App im Playstore
Pfeil rechts
37308

@Jerry1910 danke

@Annakath Wie lief die Hochzeit?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Madla2506:
@Jerry1910 danke

In meiner schlimmen Zeit wäre ich nicht nach Dänemark gekommen. Nicht Mal ins dänische Bettenlager 10km weiter

Du bist sehr mutig. Sprech dir das nicht ab.

@LERNWILLE ja das stimmt wohl.. ich übersehe gern was ich schon geschafft habe.

@Madla2506 Bist du an der Nordsee oder Ostsee?

@Jerry1910 an der Ostsee auf der Insel Mön.

Hallo ihr lieben.

Die angst is wieder stärker heut als ich.
Ich bin heut früh walken gewesen und danach nen getränkekasten vom markt bid zu mir getragen und dann noch meine treppen damit hoch. Alles ohne probleme war nur etwas ko danach.

Dann war ich nochmal walken und in der stadt einkaufen und mit meinen einkäufen wieder die treppen hoch ohne probleme.

Nun hatte ich gegessen und lag auf couch. Und ich weis nicht wieso ich mein puls gefühlt hab am handgelenk jedenfalls dacht ich nen extraschlag dort gefühlt zu haben. Ja ab dann gings los kloss im hals und puls wurde schneller und ich bin überall angespannz.ich versteh nich wieso kommt sowas in ruhe? Hätte ich was am herz hätte ich doch das heute gar nicht schaffen können. Ich versteh es nicht ich hatte das doch so gut im griff..
Jetzt zweifel ich wieder aber ich will stärker sein als die angst und nicht ins kkh gehen.

Weil du dich in Ruhe ganz der Angst widmen kannst, volle Beachtung die unsere Angst ja einfordert. Ganz nach dem Motto, du warst walken, einkaufen und Kiste schleppen dann zeige ich dir jetzt mal das ich auch noch da bin, nicht das du mich vergisst.
Jetzt musst du stark sein und dich nicht von ihr besiegen lassen. Du hast es in der Hand was du daraus machst. Ich drücke Dir die Daumen.

Zitat von Angsthase7967:
Weil du dich in Ruhe ganz der Angst widmen kannst, volle Beachtung die unsere Angst ja einfordert. Ganz nach dem Motto, du warst walken, einkaufen ...

Is wieder vorbei hab mir gesagt ich kann es eh nicht ändern wenn es jetzt passiert und dann wars weg

Siehst wieder ein Erfolg

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Die angst is wieder stärker heut als ich. Ich bin heut früh walken gewesen und danach nen getränkekasten vom markt bid zu mir getragen und dann noch meine treppen damit hoch. Alles ohne probleme war nur etwas ko danach. Dann war ich nochmal walken und in der stadt einkaufen und mit meinen ...

Kommt leider sehr gerne in Ruhe. Kann ich ein Lied von singen. Aber hast es super gemacht

Zitat von Madla2506:
@Jerry1910 an der Ostsee auf der Insel Mön.

Ah okay. Ich liebe Dänemark und vor allem die Region um Ringköbing an der Nordsee versuchen fast jedes Jahr dort zu sein. Viel Spaß euch

@Jerry1910 danke, der Nachfrage.
Es war alles super !
Wunderschön gewesen.

Meine Ängste waren trotzdem da, aber nicht so stark ausgeprägt.
Mein Puls hat natürlich während der Trauung hoch geschlagen und ich dachte das Herz springt mir gleich aus der Brust.. aber ich habe es geschafft. Und meine Ängste sind nicht eingetreten..

Ich weiß nur nicht ob das jemand auch kennt

Da ich ja in letzter Woche 3 Panikattacken hatte, fühle ich mich jetzt immer wieder so unwohl.. und habe natürlich immer jetzt Angst vor der Angst.. das wieder eine kommt..

Ich habe mich zuhause immer so wohl gefühlt ohne Ängste und jetzt gerade fühle ich mich einfach selbst hier so merkwürdig manchmal kennt das jemand?

Also so, als wäre ich nicht sicher weil ich immer denke, wenn mir was passiert kann ich keiner retten.

Ganz merkwürdiges Gefühl, so depressiv auch irgendwie.. kann das nicht genau beschreiben.

Habe halt Angst seit den Panikattacken..

Mag auch im Moment gar nicht mehr alleine sein Vorallem nicht ohne meinen Mann..

Hoffe das vergeht wieder schnell..

Aber kennt ihr solche starken Rückfälle?

@Annakath oh ja das kenne ich nur zu gut.
Habe mich zuhause auch nicht mehr sicher gefühlt, vor allem wenn ich wußte dss alle weg müssen dann war ich stunden vorher schon total angespannt. Habe da immer gedacht was ist wenn ich eine Panikattacke bekomme oder ich Falle um dann kann mich keiner retten.
Mittlerweile kann ich wieder alleine sein ohne Panik zu bekommen.

Zitat von Annakath:
@Jerry1910 danke, der Nachfrage. Es war alles super ! Wunderschön gewesen. Meine Ängste waren trotzdem da, aber nicht so stark ausgeprägt. Mein Puls hat natürlich während der Trauung hoch geschlagen und ich dachte das Herz springt mir gleich aus der Brust.. aber ich habe es geschafft. Und meine Ängste sind nicht ...

Auch ich bin momentan hier wegen einem Rückfall. Hatte jahrelang zwar immer wieder zu kämpfen in manchen Situationen, aber an Panik hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hatte es geliebt auch mal einen Tag alleine zu sein und war sogar beruflich jedes Jahr mindestens einmal im Ausland. Dann kam der Rückfall, wie ein Hammer. Mein Therapeut nennt es eine Verkettung unglücklicher Ereignisse bzw. einen psychologischen Unfall. Ich bekam aufgrund eines Infekts Nachts Herzrasen. Bin auf der Couch eingeschlafen und wurde wach und wollte ins Bett. Zack war es da, aber völlig berechtigt und auch total harmlos. Aber nicht für jemanden wie mich. Es war einfach eine Reaktion, weil der Körper arbeitete (heftiger Infekt), aber in meinen Augen war es der Beweis einer Herzmuskelentzündung. Ab ins Krankenhaus, wo aber alles gut war. Danach war es ruhig, eine Woche lang mit ein wenig Angst, bis dann die zweite Attacke kam. Zurück betrachtet eine typische Panikattacke, aber da ich die jahrelang nicht hatte war ich mir sicher, dass ich krank bin. Wieder ins Krankenhaus und wieder alles gut.
Früher war danach immer erstmal Ruhe, aber seit dem Rückfall nicht. Ich bekam die dritte Attacke direkt beim Verlassen des Krankenhaus, wo ich schon daran dachte wieder zurück zu gehen, aber nicht getan hatte. Und siehe da, lebe immer noch. Aber da die Attacken auch zu Hause auftraten fühle ich mich hier auch nicht mehr sicher. Mein Therapeut sagte, dass das super ist. Dann könnte ich mich zusätzlich zu Hause stellen und nicht nur beim Einkaufen etc.

Für mich ist das nicht super, da ich dann gar keinen Rückzugsort mehr habe. Aber ich muss sagen, dass die richtig enorme Panikattacke jetzt auch wieder über einem Monat her ist. Ängste und Angstattacken ja, aber richtige Panik? Nein. Bin gespannt was der Therapeut dazu sagt.

@Annakath Ach und ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute! Ich freue mich, dass der Tag dann doch für dich geklappt hatte.

@Jerry1910 danke! Es war alles schön

Aber die Beruhigungsspritze hat leider gar nichts gebracht Habe zwischen durch noch alprozolam genommen.. 0,25 mg natürlich mit Absprache meines Arztes.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerade kam mein Sohn zur Welt. So gelassen wie heute war ich selten.

Zitat von Vendetta1981:

Uih wie genial! Alles Gute! Und ja, da wird alles andere zur unwichtigen Nebensache! Glückwunsch!

Zitat von Vendetta1981:

Herzlichen Glückwunsch!

ich bin grad mit gefühltem Herzrasen (Puls war aber nicht hoch...?!) aus dem Schlaf aufgeschreckt? Mein Mund/Rachen war komplett trocken und ich hab mich so seltsam gefühlt... das tu ich immer noch.
Ich hasse das... so ganz ohne Vorwarnung. Warum ist das so? Mir ging's doch die letzten Wochen wirklich gut und jetzt sowas... dabei geht es doch morgen für ein paar Tage in den Urlaub, worauf ich mich eigentlich doch so sehr freue...
und jetzt trau ich mich grad kaum wieder zu schlafen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore