App im Playstore
Pfeil rechts
37330

Zitat von Jerry1910:
Habt Ihr auch mehr Panik und Angststörungen, wenn es wärmer ist draußen?

Ja, mir ist dann schummrig, ich fühle mich schlapp, latente Übelkeit und dann ist noch weniger Sauerstoff in der Luft.
Wir haben heute 29 Grad und ich war die letzten Wochen bei maximal 22 Grad am Meer. Diese schwüle Hitze heute in der Mitte Deutschlands setzt mir echt zu. Trotzdem sitze ich draußen im Schatten mit Wasser und Eis und versuche mich an die Wärme zu gewöhnen.

Zitat von Jerry1910:
Naja, wenn es allen so geht, dann ist es fast schon gut. Hat bestimmt was damit zu tun, was die Wärme mit dem Körper macht. Venen erweitern sich ...

Also bei mir persönlich geht dann der Blutdruck runter, mir wird öfters kurz schwummrig, besonders wenn ich dann auch noch eine Maske tragen muss. Generell hab ich bei warmem Wetter das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen und auch öfters dann Herzstolpern oder schnelleren Puls.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Angsthase7967:
Hier kennen sich ja einige Leute richtig gut aus, deshalb noch mal eine Frage. Habt ihr schon mal etwas von Herzstolpern du Probleme der BWS gehört. ...

Ist immer ein ziemliches Streit Thema...

Ich bin kein Arzt aber ich für mein empfinden bin mir ziemlich sicher das es da auch Zusammenhänge gibt. Natürlich lässt sich das nicht auf alle/alles/und jede Situation beziehen.Dennoch hatte ich viele Stolpere bei denen ich mir zu 100 Prozent sicher war/bin das es vom Rücken kam.

Als ich mal bei der Akkupunktur war konnte sie mit einer Nadel mein Herzstolpern auslösen... Ich hatte in dem Moment ziemlich schiss danach gab es aber einen riesen aha effekt bei mir.

Im Grunde spielt es trotzdem keine allzu große Rolle woher die stolperer kommen. Wenn man untersucht wurden ist sollte man nicht zu sehr auf Ursachenforschung gehen denn man ist gesund und sollte es auch genießen

Danke @Isie
Dachte das es einen unterschied macht woher sie kommen.

Das ist halt das blöde man überlegt wieso weshalb warum.
Ist es die Zyste in meiner Niere, kommt es von der BWS usw usw.

Zitat von Angsthase7967:
Das ist halt das blöde man überlegt wieso weshalb warum. Ist es die Zyste in meiner Niere, kommt es von der BWS usw usw.

Danach darf man gar nicht gehen. Wenn es danach geht müsste ich mich gleich abschreiben. Das bringt nichts. Der damalige Ärztemarathon und die Check Ups ab 35 hatten auch einiges ans Tageslicht gebracht. 3 Zysten an der Schilddrüse, eine an der Niere, einen Reflux, einen Reizdarm, ein Blutschwämmchen an der Wirbelsäule, eine damals sehr heftige Pfeiffrisches Drüsenfieber Infektion und was weiß ich, was nur noch nicht gefunden wurde. Wenn man sich damit beschäftigt kann man vor allem Angst haben. Und tatsächlich stört mich all das überhaupt nicht. Nur das Herz macht Sorgen also genau das, wo die ganzen Ärzte absolut nichts gefunden hatten.... Neutral betrachtet völlig bescheuert, aber so bin ich.

Zitat von Angsthase7967:
Danke @Isie Dachte das es einen unterschied macht woher sie kommen.

Nicht für die Angst

Ja das liebe Herz macht mir auch sorgen obwohl ich alles hinter mir habe mehrere Echos, LZEkgs sogar Katheter Untersuchung Anfang Juli super Arterien,
eine behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen, ausser VES und SVES.
Die Tage wo sie mich nicht mehr so belasten ich sie hinnehme werden auch schon mehr. Aber wenn dann umso heftiger.

Zitat von Angsthase7967:
Ja das liebe Herz macht mir auch sorgen obwohl ich alles hinter mir habe mehrere Echos, LZEkgs sogar Katheter Untersuchung Anfang Juli super ...

Du meinst "keine behandlungsdürftige Herzrhythmusstörungen" oder

Ja ,,KEINE meine ich

Also ich find Wärme super. Kälte deprimiert mich und daher komme ich dann eher auf den Gedanken mir Sorgen zu machen.

Guten Morgen zusammen,

boa was für eine miese Nacht hinter mir... Erst ewig nicht eingeschlafen, Herzrasen und Muskelkaterähnliche Beschwerden, aber nur auf der kompletten linken Körperseite. Und ich weiß nicht mal warum... Ich hab meine fitbit Schlafbericht angesehen, mein Herzschlag war 50% der Nacht zu hoch. Jetzt trau ich mich irgendwie gar nicht richtig mit dem Rad 30km zur Arbeit zu fahren. Hab Angst das da irgendwas ist (Virus, Herzmuskelentzündung usw...)

Zitat von Thor85:
Guten Morgen zusammen, boa was für eine miese Nacht hinter mir... Erst ewig nicht eingeschlafen, Herzrasen und Muskelkaterähnliche Beschwerden, ...

Fährst du sonst auch 30 km mit dem Rad?

@Isie Ja meistens 1-2x die Woche. Ging ganz gut heute. Puls von 90 im Durchschnitt (hab Bisoprolol eingenommen) , Höchstfrequenz war 139.
aber irgendwie hör ich nicht auf zu schwitzen... mein gott, was alles triggern kann

Zitat von Thor85:
@Isie Ja meistens 1-2x die Woche. Ging ganz gut heute. Puls von 90 im Durchschnitt (hab Bisoprolol eingenommen) , Höchstfrequenz war 139. aber irgendwie hör ich nicht auf zu schwitzen... mein gott, was alles triggern kann

Würde ich 30 km zur Arbeit mit dem Rad fahren hätte ich einen ganz anderen Puls jenseits von 139 Außerdem warst du vor zwei Tagen erst beim Arzt. Die hätten doch bestimmt etwas gefunden, wenn da was wäre. Bei mir kommen nach einer intensiven Panikattacke weitere Schübe noch tagelang in Wellen, bis man gedanklich irgendwann aus dem Kreislauf draußen ist.

Das ist sagenhaft, 30 km mit dem Rad

Heute bin ich mal anders in den Tag gestartet, nichts mit schonen.
Früh geduscht, Wäsche angestellt, bei Tanke gewesen ohne auf den Puls zu achten, besteht ja kein Grund zu.
Muss ja mal vorwärts gehen. Vom schon wird die Angst ja nie vergehen.

30km Fahrrad und eine Herzmuskelentzündung passen nicht zusammen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
@Isie Ja meistens 1-2x die Woche. Ging ganz gut heute. Puls von 90 im Durchschnitt (hab Bisoprolol eingenommen) , Höchstfrequenz war 139. aber ...

Top Werte....

Du fährst 1-2 mal die Woche 30 km mit dem Rad und machst dir Gedanken?

Zitat von Isie:
Top Werte.... Du fährst 1-2 mal die Woche 30 km mit dem Rad und machst dir Gedanken?

Ja, weil ich eben auch diese komischen Muskelschmerzen hab am ganzen Körper, wo kein Arzt was findet. Denk mir heut die ganze Zeit hoffentlich kein Virus, sonst verschlepp ich den...Und zurückradeln muss ich ja auch noch

Zitat von Thor85:
Ja, weil ich eben auch diese komischen Muskelschmerzen hab am ganzen Körper, wo kein Arzt was findet. Denk mir heut die ganze Zeit hoffentlich kein Virus, sonst verschlepp ich den...Und zurückradeln muss ich ja auch noch

Ich hatte mal die gleichen Sorgen. Und war damals bei einem Arzt, weil ich krank war, aber aus beruflichen Gründen irgendwo im Nirgendwo zu Fuß Berg auf und Berg ab musste. Danach dachte ich mir, dass das bestimmt gefährlich war mit der leichten Erkältung und sprach mit dem Doc. Der schaute mich an und fragte, ob ich denn Leistungssportler bin und jeden Tag Sport gemacht hätte bis zum Umfallen. Ich sagte nein. Dann fragte er, ob ich denn Fieber gehabt hätte. Ich sagte nein. Daraufhin der Arzt: Na dann brauchen Sie sich aber wirklich keine Sorgen machen. Es ist zwar theoretisch möglich, dass das auch so aufs Herz geht, aber halt eben nur rein theoretisch und daher extrem unwahrscheinlich. Und wenn es doch so kommen würde, dann hätte das andere Gründe und wäre auch ohne den Sport oder die Belastung gekommen. Sollte soviel heißen wie ohne Fieber ist eine organische Verschleppung unwahrscheinlich, aber das ist kein Freifahrtsschein für Sport während man krank ist. Du wirst es mit dem Fahrrad heim schaffen. Radel halt etwas langsamer und wenn es gar nicht mehr geht, dann nimm den Bus. Aber mach dir keinen Kopf. Wenn jeder kleine Infekt aufs Herz gehen würde nur weil man sich währenddessen ein wenig belastet hat, dann hätten wir eine enorm hohe Anzahl an Toten, besonders an allein erziehende Mütter oder Väter. Denn die können sich schlecht krank schreiben lassen und leben heute auch noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore