App im Playstore
Pfeil rechts
37309

Ja aber ich hab ja ne Überweisung zum Kardiologen bekommen Frau.Doctor meinte EKG sieht gut aus Blutdruck leicht erhöht deshalb soll der Kardiologie Mal schauen wenn ich weiß was alles passieren kann dann kann ich mich jetzt schon nervlich fertig machen weil ich das was passieren kann zu 99,9% habe

Zitat von Sauregurke:
Ja aber ich hab ja ne Überweisung zum Kardiologen bekommen Frau.Doctor meinte EKG sieht gut aus Blutdruck leicht erhöht deshalb soll der Kardiologie Mal schauen wenn ich weiß was alles passieren kann dann kann ich mich jetzt schon nervlich fertig machen weil ich das was passieren kann zu 99,9% habe

Blutdruck leicht erhöht heißt nicht zwingend etwas. Meistens überweisen Hausärzte einen nur rein zur Sicherheit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts bei rauskommt. Lass das einfach den Kardiologen beurteilen. Dein Blutdruck war leicht erhöht, weil du ein Angst Mensch bist wie wir alle auch. Das kann, wenn es krankhaft ist, zu einem verdickten Herzmuskel führen, aber das dauert virle Jahre und auch nur, wenn der Blutdruck auch nachts gar nicht mehr runter kommt. Entspannung dich und vertraue auf den Kardiologen. Wäre es dringend wärst du schon in der Klinik

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Na ich vertraue Mal deinen Worten bzw Zeilen.

Zitat von Sauregurke:
Na ich vertraue Mal deinen Worten bzw Zeilen.

Hab dir ne PN geschickt

Hat jemand von euch aufgrund der HF Angst sein Leben umgestellt? Also mit Sport angefangen oder seine Ernährung geändert oder sogar evt den Job gewechselt oder sich engagiert sozial oder ähnliches?

@Sauregurke ich habe zwar immer schon viel sport gemacht und mich gesund ernährt, aber seit meinem Beginn mit den Extrasystolen hab ich bzgl. Gesundheit noch mal eine riesen Schippe draufgelegt...

@flow87 ich hab auch alle medis ausgeschlichen und es ist viel besser ......die Betablocker haben meine herzfrequenz und den blutdruck extrem gesenkt....beim Cardiotraining bin ich fast nicht über 120 puls gekommen obwohl ich maximal Belastung hatte....war ein komisches gefühl.....bin froh dass ich es nicht mehr brauche

Zitat von Sauregurke:
Hat jemand von euch aufgrund der HF Angst sein Leben umgestellt? Also mit Sport angefangen oder seine Ernährung geändert oder sogar evt den Job gewechselt oder sich engagiert sozial oder ähnliches?

Als der Mist damals bei mir anfing wurde ich aufgrund dessen entlassen, weil sich angeblich Mitarbeiter über meine Arbeit beschwert hätten. Das sah der Therapeut direkt als Geschenk des Himmels. Hatte dann angefangen zu studieren auf seinen Wunsch hin und wollte nur der Bachelor machen. Wurde dann doch eine Promotion Und war das Beste, was mir je passieren konnte. Das Rauchen habe ich extrem reduziert und hoffe demnächst aufhören zu können. Auch mehr Sport mache ich seit dem

Das Rucksack packen ging auch wenn der Blutdruck bei 160/ 90 danach war.....
Werde es versuchen an der Umwelt Baustelle teilzunehmen, mal schauen wie weit ich komme da mein Kopf jetzt schon wieder einen auf Horror macht bzw mein Körper blöde Schmerzen hat

Zitat von Cube73:
Das Rucksack packen ging auch wenn der Blutdruck bei 160/ 90 danach war..... Werde es versuchen an der Umwelt Baustelle teilzunehmen, mal schauen wie weit ich komme da mein Kopf jetzt schon wieder einen auf Horror macht bzw mein Körper blöde Schmerzen hat

Du packst das! Schreib uns dann wie es war und ich hoffe, dass du es auch irgendwie genießen kannst

Huhu ,
Mein Level der Aufregung ist am Höhepunkt angekommen.

Ich hatte ja von der Attacke am Sonntag erzählt.. die war ja im Auto.

Und gestern bin ich wieder Auto gefahren und Zack- Panik bekommen wie letztes Mal genau dieselbe.
Bin wieder nachhause gefahren, sofort wieder beruhigt. Habe mich dann noch 2x am selben Abend ins Auto gesetzt, weil ich mich konfrontieren wollte, habe wieder ganz leicht Panik bekommen und bin dann nachhause gefahren.

Morgen heirate ich, bin deshalb sehr aufgeregt ..
und die Location ist ca 20 Minuten von meinem Zuhause entfernt..
und das ist mir zu "weit" weil ich denke dass ich mich nur zuhaus beruhigen kann..

War jetzt bei meinem Hausarzt und er hat mir eine Beruhigungsspritze gegeben

Ich hoffe die wirkt demnächst..

Zitat von Annakath:
Huhu , Mein Level der Aufregung ist am Höhepunkt angekommen. Ich hatte ja von der Attacke am Sonntag erzählt.. die war ja im Auto. Und gestern bin ...

Klassisches Beispiel.... Du bist kurz vor einer aufregenden Situation, deiner Hochzeit. Deine Panikattacken werden mehr. In einer Angsterkrankung kann selbst aus Freude Angst entstehen.

Ich denke einige Tage nach der Hochzeit wird sich das wieder legen.

Sehr gut das du dich Abends nochmal ins Auto gesetzt hast!

Alleine dadurch das du gesehen hast das die Panik im Auto wieder kam sollte dir zeigen das dein Körper gesund ist und nhr die Situation der Auslöser war/ist daran kann man gut arbeiten.

Viel Spaß ei deiner Hochzeit und alles Gute für die Ehe.

@Isie jaa ich weiß im Prinzip auch das es nur Panik ist.. aber diese Panik auszuhalten ist Horror für mich.
Da im Auto zu sitzen und diesen Puls zu spüren wie der in deinem Körper klopft .. und die zittrigen Beine etc..

Habe einen Beitrag gelesen eben, wo jemand dasselbe berichtet wie ich.
Das soll wohl daran liegen, dass meine Seele überlastet ist und einfach zuhause in ihrem sicheren Nest bleiben möchte und deshalb diese Panik auf tritt sobald ich mich von zuhause entferne..

Das Problem ist, ich muss da heute hin- da wir die Halle schmücken etc..

Und da kommen mir grauselige Gedanken auf- wie Panik zu bekommen wenn ich nicht zuhause bin.
Habe dann Angst, dass der Puls nicht runter geht oder ich aus der Panik nicht mehr raus komme

Naja , zudem weiß ich nicht wie die Beruhigungsspritze wirkt- mein Arzt meinte die hält eine Woche an und soll mich wohl beruhigen.. das ich auch keine anderen beruhigsmittel mehr brauche..

Hat jemand Erfahrung damit?

Noch wirkt die nicht

@Isie und Dankeschön

Zitat von Annakath:
@Isie jaa ich weiß im Prinzip auch das es nur Panik ist.. aber diese Panik auszuhalten ist Horror für mich. Da im Auto zu sitzen und diesen Puls zu spüren wie der in deinem Körper klopft .. und die zittrigen Beine etc.. Habe einen Beitrag gelesen eben, wo jemand dasselbe berichtet wie ich. Das soll wohl daran ...

Was du wohl bekommen hast ist eine Ketamin Spritze. Da haben neueste Untersuchungen echt tolle Sachen gezeigt, selbst bei Menschen mit schweren Depressionen und einer Resistenz gegen Antidepressiva. Von daher relax, die Spritze wird wirken. Du suchst jetzt nur unterbewusst nach allen möglichen Sachen. Leider wirkt die Spritze nur 7 Tage.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Spaß auf deiner Hochzeit.

Seid ihr auch nach panikattacke 2 tage später noch müde und ko?

@Jerry1910 ja ich hoffe das die wirken wird bei mir..
habe sie um 9 Uhr ca bekommen.. noch wirkt die nicht.. aber er meinte auch 2-3 Stunden ca..

Ich weiß ja nicht was die dann mit mir macht- habe Angst das ich trotzdem Panik bekommen werde

Und vielen Dank!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annakath:
@Jerry1910 ja ich hoffe das die wirken wird bei mir.. habe sie um 9 Uhr ca bekommen.. noch wirkt die nicht.. aber er meinte auch 2-3 Stunden ca.. Ich weiß ja nicht was die dann mit mir macht- habe Angst das ich trotzdem Panik bekommen werde Und vielen Dank!

Das Problem ist, dass du wahrscheinlich gar keine echte Panik hast. Sondern eher Aufregung verspürst. Jeder der mal Achterbahn gefahren ist weiß wie das ist. Man bekommt schon vor Aufregung Herzklopfen. Klippenspringer lieben dieses Gefühl. Nur wir nicht. Wir spüren das Herzklopfen und bekommen dadurch Panik, weil wir in den Teufelskreis rutschen. Du bist aufgeregt, es klopft spürbar und zack denkst du etwas schlechtes. Das erzeugt Angst und das erzeugt noch mehr Klopfen, was wiederum mehr Angst macht. Ein Aufschaukeln und die Panik ist perfekt. Und das Ganze kann so schnell ablaufen, wie man es gar nicht verstehen kann. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einfach sagst, dass das Herzklopfen normal ist, denn du bist aufgeregt und mal ehrlich. Wenn du es vor deiner Hochzeit nicht wärst, wäre es ja auch irgendwie schade, oder?

@Jerry1910 ja auch , aber ich hatte gestern trotzdem Panik gehabt.. also das weiß ich wie die sich anfühlen..

Aber dieses nervöse und unruhige Stimmung ist schlimm
Ich habe Angst gleich zu dieser Halle zu fahren.. weil ich dann nicht mehr zuhaus bin

Zitat von Annakath:
@Jerry1910 ja auch , aber ich hatte gestern trotzdem Panik gehabt.. also das weiß ich wie die sich anfühlen.. Aber dieses nervöse und unruhige Stimmung ist schlimm Ich habe Angst gleich zu dieser Halle zu fahren.. weil ich dann nicht mehr zuhaus bin

Das sind die agoraphobischen Züge, die eine Panik begleiten. Die kenne ich nur zu gut. Es gab Zeiten da konnte ich fast nicht mehr die Wohnung verlassen. Aber tatsächlich ist nie etwas passiert. Ich verstehe dich, aber das wirst du nur in den Griff bekommen, wenn du vor die Tür gehst und es einfach machst. Selbst Goethe litt unter Depressionen und enormen Ängsten zu einer Zeit ohne EKG und ähnlichem. Was hatte er getan? Er hat sich exponiert ohne Ende, ging den Ängsten entgegen und wurde am Ende ganze 83 Jahre alt.

Du schaffst das.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore