App im Playstore
Pfeil rechts
37308

Zitat von 1RosaRot1:
Jetzt muss ich auch nochmal hier eine Frage loswerden. Ich habe Symptome den ganzen Tag. Alles möglichebin meeeeega genervt davon. Ich weiß das sie ...

This is IT. Wenn ich eine Psychose bekomme, dann ist das ebenso. Ich werde dann in eine Klinik gehen. Mir werden Medikamente gegeben und irgendwann ist alles wieder gut...

Versuch dich Mal noch weiter in deine Psychose zu treiben. Mir fällt auf das es irgendwie nie weiter geht. Angst bleibt Angst und wird nicht zu Halluzinationen.

Zitat von 1RosaRot1:
Jetzt muss ich auch nochmal hier eine Frage loswerden. Ich habe Symptome den ganzen Tag. Alles möglichebin meeeeega genervt davon. Ich weiß das sie ...

Das kann davon kommen, dass du es vl noch nicht verinnerlicht hast, dass es psychisch ist und dir vl insgeheim denkst, was wenn es doch nicht psychisch ist.
Auch kann es davon kommen, dass du unbewusst deinen Körper zu viel Beachtung schenkst, statt dich auf anderes zu konzentrieren.
Eine Psychose die nicht heilbar ist, bekommst und hast du nicht
Das mit den Symptomen kenne ich. Hab und hatte ich oft, dass ich im Prinzip keine angst hatte, aber ständig Symptome.
Denke da spielt die Erwartungshaltung eine Rolle. Der Körper hat das irgendwie eingesleichert und im Unterbewusstsein erwartet man schon die nächsten Symtpome, die dann natürlich auch kommen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Liebe Leute, dieses Gedankenkarusell zu unterbrechen ist sehr schwer ich konnte es auchnicht und hab mich mit händen und füssen gegen medikamente gewehrt bis ich endlich nachgegeben habe und auf Escitalopram eingestellt wurde beste was ich je machen konnte! es unterbricht diese gedanken die Körperlichen Symphtome verschwinden alle und die Angst ist fast komplett weg man kann wider alles machen überall hin gehn und lernt so wider normal zu denken nach 6 monaten hab ich das medikament abgesetzt und bin nicht wider in die Herzneurose reingerutscht. Da ich wider gelernt habe an andere sachen zu denken als an mein Herz und siehe daaaa nie wider schmerzen im brustbereich gehabt habe auch nie dran geglaubt das das echt alles die phsyche macht nun ist mir aber klar wie stark die phsyche sein kann.

ahjooo und Psychologe war ich nie oder hab irgendwelche therapien gemacht

@1RosaRot1
Hallo mal ne frage an dich.
Hast du auch fast täglich Probleme gehabt daran zu denken ob etwas nicht stimmt mit dem Herz oder sonst was.
Ich mache mich grad bissl verrückt weil es oberhalb meiner linken brust immer mal zwickt und seit gestern Abend tut mir auch die linke rippe weg ohne irgendwas gemacht zu haben hier im Urlaub.
Is grad nervig das ganze.
Gestern als wir am Strand noch Fotos gemacht haben habe ich mich total gezerrt beim hochspringen an der linken Seite und jetzt mach ich mich total verrückt das da was ist.
Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte

Danke

Zitat von Lui7980:
@1RosaRot1 Hallo mal ne frage an dich. Hast du auch fast täglich Probleme gehabt daran zu denken ob etwas nicht stimmt mit dem Herz oder sonst was. ...

Du legst gedanklich deinen Fokus schon auf die linke Seite und das reicht schon um Herzschmerz auszulösen, der keiner ist.
Das sind nur Muskeln und Knochen die weh tun

@Lui7980 ich hatte nie Angst das mit meinem Herzen was nicht stimmt.
Wie gesagt meine Angst ist etwas anders gelagert.
Ich Dreh mich den ganzen Tag im Psychosen, manisch depressiv oder an ADHS zu leiden.

Zitat von Lui7980:
seit gestern Abend tut mir auch die linke rippe weg ohne irgendwas gemacht zu haben hier im Urlaub.

Du hast doch was gemacht:

Zitat von Lui7980:
habe ich mich total gezerrt beim hochspringen an der linken Seite und jetzt mach ich mich total verrückt das da was ist.

Mal davon abgesehen. Du solche Aktionen schaffst du es nicht irgendwelche inneren Organe zu schädigen.

Diagnose: Intercostalneuralgie. Der Schmerzpunkt lässt sich ganz genau eingrenzen. Taste mit dem Finger danach. Der Schmerz ist vorwiegend beim Einatmen: Nerv wird gedehnt, das findet er nicht lustig.
Prognose: absolut harmlos, einfach zuwarten und lächeln.

acul

Also allen die mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben kann ich eine Akupressurmatte empfehlen. Hab von anderen die Empfehlung bekommen und seit dem ich sie nutze keine Rückenschmerzen mehr. Dafür bin ich nach der Benutzung, bei der Ich richtig runter fahre extrem unruhig. Keine Ahnung warum das so ist, aber die Rückenschmerzen sind schon mal weg.

@LERNWILLE
Das stimmt irgendwie ich mache mich ja selber verrückt mit dem Gedankenspiel was es ist oder sein könnte.
Ich sag ja jeden Tag ist irgendwas anderes und das nervt

Gedanken so einfach abstellen ist ziemlich schwierig und wenn es dann noch so extrem warm ums Herz wird kreist die Unruhe mehr denje

Kennt das jemand, dass der Puls manchmal so nach dem Essen eskaliert ?

Zitat von LERNWILLE:

Jup habe ich fast immer. Meist intensiv nach dem Frühstück oder deftigen Mahlzeiten.

Ist aber normal das man einen höheren Puls hat nach dem Essen. Der Fokus macht es halt nur schlimmer spürbarer.

Zitat von Isie:
Jup habe ich fast immer. Meist intensiv nach dem Frühstück oder deftigen Mahlzeiten. Ist aber normal das man einen höheren Puls hat nach dem ...

Hab dann teilweise um die 100 und Stress mich dann dabei rein und dann geht's im Stehen bis 130 hoch. Also völlig normal und kann ich abhaken als entspann dich Mal?

Hey,
ich habe auch gerade wieder ziemlich Angst. Ich habe seit Mittwoch einen Magen-Darm Virus (vermute ich jedenfalls). Gestern hatte ich auch noch leicht erhöhte Temperatur und habe die meiste Zeit geschlafen. Nun bin ich unfassbar schlapp, ich komme kaum unsere eine Treppe hoch und danach muss ich mich bestimmt fast 5 Minuten erholen und bin völlig außer Atem. Dazu tut mir alles weh und ich habe dauerhaft Extrasystolen.
Ich versuche mir immer zu sagen, dass es einfach nur der Virus ist, aber immer kommt der Gedanke ans Herz dazu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin so angespannt die ganze Zeit und hab ein nervöses Zucken im Auge.. weiß nicht was das jetzt wieder soll, hab es aber angstmäßig noch ganz gut unter Kontrolle. Was will mir mein Körper sagen? Soll ich weniger machen? Will die Angst mich ärgern? Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.. ignorieren öfter ausruhen..

Hey hat jemand Tipps wie ich die herzneurose bekämpfen kann? Tag für Tag immer das gleiche Angst ohne Ende da stolpert mal was dann hab ich das Gefühl mein Herz schlägt unregelmäßig und Zack herzstolpern dann hab ich Angst das ich wieder so ein Herzpochen bekomme. Wie geht ihr mit dem um was macht ihr ? Ich hab selbst Angst was zu essen weil ich mich danach auch unwohl fühle und dann der spuck auch losgeht

Zitat von LERNWILLE:

Kenne ich. Wenn ich zuviel gegessen habe plage ich mich damit 3 - 4 Stunden herum.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore