App im Playstore
Pfeil rechts
37308

Zitat von Annakath:
Leute was macht ihr gegen diese Panik Attacken Flashbacks? Also wenn ihr die situation habt wo das letzte mal Panik war, und das euch wieder erinnert ...

Nüchtern betrachten und mit dem Wissen was es war und warum es geschehen ist arbeiten. Panik ist keine Krankheit, auch kein Symptom, für sich gesehen ein harmloses emotionales psychosomatisches Ereignis. Es ist wichtig die Situation Revue passieren zu lassen, dann aber nicht gedanklich die Abfahrt bei der Panikattacke zu nehmen sondern weiter zu fahren zum Ende. Denn dort ist erst das worauf es ankommt. Die Auflösung der Situation, es ist dir nichts passiert, der Notarzt gab Entwarnung.

@Vendetta1981 also ich versuche ja immer wieder mich ins Auto zu setzten und zu fahren.. aber sobald ich am Steuer bin, kommen halt diese Flashbacks und es fängt an im Kopf und Bauch komisch zu kribbeln und dann aufeinmal wie ein Adrenalin Schub und Zack ist Panik da..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich spreche nicht von der Autofahrt sondern von der mentalen Verarbeitung der Situation. Wenn du das aufgearbeitet hast hören auch die Flashbacks auf bzw. die auslösende Angst in Konsequenz.

Das mit dem Krankenhaus kenne ich damit solltest du dich öfters konfrontieren auch wenn es schlimm ist du solltest öfters weg gehn wo du weisst du kriegst dort ned so schnell hilfe dan wird es mit der Zeit weggehn oder jedenfalls vielbesser werden..

@Vendetta1981 und wie verarbeitest du das?

@Vendetta1981 bzw wie kann ich das machen?

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Was für schöne Neuigkeiten....

Ich hatte letztens wieder so ein anfallsartiges Herzrasen. Beim Arzt konnte er dies auch erkennen. Verdacht auf WPW-Syndrom. Jetzt hoffe ich schnell einen Termin beim Kardiologen zu bekommen. Natürlich habe ich jetzt Panik, dass das zum Kammerflimmern führen könnte.... Auch wenn es Natürlich schön wäre endlich mal eine Diagnose zu haben. Wären da nicht die Risiken dieses Syndroms.

Hey hat jemand vielleicht Tipps wie ich die Herzangst im Bett bekämpfen kann immer im Liegen kommt irgendwas das mir Angst macht und ich bekomme Panik und werde nervös und so Schlaf ich dann irgendwann ein hat jemand vielleicht eine Lösung oder eine kleine Idee wie es besser wird

Zitat von Jeani:
hat jemand vielleicht eine Lösung oder eine kleine Idee wie es besser wird

Jeder ist im Grunde Herr seiner Gedanken. Also Fokus auf etwas anderes. Was hörst Du gerade im Zimmer? Gibt es irgendwelche Geräusche von draußen? Was hast du heute oder in letzter Zeit positives erlebt? Du kannst Dich auch auf Dein Atmen konzentrieren.. Atemübungen machen.. lernen wie du den Fokus auf etwas anderes richtest!

Vendetta1981 Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und Alles erdenklich Gute, sowie Viel Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie.

Zitat von Jeani:
Hey hat jemand vielleicht Tipps wie ich die Herzangst im Bett bekämpfen kann immer im Liegen kommt irgendwas das mir Angst macht und ich bekomme ...

Hey, das kenne ich sehr gut. Ich kann mich immer ablenken, indem ich ein Hörbuch oder Podcast oder einfach irgendein anderes Geräusch anmache. Mir ist auch mal irgendwann aufgefallen, dass Liegen auf der linken Seite immer unangenehmer ist, weil man dann den eigenen Puls hört. Das hat mich immer so paranoid gemacht, weil ich dachte, irgendwelch Unregelmäßigkeiten zu hören.
Ansonsten hat mir progressive Muskel Entspannung gut geholfen, dazu versch. Atemtechniken, die dazu dienen, sich abzulenken. Da musst du einfach mal ausprobieren, was dir hilft, das ist ja bei jedem anders.
Irgendwann hab ich auch mal so eine Stunde vor dem Schlafen immer irgendwie Sport gemacht, damit ich zu müde bin, um mir Sorgen zu machen, aber das wird glaube ich nicht jedem helfen

Hallo an alle....weiss jemand etwas von *calima*?
Wie geht es ihr, was ist los?
Sie war ja 24/7 hier präsent.
vl. weiss jemand bescheid.

Zitat von veggicat:
vl. weiss jemand bescheid.

Letzter Post war irgendwann im Juli. Sie meinte bei ihr gehts grad privat ganz schön rund.

Hallo liebe Leute,
Ich habe schon seit mehreren Jahren Extrasystolen, nun habe ich allerdings seit vorgestern oft das Gefühl, dass mir die Kehle zugeschnürt wird und ich nicht richtig atmen kann oder Husten muss. Wenn ich dann in der Situation, die so ca 10 sek. Anhält, den Puls Taste ist er regelmäßig.
Kennt ihr dieses Gefühl oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt gehen? Habe überlegt ob es evtl auch an neuen Verspannungen liegt dass ich diese Gefühl im Hals habe.

lG

Zitat von Katzenfrau:
Hallo liebe Leute, Ich habe schon seit mehreren Jahren Extrasystolen, nun habe ich allerdings seit vorgestern oft das Gefühl, dass mir die Kehle zugeschnürt wird und ich nicht richtig atmen kann oder Husten muss. Wenn ich dann in der Situation, die so ca 10 sek. Anhält, den Puls Taste ist er regelmäßig. Kennt ihr ...

So wahr du untersucht bist (und das Wort nochmals impliziert das) würde ich nicht nochmal zum Arzt gehen. Herzkrankheiten sind sehr gut feststellbar. Solltest du oB sein, darfst du ruhig glauben, dass dein Herz gesund ist. Außerdem ist ja eine zugeschnürte Kehle sehr typisch für ein psychisches Symptom, durch Verspannungen (die quasi jeder Angstpatient hat) wird das natürlich verschlimmert.

Danke für deine Antwort, ich hatte vor 2 Jahren ca. ein LZekg. Es hat mich nur verunsichert weil ich das Gefühl mit der Luft vorher nicht hatte.

Zitat von Katzenfrau:
Danke für deine Antwort, ich hatte vor 2 Jahren ca. ein LZekg. Es hat mich nur verunsichert weil ich das Gefühl mit der Luft vorher nicht hatte.

Ultraschall auch? Prinzipiell ist ja die Standarduntersuchung EKG, Belastungs-EKG und Ulraschall und damit kann man schon so gut wie alles ausschließen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Katzenfrau
Hallo, mir geht es ähnlich.
Ich habe auch seit vielen Jahren mit Extrastyolen zu tun..manchmal Wochen lang gar nix und dann wieder jeden Tag.
War im Januar noch beim Kardiologen, da wurde belastungs ekg und Ultraschall gemacht..beides in Ordnung
habe ich so einen Event recorder mit bekommen eine Art Mobilies ekg..aber leider waren die extraschläge nicht drauf.

Nun ja..auf jeden Fall hab ich jetzt seit Tagen zu den Extrastyolen auch noch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und starken Schwindel
Ich habe keine Ahnung ob mein Kopf mir jetzt diese Symptome wieder macht..weil ich wirklich oft gelesen hab das man das unbedingt abklären lassen muss wenn man Schwindel, Luftnot, Kollaps etc zusätzlich zum herzstolpern auftreten
Hab jetzt auch wieder mega Angst und weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben,

kennt hier jemand das Gefühl sich sehr zittrig zu fühlen? Als würde man jeden Moment umkippen? Habe das nun akut seit 5 Tagen
Mein Puls liegt momentan zwischen 50-70 normalerweise liegt er eher bei 80-90, ist erst seit dem Symptom so niedrig, ist das normal?
Nehme auch seit einigen Wochen ein neues Asthma Spray (allergisches Asthma)
Wo diese Nebenwirkungen wie zittrig sein aufgeführt sind, aber nehme das medikament schon 3-4 Wochen und nun kam erst dieses Symptom, vielleicht kennt das jemand
EKG und Blut ist erst 3-4 Wochen her, war alles in Ordnung.
Liebe Grüße!

Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe wohl nach einem kleinen Infekt eine Mandelentzündung bekommen und die Hausärztin meinte, dass das mit Antibiotika behandelt werden muss. Da ich kein Penicillin vertrage bekam ich nun Azithromycin 500 mg für drei Tage. Nun weiß ich aber, dass das zu einer QT Verlängerung führen kann und ich bin nun mal ein Angsthase bei so etwas. Als ich fragte sagte Sie nur:Ach doch nicht von drei Tagen und außerdem würden das fast alle Antibiotika machen.

Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen? Ich hatte das Mittel schon mal und bin damals schon zwei Wochen gedanklich gestorben. Aber es hilft ja nichts, wenn die Entzündung aufs Herz geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore