App im Playstore
Pfeil rechts
37305

@Romulus100
Ja Achterbahn fahre ich seit Wochen fast täglich und diese Woche geht es einigermaßen da ich jetzt 2 Wochen schon Citalopram bekomme und auch schon 3 mal untersucht wurde im Krankenhaus.
Ruhe EKG und Blutwerte wurde auch nichts gefunden.
Tropanim wert ist auch bei 3.9 also fast 0
Deswegen wurde mir auch von der Ärztin bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen Sport deutlich empfohlen weil ich körperlich fit bin meinte sie nur zu 100% kann ich das nicht begreifen an manchen Tagen wenn symptome kommen

Zitat von Lui7980:
@Romulus100 Ja Achterbahn fahre ich seit Wochen fast täglich und diese Woche geht es einigermaßen da ich jetzt 2 Wochen schon Citalopram bekomme ...

Grad das nicht zu begreifende macht Angst. Ich habe zB auch keine normalen Symptome mehr, die machen mir meine Angst, es ist das, was schwierig zu verstehen ist, was oft Angst macht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab zurzeit immer wenn ich sitze und angelehnt bin mit dem Rücken , so starkes Herzklopfen also das ich es richtig spüre .

Hab mal gelesen spürbares Herzklopfen kann auf eine Herzkrankheit hinweisen .

Beim langzeit ekg hatte ich ja 4000 ES die aber ungefährlich sind aber hab jetzt Angst das es vll mehr geworden sind weil ich das Herzklopfen so spüre .

Was mich zurzeit etwas komisch stimmt, ist das ich ein hohen Puls habe, aber mich dabei gut fühle. Wenn ich mich an meiner Uhr ergötzen würde, würde ich nicht Mal merken, dass er ziemlich rennt.

Ich schau einfach nicht mehr hin.

Zitat von Rosewood94:
Hab zurzeit immer wenn ich sitze und angelehnt bin mit dem Rücken , so starkes Herzklopfen also das ich es richtig spüre . Hab mal gelesen ...

Hast ein flotten Puls dabei oder eher normal ?

Zitat von Rosewood94:
Hab zurzeit immer wenn ich sitze und angelehnt bin mit dem Rücken , so starkes Herzklopfen also das ich es richtig spüre . Hab mal gelesen spürbares Herzklopfen kann auf eine Herzkrankheit hinweisen . Beim langzeit ekg hatte ich ja 4000 ES die aber ungefährlich sind aber hab jetzt Angst das es vll mehr geworden ...

Wie viel willst du noch an deiner Gesundheit zweifeln? Du hast nichts. Dein Herz wurde Untersucht und ist gesund. 4000 ES hin oder her.
Ein starkes Herzklopfen ist auch immer individuell zu betrachten. Vielleicht hörst du nur zuviel in dich rein und dein Herz macht nur seine Arbeit.

Zitat von LERNWILLE:
Hast ein flotten Puls dabei oder eher normal ?

Keine Ahnung ich messe nicht bzw. hab kein Messgerät . Hab grad mal mit der Hand Tasten gemessen 15sekunden x 4 , gerade ist er auf 78 und Herzklopfen ist auch da

Zitat von Rosewood94:
Keine Ahnung ich messe nicht bzw. hab kein Messgerät . Hab grad mal mit der Hand Tasten gemessen 15sekunden x 4 , gerade ist er auf 78 und ...

Das ist absolut top. Das einzige ist, dass deine Nerven überreizt sind und dir deinen Puls so mitteilen. Absolut ungefährlich

Zitat von flow87:
Wie viel willst du noch an deiner Gesundheit zweifeln? Du hast nichts. Dein Herz wurde Untersucht und ist gesund. 4000 ES hin oder her. Ein starkes ...

Ja so unter der Arbeit war nichts aber immer wenn ich auf der Couch liege spüre ich es seit einiger Zeit so

Zitat von Rosewood94:
Ja so unter der Arbeit war nichts aber immer wenn ich auf der Couch liege spüre ich es seit einiger Zeit so

Und jetzt? Dann lass es Klopfen. Das spielt doch keine Rolle. Wenn du nicht in dich reinhörst, dann wird das Gefühl auch weniger und sonst nimm ganz einfach ein Magnesiumpräparat zu dir. Das entspannt die Nerven und das Herzklopfen wird weniger.

@Romulus100
Ja das stimmt mal kommen symptome und mal nicht und wenn was kommt dann bin ich immer so fertig und bekomme Angst.
Ich bin froh das ich nächste Woche meinen 2 Termin habe bei der Psychologin und dann verstehe ich das alles etwas besser.
Es ist schon schwierig wenn ich mir immer so Fragen stelle was ist wenn und wann ....
Eigentlich sind das solche Fragen die ich oder andere nicht stellen sollten weil die Angst dann wieder ein Loch sucht um präsent zu sein

Zitat von flow87:
Und jetzt? Dann lass es Klopfen. Das spielt doch keine Rolle. Wenn du nicht in dich reinhörst, dann wird das Gefühl auch weniger und sonst nimm ...

Ja du sagst das immer so leicht Es heißt nicht umsonst angststörung.
Es ist zum Glück eh schon besser geworden . So richtige Panikattacken habe ich gar nicht mehr . Und zb Latte machiato kann ich auch wieder trinken . Das ging ja ne Weile auch gar nicht .

Zitat von Rosewood94:
Ja du sagst das immer so leicht Es heißt nicht umsonst angststörung. Es ist zum Glück eh schon besser geworden . So richtige Panikattacken habe ich gar nicht mehr . Und zb Latte machiato kann ich auch wieder trinken . Das ging ja ne Weile auch gar nicht .

Siehst du das ist ja super. Schritt für Schritt in die richtige Richtung und klar ist es mir bewusst, dass es eine Angststörung ist ( hatte ich auch ) aber man muss einfach irgendwann aufhören alles negativ zu werten. Du bist noch jung und gesund. Also nutze deine Zeit. Es gibt schönere Dinge im Leben als die Zeit zu verschwenden jedem Symptom hinterher zu rennen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Angst total eingependelt. Es braucht gar keine Panikattacke mehr, ich stehe unter Daueranspannung. Mein Brustkorb tut so weh, ich bekomme schlecht Luft. Ich verstehe nicht, wie sich das innerhalb von so kurzer Zeit so dermaßen verschlimmern konnte. Ich war vor einer Woche bei meiner Hausärztin, die hat mir Venlafaxin verschrieben. Aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht dran. Ich bin auch total im Vermeidungsverhalten. Am Wochenende wird unsere kleine Tochter eingeschult und ich traue mich nicht mal auf den Elternabend heute.

Zitat von flow87:
Siehst du das ist ja super. Schritt für Schritt in die richtige Richtung und klar ist es mir bewusst, dass es eine Angststörung ist ( hatte ich ...

Na toll genau jetz wo ich es sage und nen Latte getrunken hab , bekomm ich Schwindel , schwankschwindel , und mein Herz schlägt etwas schneller ,Puls um die 92, war schwer zu zählen. Und die Panik kommt schon wieder. Und ich merke die ES stark wenn ich den Puls fühle

Hat einer von euch auch Beschwerden wie Herzrasen, Schwindel, Unwohlsein über Tage?

Zitat von Lilith8990:
Hat einer von euch auch Beschwerden wie Herzrasen, Schwindel, Unwohlsein über Tage?

Ja gerade aber ich denke es war wegen dem Latte auf nüchternen Magen .
hatte plötzlich herzrasen (Puls 102 ) , Schwindel , hab total angefangen zu schwitzen und zittern .
jetzt geht es wieder etwas aber jetzt ist mir kalt und zittern ist auch noch da . Und ich bin total hektisch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 seit 9 Monaten jeden Tag ohne Pause.

@NaNaMi
Bei mir auch bin jeden Tag total Ängstlich und habe Angst das doch etwas mit meinem Herzen ist,nachdem ich eigentlich vor 14 Tagen im KH untersucht wurde und nichts gefunden wurde.
Ich glaube ich drehe mich immer wieder im Kreise und mir fällt auch auf das immer symptome kommen nachdem ich stunden vorher sehr negative Gedanken hatte.
Was ist wenn?
Warum?
Wieso?

Wir kommt ihr eigentlich so über den ganzen Tag wenn ich fragen darf?
Was macht ihr wenn was kommt oder kommen könnte?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore