App im Playstore
Pfeil rechts
37329

Zitat von Jerry1910:
Ich hatte mal die gleichen Sorgen. Und war damals bei einem Arzt, weil ich krank war, aber aus beruflichen Gründen irgendwo im Nirgendwo zu Fuß ...

Ich fahr am Damm entlang, da gibt es leider keinen Bus.
Mir macht das echt sehr zu schaffen mit diesen Schmerzen in den Muskeln aus dem nichts... Und dazu hoher Puls

Zitat von Thor85:
Ich fahr am Damm entlang, da gibt es leider keinen Bus. Mir macht das echt sehr zu schaffen mit diesen Schmerzen in den Muskeln aus dem nichts... Und dazu hoher Puls

Der Puls kommt sehr wahrscheinlich davon, dass du auf den Schmerz achtest und diesen ängstlich falsch interpretierst. Versuche neutral betrachtet die Muskelschmerzen einzuordnen. Schlecht geschlafen? Falsch gelegen? Du bist momentan sowieso sehr angespannt, könnte es davon kommen? Und wenn du das hast hacke es ab. Du hättest definitiv keine 30 km mit dem Rad geschafft. Ganz simpel

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das Problem ist, das ich jetzt ne Woche Ruhe hatte von den Muskelschmerzen, und seit gestern gehts wieder los. Hab echt bedenken obs nicht vom Herz kommt

Je mehr du dich da reinsteigerst desto mehr verkrampfen die Muskeln.
Ich kenne da nur zu gut.
Versuche es anzunehmen.

Zitat von Thor85:
Das Problem ist, das ich jetzt ne Woche Ruhe hatte von den Muskelschmerzen, und seit gestern gehts wieder los. Hab echt bedenken obs nicht vom Herz kommt

Ich verstehe dich, wirklich. Bei bestimmten Problemen bei mir dachte ich auch immer wieder, dass es eventuell das Herz sein könnte. Obwohl ich immer wieder die Untersuchungen hatte und Ärzte, die sagten, dass es das nicht sein kann. Zumal es auch gar keinen Sinn machte meine Symptome auf das Herz zu beziehen. Und trotzdem hing ich wie du immer wieder im Teufelskreis. Was für Symptome die Angst auslösen kann willst du erst gar nicht wissen und solange es funktioniert werden die Symptome nicht weg gehen. Und da sind muskuläre Verspannungen wie bei dir für die Angst eher eine Kleinigkeit. Bemühe dich wirklich um eine Therapie und glaub vor allem was dort gesagt wird.

Außerdem: Wenn es wirklich vom Herz kommt, wieso konntest du Radfahren und es war eine Woche komplett weg? Das ergibt keinen Sinn. Trau dich das einfach mal hinzunehmen

Zitat von Thor85:

Was soll dein Herz bitte mit Muskelschmerzen zu tun haben? Das ist so als hättest du Angst davor, dass dir die Zähne ausfallen wenn du dir die Fußnägel schneidest.

@Vendetta1981 Weil der CK Wert erhöht ist immer

@Isie Hallo

Ich habe letztens gelesen ( finde den Artikel gerade nicht ) da hat ein renommierter Herzspezialist gesagt das Leute die mit Schmerz in der Brust beim Arzt oder in der Notaufnahme sitzen . Nur 8% bis 12% was mit dem Herz haben und von denen ist nur ca. 1/3 Notfall
Das die restlichen ca 90% Verspannungen, Falsche Atmung , Angst , BWS usw sind

@Angsthase7967 dann ist doch gut .dann genieße dein Leben und sei froh ein gesundes Herz zuhaben

@Thor85 wie viel Mg Bisoprolol nimmst du ?

@Thor85 welche Muskeln denn ?

Zitat von Thor85:
@Vendetta1981 Weil der CK Wert erhöht ist immer

Wurde deine Schilddrüse schonmal untersucht?

Harnsäure erhöht?

Zitat von Sasa10:
@Thor85 welche Muskeln denn ?

Eigentlich alle. Besonders die Schultern, die Beine und dann noch die Fingergelenke

@NaNaMi
Schilddrüse war okay, Harnsäure minimalst erhöht

Zitat von Sasa10:
@Thor85 wie viel Mg Bisoprolol nimmst du ?

1,25mg morgens

@Thor85 und helfen sie den Puls zu beruhigen ?
Hast du Nebenwirkungen ?

Ist ja echt nur eine mimi Dosis

Zitat von Thor85:
@NaNaMi Schilddrüse war okay, Harnsäure minimalst erhöht

@Thor85
Hattest du denn ein richtiges Screening von der Schilddrüse?
Bei mir waren nämlich alle schilddrüsenwerte immer super und letztendlich kam gestern die Diagnose Hashimoto...
Was ich damit sagen möchte.. Auch die Schilddrüse kann diese Symptome hervorrufen.

Wenn die Harnsäure erhöht ist, ist das immer ein Zeichen für eine Übersäuerung des Körpers.
Diese Zeichnet sich unter anderem auch durch Muskelschnerzen aus.

Könntest du vielleicht trotzdem einmal aufzählen welche Untersuchungen bei dir generell schon gemacht worden sind?
Und.. Nimmst du Medikamente abgesehen von Biso? Vorerkrankungen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke Mal das deine Muskelschmerzen nur eine Stressreaktion auf die ständige unterbewusste Anspannung. Ich kenne die Symptome die du hast nur zu gut. Ich gehe manchmal abends ins Bett und mir tut jeder einzelne Knochen und Muskel in meinem Körper weh. Fast wie als hätte man eine schwere Grippe.

@NaNaMi ich hatte zig bluttests samt Morbus Pompe und Morbus Fabry. Schilddrüsen ultraschall . Nerven und muskelleitgeschwindigkeit

@LERNWILLE ja ganz genau so geht es mir auch.wie beiner grippe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore