gesagt, ich hab kein Bock auf ne Diskussion. Ich bin hier im Forum wegen meiner Ängste und ich brauche keine Belehrung. Ich hab 32 Tage nicht geraucht und es war das Gegenteil von einfach!

Zitat von Romulus100:
@Tschaekki Ständige Magen/Darmprobleme kommen aber auch nicht bei einem weiblichen Infarkt vor, obwohl er, wie du schreibst, anders ist. Und wie ...

Erstmal danke! Du hast mich wirklich etwas beruhigt! Ich hab aufgehört meinen Puls zu messen, da ich mich nur noch mehr rein gesteigert hab. Er geht in die Richtung 120
Ich glaub, meine Ängste und die ständige Nervosität tragen viel dazu bei

Zitat von Tschaekki:
Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen ABER hast du mal geraucht? Und hast einfach mal ezpz aufgehört? Wenn das so einfach wäre, dann würde ein großer Teil der Menschheit nicht mehr rauchen. Und ich wäre immer noch rauchfrei, aber es ist nicht so einfach kurzerhand aufzuhören. Wie gesagt, ich hab kein Bock ...

Ich will dich nicht belehren oder sonst was aber du klagst hier über deine Symptome und das es mit dem rauchen zusammenhängt also ist es doch logisch, dass dein Ziel sein müsste Finger weg von den Zig.. Das es nicht einfach ist, habe ich nie behauptet aber wo ein Wille da ist ist auch ein Weg. Egal in was und ja ich habe früher auch mal geraucht.

Naja, du stellst das so einfach dar. Klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ich weiß, ohne Zig. geht es mir besser. Das habe ich selbst gemerkt. Aber mir fällt es schwer nach meinem Rückfall einen weiteren Versuch zu starten. Und ich bemühe mich! Aber ich glaube auch, dass die Nikotinsucht stark unterschätzt wird. Du kannst nicht von dir auf andere Leute schließen. Manchen fällt es leicht, ich gehöre nicht dazu. Und das hat nichts mit fehlendem Willen zu tun.

Ich hab ne schei. Angst, jeden Abend wenn ich ins Bett geh

Zitat von Tschaekki:
Erstmal danke! Du hast mich wirklich etwas beruhigt! Ich hab aufgehört meinen Puls zu messen, da ich mich nur noch mehr rein gesteigert hab. Er geht in die Richtung 120 Ich glaub, meine Ängste und die ständige Nervosität tragen viel dazu bei

Schon mal den Puls auch spontan gemessen, wenn du in irgendeiner sehr entspannten Situation bist?
Wenn er im Normalfall 100 nicht überschreitet ist alles gut, klar durch ständige Nervosität kann er höher sein, ist ja mit dem Blutdruck nicht anders.

Zitat von Tschaekki:
Naja, du stellst das so einfach dar. Klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ich weiß, ohne Zig. geht es mir besser. Das habe ich selbst ...

Vorm schlafen brauchst du keine Angst haben, dein Herz ist als gesund befunden, du wirst auch morgen wieder aufwachen!

Zitat von flow87:
Trink doch Koffeinfreien Kaffee. Bei empfindlichem Nervensystem begünstigt Koffein stark die Extrasystolen. War bei mir früher auch so. Alles was ...

Ja trink ich wenn es geht aber wo ich gerade war gab es nur mit Koffein und war nur ganz leicht eingestellt .
kann man das einfach so nehmen ohne das es der Arzt sagt ?

Muss man dann den kaliumspiegel überwachen ? Weil zu viel
Kalium ist ja auch schlecht oder ? Oder ist da so wenig drin

Solange du dich daran hälst was in der Anweisung zum Präparat steht brauchst du keine Angst haben. Ja, zuviel Kalium kann zu unangenehmen Herzrhythmusstörungen führen. Allerdings muss man dafür schon fahrlässig viel Kalium in sehr kurzer Zeit zu sich nehmen. Von normaler Ernährung + 1 Tablette am Tag (oder welche Dosis beim jeweiligen Präparat angezeigt ist) bekommt man in der Regel keine Hyperkaliämie.

Ein sehr guter Freund von mir, Raucher, 49 Jahre. Es hat die Arterien der Beine ergriffen: Zum Schluss konnte er nur noch 50 m gehen, dann Pause. Fast unerträgliche Schmerzen. Eitrige Geschwüre an beiden Beinen, die wegen dem Sauerstoffmangel nicht mehr heilten.
Es blieb nur noch die Beinamputation beidseitig.
Und? Er rauchte weiter. Dann hat er sich das Leben genommen. Ich bin darüber sehr traurig.

Nikotin gehört zu den stärksten Suchtmitteln, stärker als Dro. und Dro.. Ich hatte keine Chance, meinem Freund zu helfen.

acul

Zitat von Rosewood94:
Ja trink ich wenn es geht aber wo ich gerade war gab es nur mit Koffein und war nur ganz leicht eingestellt . kann man das einfach so nehmen ohne das es der Arzt sagt ?

Ja wie @Vendetta1981 das schon richtig gesagt hat, haltet man sich an die Packugsbeilage, dann ist man sowieso auf der sicheren Seite. So einfach kann ein gesunder Mensch nicht zu viel Magnesium oder Kalium zu sich nehmen.
Kalium wird sehr oft bei Apothekern oder unwissenden verpönt. Dafür ist Kalium gerade für den Herzrhythmus und auch den Blutdruck extrem wichtig. Ich selbst nehmen seit 3 Jahren ständig Kalium zu mir. Kalinor und davon 2 Brausetablette. Das sind über 3 Gramm Kalium. Hatte nie einen zu hohen Kaliumspiegel da ich viel Sport mache. Das Tromcardin hat etwa 10% von dem Kalium drin. Also da kannst du sicherlich nichts falsch machen. Man beobachtet sehr oft, dass Menschen mit vielen Extrasystolen auch sehr oft an einem Kaliummangel leiden.
Die meisten Kardiologen sagen sofort, nimm Kalium wenn du Herzstolpern hast. Also keine Sorge

Zitat von acul:
Ein sehr guter Freund von mir, Raucher, 49 Jahre. Es hat die Arterien der Beine ergriffen: Zum Schluss konnte er nur noch 50 m gehen, dann Pause. Fast unerträgliche Schmerzen. Eitrige Geschwüre an beiden Beinen, die wegen dem Sauerstoffmangel nicht mehr heilten. Es blieb nur noch die Beinamputation beidseitig. Und? ...

Das ist leider so. Viele Menschen werden nie klüger. Ist hart gesagt aber war. Mein Grossvater war genau gleich. Hatte Lungenkrebs im Endstadium aber hat weiter seine 3 Pack Zig. geraucht.
Leider sind viele Menschen halt zu schwach um selbst von dem Zeugs weg zu kommen.

Ach man ich bin gerade wieder dabei zu zweifeln.
Bin jetzt 3x hochgeschreckt und jedes Mal hat mein herz schneller geklopft. Jetzt ist meine Herzneurose so laut das Panik aufkommen will. Das 1. Mal war nur der schnelle Herzschlag ohne ersichtlichen Grund
Jetzt hat es sich hochgeschaukelt zu Druck im Körper, kribbeln der Kopfhaut, Gefühl als platzt die halsschlagader... Versuche nicht auch noch in die Blutdruckangst zu geraten.
Mein Hirn sucht Erklärungen was los ist und ich lande immer bei wer weiß was für Horrordiagnosen da ich ja nunmal auch ohne Medikamente die zu lange qt Zeit habe plus den av Block.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
Ach man ich bin gerade wieder dabei zu zweifeln. Bin jetzt 3x hochgeschreckt und jedes Mal hat mein herz schneller geklopft. Jetzt ist meine ...

Welchen AV block hast du den? ich habe den auch ich habe aber Grad 2

Zitat von Stephanie123:
Welchen AV block hast du den? ich habe den auch ich habe aber Grad 2

Grad 2 wenkebach

Zitat von flow87:
Das ist leider so. Viele Menschen werden nie klüger. Ist hart gesagt aber war. Mein Grossvater war genau gleich. Hatte Lungenkrebs im Endstadium ...

Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber wenn man mit Süchten zu tun hat und dann davon zu sprechen, dass Menschen zu schwach sind find ich fragwürdig.
Mit der Aussage könnte man auch direkt das Forum hier schliessen, weil schliesslich sind wir auch zu schwach um unsere Gedanken zu kontrollieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore