App im Playstore
Pfeil rechts
37329

@LERNWILLE ja genau so ist es bei mir auch

Thor85 Der CK ist erhört sobald du dich irgendwo stoßen solltest. Oder durch starkes Muskeltraining. Da du so oft Rad fährst darf der ruhig erhöht sein. Ist bei mir auch so. Troponin Werte sind für das Herz entscheidend. Und der wird bei Dir tip top sein. Der war bei mir mal viel zu hoch, als Verdacht auf Herzmuskelentzündung bestand.

Wie gesagt, CK ist nicht schlimm. Genau wie ein etwas erhöhter Dimere Test. Der ist auch oft bei Sportlern erhöht, wie schon einige Sportmediziner bestätigten.

Mach Dir keine Sorgen! Deinem Herz geht es gut! Und Muskelverspannungen haben gar nichts mit Deinem Herzen zu tun. Bleib einfach locker und denke über schöne Dinge im Leben nach! Wie z.B. das du heute so viele Kilometer mit dem Raf gefahren bist. Schenk Deinem Herz einfach Vertrauen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nur Anspannung und das müsst ihr euch immer wieder ins Gedächtnis rufen. Ich Krieg das langsam irgendwie hin.

Aber ich muss auch sagen, dass ich zur Unterstützung 90 mg Amioxid nehme. Es durchbricht einfach den Kreislauf ...

Denn durch deine dauerhafte Angst und Anspannung, wird auch immer der Puls durch zu Viel Cortisol Ausschüttung erhöht bleiben. Das kommt davon weil du Deinem Körper immer weiter Stress durch die Angst machst.

Das kann und darf dann noch ein oder zwei Tage so bleiben, bis es dann wieder sinkt, weil das Cortisol abgebaut werden kann.
Alles wird gut!

Zitat von Thor85:
@LERNWILLE ja ganz genau so geht es mir auch.wie beiner grippe

Ich denke das es von der angst kommt. Du hast schon soviel durch und bist eigentlich gut untersucht.

@Cali2016 da soll ja Betablocker in kleiner Dosis helfen

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Zitat von Thor85:
@Vendetta1981 Weil der CK Wert erhöht ist immer

Welcher CK Wert? Da gibt es unterschiedliche die Rückschlüsse zu verschiedenen Bereichen zulassen.

Zitat von Vendetta1981:
Welcher CK Wert? Da gibt es unterschiedliche die Rückschlüsse zu verschiedenen Bereichen zulassen.

Gesamt CK, wobei CK-MB immer normal war

Jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe und heute bin ich total angespannt und unruhig. Ich glaube es liegt daran das es so ruhig in mir ist. So bald ich die Augen zu mache wird die Unruhe unerträglich. Ich bin soooo müde. Da hört der Kopf noch nicht so richtig auf mich.

Zitat von Madla2506:
Jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe und heute bin ich total angespannt und unruhig. Ich glaube es liegt daran das es so ruhig in mir ist. So bald ich ...

Das es so ruhig in dir ist ? Wie meinst du das ?

Zitat von Thor85:

Na da hast du doch deinen Beweis. Der CK MB Wert ist der Myokard Indikator, also für Herzmuskelzellen. Wenn der normal ist kannst du dich entspannen, was das Herz angeht. Und selbst wenn nicht muss es nicht das Herz sein. Bei mir ist der CK MB immer erhöht, anscheinend aber ohne Grund. Troponin war immer bestens und das ist entscheidend.

Zitat von Thor85:

Man sollte es Laie nicht versuchen Blutwerte zu interpretieren. Das geht meistens schief. Deshalb überlass solche Dinge deinem Arzt.

@Jerry1910 Troponin war bei mir auch unauffällig, ist aber schon 2 Monate her.
Ich hab die ganze Nacht erhöhten Puls gehabt laut Auswertung... Außerdem schwitze ich den ganzen Tag lang (ja es ist auch heiß draußen). Aber ich hab immer das Gefühl das was nicht stimmt.

Zitat von Madla2506:
Jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe und heute bin ich total angespannt und unruhig. Ich glaube es liegt daran das es so ruhig in mir ist. So bald ich die Augen zu mache wird die Unruhe unerträglich. Ich bin soooo müde. Da hört der Kopf noch nicht so richtig auf mich.

Na ich denke dann ist es eben genau nicht ruhig in dir das hat was mit dem Fokus zu tun. Mein Therapeut hatte mir auch gezeigt, dass gerade in ruhigen Phasen wir noch mehr dazu neigen in uns hinein zu horchen. Du machst die Augen zu und spürst die Unruhe. Und wenn du einfach mal bewusst die Augen schließt und dir selbst sagst, dass die Unruhe kommen darf, aber du deswegen trotzdem entspannt bleibst und die sie erlebst? Unruhe allein kann ja nicht schaden.

Zitat von Thor85:
@Jerry1910 Troponin war bei mir auch unauffällig, ist aber schon 2 Monate her. Ich hab die ganze Nacht erhöhten Puls gehabt laut Auswertung... Außerdem schwitze ich den ganzen Tag lang (ja es ist auch heiß draußen). Aber ich hab immer das Gefühl das was nicht stimmt.

Es stimmt auch etwas nicht. Aber nicht mit deinem Herzen, sondern mit der Denkweise. Mir scheint es fällt dir sehr schwer zu akzeptieren, dass du eine Herzneurose hast. Das ist immer die größte Hürde. Du suchst und suchst nach einer Krankheit obwohl wirklich absolut alles dagegen spricht. Bist du denn in Therapie? Am besten i kognitiver Verhaltenstherapie? Die ganzen Symptome sind klassische Angstsymptome. Schwitzen, Herzklopfen, etc. Das kommt von deiner Fokussierung darauf und dass du Angst hast es könnte etwas sein, obwohl alle Werte gut sind. Aber man kann keine 30 km Rad fahren, wenn man Herzkrank ist. Viele die ich kenne kommen kaum zu Fuß zum Bäcker. Aber denen ist das egal, obwohl sie einen Grund hätten. Mach doch mal was entspanntes, Spazieren gehen.

Zitat von Jerry1910:
Es stimmt auch etwas nicht. Aber nicht mit deinem Herzen, sondern mit der Denkweise. Mir scheint es fällt dir sehr schwer zu akzeptieren, dass du ...

Ich bin ab 27.9 in einer Klinik und mache 6-10Wochen Ambulante Therapie
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Ich bin ab 27.9 in einer Klinik und mache 6-10Wochen Ambulante Therapie

Das ist super Das wird dir ganz bestimmt sehr helfen. Dann musst du halt nur noch bis dahin durchhalten.

Das große Problem liegt denk ich auf dem Fokus Herz. Jede noch so kleine Veränderung wird aufs Herz projeziert.

Zitat von Thor85:
Das große Problem liegt denk ich auf dem Fokus Herz. Jede noch so kleine Veränderung wird aufs Herz projeziert.

Genauso sieht es aus. Nicht nur bei dir. Bei fast allen von uns und auch bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore