App im Playstore
Pfeil rechts
37306

@Thor85 Berichte doch nachher mal was sie im KH gesagt haben.

Zitat von Thor85:
Guten Morgen, ich dreh hier gleich durch. Hab gestern meine einzige Impfung bekommem (da Genesen), und heute früh wach ich mit brutalen ...

Ich hatte auch Muskelschmerzen aus der Hölle, aber das hört auch wieder auf. Ich hab 2 Tage gelegen, dann war es wieder ok.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
Guten Morgen, ich dreh hier gleich durch. Hab gestern meine einzige Impfung bekommem (da Genesen), und heute früh wach ich mit brutalen Muskelschmerzen und heftigen Herzrasen auf... Ich werd ins KH fahren

Deine Symptome sind das Resultat deiner Erwatungsangst. Wenn man mit einem schlechten Gewissen an etwas geht und dann anfängt Sinnlos zu grübeln passiert genau das. Du hast dich für die Impfung entschieden. Das diese Nebenwirkungen haben ist klar und das sie einen Angstpatienten triggern ist umso klarer.
Deine Symptome sind harmlos. Das Gleiche wird dir das Krankenhaus sagen oder schon gesagt haben.

Was meint ihr, wie lange darf man nach bzw. während eines Infekts so richtig kraftlos sein, ohne dass es bedenklich ist? Ich habe jetzt seit Mittwoch einen Magen-Darm Infekt, ich bin so unfassbar schlapp. Wir haben im Haus eine Treppe mit 15 Stufen und ich brauche aktuell fast 10 Minuten, bis ich mich von einem Treppengang erholt habe (Lufthunger, Herzrasen).

@Jadala Ein Infekt kann schon mal 1-2 Wochen dauern und wenn du dazu noch Angst hast, fühlst du dich natürlich noch länger kraftlos.

Zitat von flow87:
Deine Symptome sind das Resultat deiner Erwatungsangst. Wenn man mit einem schlechten Gewissen an etwas geht und dann anfängt Sinnlos zu grübeln ...

Ich bin nicht gefahren, weil ich mir denke, was sollen die denn machen? Die Temperatur steigt und mir graut vor Abends, da ja Abends die Temp immer höher is

Zitat von Thor85:
Ich bin nicht gefahren, weil ich mir denke, was sollen die denn machen? Die Temperatur steigt und mir graut vor Abends, da ja Abends die Temp immer höher is

Das nach der Impfung die Körpertemperatur steigt und du Fieber oder leicht erhöhte Temperatur bekommst ist klar. War bei meiner Freundin auch so. Sie hatte Fieber alles. Paar Tage später war dann wieder alles gut.

Zitat von flow87:
Das nach der Impfung die Körpertemperatur steigt und du Fieber oder leicht erhöhte Temperatur bekommst ist klar. War bei meiner Freundin auch so. ...

Weiß jemand, wie oft man Paracetamol nehmen kann und die Abstände? So dumm wie ich bin hab ich die Packungsbeilage weggeschmissen damals

Alle 6-8 Std

Sonst solltest du im Wechsel Ibu und Parazetamol nehmen

Vielen lieben Dank euch. Das Herzrasen versuche ich so gut es geht zu ignorieren

Edit: sorry hatte die Antwort überlesen!

@Thor85 wie viel mg sind es denn die du nehmen willst?
Bei paracetamol kannst du 4x 500mg pro Tag nehmen.
Sprich alle 6h

meine Schwester hatte auch starke impfreaktionen. Nach 2 Tagen ist es meist überstanden

@Vendetta1981
Mal eine Frage wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du deine Angststörung soweit in den Griff bekommen hattest und hast du Therapie und Tabletten bekommen.
Und ob du krank geschrieben warst.

@an die anderen.
Würde gerne mal von denn anderen ne Meinung dazu hören?
Danke im voraus

Zitat von Lui7980:
Mal eine Frage wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du deine Angststörung soweit in den Griff bekommen hattest und hast du Therapie und Tabletten bekommen.
Und ob du krank geschrieben warst.

Das kannst du alles hier nachlesen:

erfolgserlebnisse-f59/herzneurose-es-aengste-ich-habe-es-geschafft-t83805.html

Spoileralarm: Keine Tabletten und nie krank geschrieben.

Zitat von Lui7980:
@Vendetta1981 Mal eine Frage wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du deine Angststörung soweit in den Griff bekommen hattest und hast du Therapie und Tabletten bekommen. Und ob du krank geschrieben warst. @an die anderen. Würde gerne mal von denn anderen ne Meinung dazu hören? Danke im voraus

Bei mir genau so. War nie krank geschrieben oder habe Medikamente genommen oder gebraucht. Ich habe 100% auch in meiner schlimmsten Zeit gearbeitet.

Zitat von Lui7980:

@flow87
Das klingt gut das ihr es so geschafft habt und ich finde es klasse.
Ich nehme momentan Tabletten und bin krankgeschrieben weil ich zwei Tage arbeiten war und war ständig in mir drin zu horchen was los ist und ob das Herz es schafft.
Zum kotzen ehrlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mal ne Frage an die Runde. Ich leide seit etwa 3 Jahren an Generalisierter/Panikstörung. Hatte Anfangs viele Symptome die sich im laufe der Zeit gelegt haben. Ganz übel waren Panikattacken die sich angefühlt haben als würde Strom durch mich durchschießen.

Mittlerweile habe ich nur noch Atemnot, anhaltender Tremor (Finger), Übelkeit aber was mir besonders zu schaffen macht sind Armschmerzen auf der Linken Seite es fühlt sich an als würde etwas Quetschen und wenn ich im Netz so die Symptome lese kommt das einem Herzinfarkt schon sehr nahe.

Kennt jemand diese Symptome vor allem ein Zittern was ich am Arm, Bein und Schulter, Kinn verspüre von außen nicht ersichtlich.

@vendetta,
ich habe Ihren Bericht vollständig gelesen. Er ist großartig. Nun, Sie haben natürlich Recht, ich darf Sie nicht mehr als Konditionsmuffel bezeichnen. Ich gratuliere Ihnen zu Ihren Fortschritten, ja man könnte fast von Heilung sprechen.

Danke für Ihre Mühe für die Allgemeinheit hier. Flow 87 ist ein ähnlicher Held. Ich bin beeindruckt.

acul

@acul ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett das Sie andere als Konditionsmuffel bezeichnen. Ein Konditionsmzffel ist für mich jemand der Sport aus Bequemlichkeit ablehnt. Ich denke das trifft hier auf sehr viele User nicht zu, da spielt wohl bei den meisten mehr Angst/Körper vertrauen eine Rolle und nicht das sie keine Lust haben.

Sie sagen das sie Arzt sind da sollte ihnen Einfühlungsvermögen wohl etwas sagen.

Möchte Ihnen nicht zu nahe treten aber bin bestimmt nicht die einzige die das nicht so nett findet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore