App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von AntiAD:
Ich hatte vor meinem Zusammenbruch 2018 mit dem rauchen aufgehört gehabt. Dann habe ich wieder angefangen als alles zusammengebrochen ist. Kann ich ...

Naja beim spielen bist du entspannt und abgelenkt und hast keine Angst sondern eher spaß . Auch wenn es vll aufregend ist aber es entspannt dich wahrscheinlich eher . Ist doch gut .

bei Anstrengung ist ja klar das der Puls hoch geht . Vor allem bei jemand der nicht so sportlich ist . Weis ich jetzt nicht ob du das bist . Und bei Angst geht er bei mir auch schnell nach oben . Und beim Sport natürlich auch . Muss ja irgendwo her kommen die Leistung

das deine Fuße warm sind kann evtl vom Kaffee kommen könnte ich mir denken

Hallo,

Ich hab schon wieder eine Frage. Wie lange hält denn bei euch das herzstolpern oder Rasen an, bis es wieder rhythmisch ist?
Bei mir sonst nur 2 Sekunden, jetzt waren es mal 5 und ich krieg schon wieder Panik.
Ich hab aber heute sehr viel gesessen und es kam bei einer schnellen Bewegung . Ob das ein Zusammenhang sein kann?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Rosewood94:
Naja beim spielen bist du entspannt und abgelenkt und hast keine Angst sondern eher spaß . Auch wenn es vll aufregend ist aber es entspannt dich ...

Das wechselt zwischen warm und kalt nach belieben. Vielleicht haben der Therapeut und der Arzt recht, dass es psychisch ist.

Brust drückt gerade wieder ein wenig, Füße sind aber knallte warm, zwischendurch waren sie wieder kalt.

Naja, ich gehe jetzt noch mal eine Stunde mit dem Hund raus. Da sind die Brustschmerzen eigentlich immer weg. Komme dann heute locker auf 13 tsd Schritte. Ob das sportlich ist? Naja, vor ein paar Monaten wäre das noch undenkbar für mich gewesen.

Liebe Grüße

Zitat von AntiAD:
Das wechselt zwischen warm und kalt nach belieben. Vielleicht haben der Therapeut und der Arzt recht, dass es psychisch ist. Brust drückt gerade wieder ein wenig, Füße sind aber knallte warm, zwischendurch waren sie wieder kalt. Naja, ich gehe jetzt noch mal eine Stunde mit dem Hund raus. Da sind die Brustschmerzen ...

Ganz einfach erklärt. Deine Gefässe verkrampfen sich und machen so kalte Füsse und Hände. Das hat mit einer Angina Pectoris (KHK) nix zu tun.
Ich hatte das auch über 1 Jahr lang. Die Hände wurden kalt und weiss und die Füsse immer kalt. Die Kardiologin sagte mir dann das es durch das vegetative Nervensystem ausgelöst wird. Bei einigen Menschen die empfindlich darauf reagieren bringt schon leichte Angst dazu, dass sich die Gefässe verkrampfen. Bei mir ist es mittlerweile komplett weg.

Zitat von flow87:
Ganz einfach erklärt. Deine Gefässe verkrampfen sich und machen so kalte Füsse und Hände. Das hat mit einer Angina Pectoris (KHK) nix zu tun. Ich ...

Ja ich hab das auch . Sobald ich Angst habe werden meine Hände eiskalt . Füße weis ich jetzt nicht

Zitat von Rosewood94:
Ja ich hab das auch . Sobald ich Angst habe werden meine Hände eiskalt . Füße weis ich jetzt nicht

Das ist harmlos und deutet auf keine Krankheit hin. Bei Frauen noch viel mehr verbreitet als bei Männern. Ich hatte das echt die ganze Zeit. Zum Glück ist das weg.

Zitat von Rosewood94:

Es ist halt einfach die Kombi aus Symptomen, die mir oftmals sprichwörtlich den Schlaf raubt.

Brustdruck, Haarausfall an den Beinen, kalte Füße, Brennen am Rippenbogen und seit neusten auch im oberen Brust Bereich etc

Bin euch für eure Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar.

Zitat von AntiAD:
Es ist halt einfach die Kombi aus Symptomen, die mir oftmals sprichwörtlich den Schlaf raubt. Brustdruck, Haarausfall an den Beinen, kalte Füße, Brennen am Rippenbogen und seit neusten auch im oberen Brust Bereich etc Bin euch für eure Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar.

Nimmst du Anti Depressivas oder Betablocker?

Zitat von flow87:
Nimmst du Anti Depressivas oder Betablocker?

Keine bb. Und seit dem 24.08.2020 bin ich weg von den ADs. Entzug war heftig

Zitat von AntiAD:
Keine bb. Und seit dem 24.08.2020 bin ich weg von den ADs. Entzug war heftig

Das könnten sonst NW sein von den Mitteln. Ich denke du solltest versuchen die Symptome die du hast nicht immer mit dem schlimmsten zu verbinden. Wenn du Durchblutungsstörungen hättest, dann würde es beim gehen oder laufen schmerzen. Tut es das nicht, dann hast du mit grosser Sicherheit keine Durchblutungsstörungen. Haarausfall an den Beinen können auf das hindeuten aber müssen nicht. Es kann auch durch ein Mangel eines Vitamins kommen oder schlicht und einfach noch NW vom den AD. Manchmal halten diese lange auch nach dem Absetzten an. Falls dir das immer mehr Sorgen macht, dann besprich das mit deinem Arzt.

Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich hab schon wieder eine Frage. Wie lange hält denn bei euch das herzstolpern oder Rasen an, bis es wieder rhythmisch ist? Bei mir sonst nur ...

Kann mir hier jemand helfen? Hab schon wieder echt Angst

Zitat von flow87:
Das könnten sonst NW sein von den Mitteln. Ich denke du solltest versuchen die Symptome die du hast nicht immer mit dem schlimmsten zu verbinden. ...

Hi Flow.

Ich war schon bei ein paar Ärzten. Das kannst du mir glauben. Haben nichts gefunden. Außer dass die Triglyceride dreifach über norm waren. In der letzten Klinik nur noch doppelt. Jetzt wären sie evtl normal wegen der vielen Bewegung und der gesunden Ernährung. Damals war ich sediert durch die Medis und den Entzug.

Angefangen habe alle Probleme ja durch die medis, vorher hatte ich Vertrauen zu meinem Körper.

Zitat von Katha0886:
Kann mir hier jemand helfen? Hab schon wieder echt Angst

Durch einen gut gefüllten Magen kann das Zwerchfell bei bestimmten Bewegungen auf den Herzbeutel drücken und damit ES auslösen. Ein gesundes Herz findet immer in den normalen Takt zurück.

Zitat von Vendetta1981:
Durch einen gut gefüllten Magen kann das Zwerchfell bei bestimmten Bewegungen auf den Herzbeutel drücken und damit ES auslösen. Ein gesundes Herz ...

Also gefüllt war der magen nicht unbedingt. Aber es hat nach 5 Sekunden wieder zurückgefunden. Also ist das ein gutes zeichen?

Natürlich ist es ein gutes Zeichen. Herzrhythmusstörungen sind ein Oberbegriff für verschiedene Auslöser an Herzaktionen die außerhalb des Sinusrhythmus geschehen. Nur weil das Herz mal aus dem Takt gerädt leidet man nicht gleich an einer tödlichen Erkrankung.

Zitat von AntiAD:
Es ist halt einfach die Kombi aus Symptomen, die mir oftmals sprichwörtlich den Schlaf raubt. Brustdruck, Haarausfall an den Beinen, kalte Füße, ...

Das mit dem brennen an den Rippen habe ich auch öfter . Immer links unter der brust in dieser Falte . Hatte mal ne Brust op dachte da wurde evtl. was verletzt wegen nerven . Aber vll ist es auch wegen Verspannungen . Zurzeit ist es aber nicht da

Kennt es jemand ? Ich habe öfters mal wenn ich länger oder krumm sitze das ich dann so Herzschmerzen bekomme
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sasa10:
Kennt es jemand ? Ich habe öfters mal wenn ich länger oder krumm sitze das ich dann so Herzschmerzen bekomme

Das habe ich auch, wenn ich mich zum Fußball oder TV schauen auf die Couch lege. Bei mir ist es allerdings nicht das Herz nehme ich an, sondern Verspannungen in der BWS.

Ich bin bis jetzt heute über 13 tsd Schritte gelaufen. Ich probiere die Angst und das Misstrauen in den eigenen Körper so zu besiegen.

Gerade nach den letzten 4 km Spaziergang mit meinem kleinen Wolf drückte es wieder etwas in der Brust. Aber ich muss sagen die Antworten hier von euch haben mich etwas geerdet was die Angst betrifft. Danke vielmals.

Hätte vor drei Jahren nie gedacht mal so unsicher zu sein was den eigenen Körper betrifft. Da konnte ich noch arbeiten, mit meinen 3 Kindern in den Urlaub fahren, einfach LEBEN. Naja ist so wie es ist und wird auch wieder anders.

Zitat von Vendetta1981:
Natürlich ist es ein gutes Zeichen. Herzrhythmusstörungen sind ein Oberbegriff für verschiedene Auslöser an Herzaktionen die außerhalb des ...

Danke dir. Ich habe das ja schon viele Jahre, aber immer wieder ist es der gleiche kampf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore