App im Playstore
Pfeil rechts
37306

Zitat von Thor85:
Die war Freitag Nachmittag. Ich hab grad so mega Angst das dieser Mist von vorn beginnt

Ja das kann sein, dass die Symptome über Nacht nochmal mehr werden. Was sollen den die ÄrztInnen machen heute Sonntag Abend in der NFA? Du sitzt stundenlang da. Dann wird Blut abgenommen (wenn überhaupt) und das wars. Das kann einfach die normale Impfreaktion sein.

Eine meiner Freundinnen lag 2 Nächte mit hohen Fieber, Schüttelfrost und schmerzen im Bett. Tagsüber war alles ok.

@1RosaRot1
Mich wunderts nur, das Tagsüber nix war und nun gehts wieder los. Ich bin ein totaler Schisser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85 hab das bei einem grippalen Infekt auch immer. Tagsüber ist es ok aber am Abend wird es wieder schlimmer. Das ist aber normal! vielleicht kannst du dir einen schönen Film anschauen und zeitig ins Bett gehen.

Du hast es bald geschafft!

@1RosaRot1
Diese schei. Psyche hindert mein Bewertungsgefühl...
Für mich ist das alles schlimm und dramatisch, für andere ein klacks

@Thor85 ich kann dich zu 100% verstehen mir geht es auch so. Ich hab es jetzt aber geschafft seit 7 Monaten nix mehr abklären zu lassen.

Heute hatte ich wieder eine komische körperliche Symptomatik aber denke trotzdem ich bleib dabei und weiß, das es die Psyche ist.

Ich denke morgen wird es schon wieder viel besser bei dir sein und du hast es geschafft deiner Angst nicht nachzugeben.
Wir müssen lernen unseren Körper zu vertrauen!
Und ganz ehrlich heute dachte ich dann kurz "da komm und hol mich" dann ist es halt vorbei. vielleicht hilft es mir die Panik etwas zu mildern.

@1RosaRot1
Schön das du so gut klar kommst, das hört man gerne. Hoffe ich bin auch mal soweit das so zu machen.
Mich triggert das halt brutal, das Tagsüber 0,0 is, und jetzt gehts wieder los. Vorallem, weil bei allen die ich kenne, nur 1 Tag die Symptome waren

@Thor85 also gut klar kommen ist die Übertreibung des Jahrhunderts ^^ ich habe richtig schlimme Phasen am Tag aber zum Arzt würde ich deswegen trotzdem nicht gehen. Was soll der auch machen?

Meiner Freundin ging es glaube 2-3 Tage richtig mies. Also wirklich und sie ist selber Ärztin und hart im nehmen.

Leider bleibt da nicht viel außer ablenken und warten bis es vorbei ist. Du packst das aber! Und Angst zu haben ist absolut ok! Oft kommt Angst ja aus einer jahrelangen Unterdrückung der Gefühl.

Gibts ein Film den du dir anmachen kannst? vielleicht ein Tee und was gemütliches anziehen. Du kannst ja noch was fiebersenkendes nehmen wenn die Temperatur hoch geht.

@1RosaRot1
Trotzdem find ich das super das du das schaffst nicht zum Arzt zu gehen.
Gestern hatte ich um 18.30Uhr ne Ibu genommen, um 21Uhr war unter heftigem Schwitzen das Fieber weg.
Ich kann mich bei sowas nicht ablenken leider

@Thor85
Ich wurde mittwochs geimpft und habe bis Samstag total flach gelegen. Hatte übelste Muskelschmerzen, musste am zweiten Abend nach der Impfung 3 Paracetamol nehmen, um schlafen zu können.
Erst am Sonntag konnte ich dann wieder eine halbe Stunde spazieren gehen und es ging aufwärts.

Ich habe es zwar schon länger phasenweise, aber ich möchte das trotzdem hier schreiben und fragen, ob das jemand kennt:

Ab und zu habe ich (eigentlich immer nach dem Essen) im linken Oberbauch so ein komisches Gefühl, welches milisekunden anhält. Als würde dort Luft sein, die sich versucht zu entladen.

Kann das mit dem Zwerchfell zusammenhängen?

Zitat von Treueseele:
Ich habe es zwar schon länger phasenweise, aber ich möchte das trotzdem hier schreiben und fragen, ob das jemand kennt: Ab und zu habe ich ...

ja nennt sich roemheld syndrom und is mega unangenehm

Zitat von flow87:
Ich muss dir leider wiedersprechen. Ich oder andere hier die ihre Neurosen überwunden haben sind nicht die besten oder stärksten. Das hat nichts ...

Ich kann nur sagen ich hab über 7 jahre mein leben mit grübelei und so verbracht ärzte waren mir lieber wie richtige freunde aber einmal hat es klick gemacht mir hat auch viel dieses forum geholfen. Klar ganz weg isses nicht ubd ich lese auch jeden tag nicht mehr. Und bin auxh froh dass ich keine ärzte mehr sehen muss wer meine Geschichte kennt weis wie schlimm ich mal drauf war. Ich kann euch nur sagen es wird besser. Einmal komplett untersuchen ubd danach versuchen den ärzten zu glauben. Ich hatte zwei therapien auch die konnten mir nicht richtig helfen weil ich in meinen gedanken gefangen war. Leute glaubt mir das wird auch wieder besser. Manchmal Rückschläge zu haben macht ein danach um so stärker

Kurzes Update:
Ich war heute früh beim Arzt, dieser sieht keinen Grund zur Besorgnis. Leider war ich danach trotz Muskelschmerzen bei der Physio, der auch mit dem Mass. arbeitete. Hoffentlich wirds dadurch nicht schlimmer

Zitat von Thor85:
Kurzes Update: Ich war heute früh beim Arzt, dieser sieht keinen Grund zur Besorgnis. Leider war ich danach trotz Muskelschmerzen bei der Physio, der auch mit dem Mass. arbeitete. Hoffentlich wirds dadurch nicht schlimmer

Das habe ich dir gestern schon gesagt. Nach einer Impfung sind Impfreaktionen des Körpers absolut normal. Meistens hat man danach leichtes Fieber oder sogar stärkeres Fieber. Bei den Pfizer und Biontech Wirkstoffe (RNA) ist dies ein bekanntes Phonemen. Also kein Grund zur Sorge.

@Annakath

Danke für Deinen Beitrag! Ich musste etwas schmunzeln weil ich das alles sehr gut kenne! Wenn ich z.B. vom Sofa uafstehe und mir einen Kaffee in der Küche hole dann steigt auch der Puls extrem und das ist normal. Selbst der Blutdruck schnellt in die Höhe. Deswegen soll man ja in Ruhe messen. Die Angst macht es dann natürlich nicht besser weil man immer nachmessen will und somit die Alarmsignale aufrecht erhält. Wenn der Körper um das Überleben kämpft macht das natürlich auch Sinn. Klingt hoffentlich nicht böse denn ich kenne diese Ängste und mache das manchmal auch hin und wieder und falle auf diese Angewohnheiten rein. Ich habe einen Bekannten der sich ständig ans Handgelenk fasst und immer ein Fieberthermometer griffbereit hat. Das schreckt mich dann immer ab! So will ich nicht sein!

Hey hab gerade wieder einer unruhige Phase den ganzen Tag als hätte ich einen Kloß im Hals jetzt abends natürlich wieder unruhig zicken an der Nase

Was macht ihr in so unruhige Phasen ?

Zitat von Jeani:
Was macht ihr in so unruhige Phasen ?

da ich leider kein Sporttyp bin, musste ich nach Alternativen suchen. Mir hilft Progressive Muskelentspannung sehr - musst hier allerdings eine Weile nach der für mich passenden Stimme suchen - sowie (bitte nicht lachen ) Vogelgezwitscher und Waldgeräusche mit oder ohne Wassergeplätscher.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich liebe Regen der auf ein Zelt prasselt

Zitat von Lilith8990:
Ich liebe Regen der auf ein Zelt prasselt

ich auch - ich denke, dass die monotonen Geräusche so beruhigend wirken.

Glaube ich auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore