App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Was mir mehr Sorgen macht(e) ist das brennen breitflächig im oberen Brustbereich, das ab und an gestern und heute Nacht auftrat. Fühlte sich an wie ein leichter Sonnenbrand vom Schmerzlevel her. Blutdruck war nachts auch erhöht, ebenso puls im Liegen von 90 bis 100 statt 60 bis 70 wie sonst. An Schlaf war da heute Nacht kaum zu denken. Habe dann probiert zu Meditieren, aber leider auch nur mit mäßigem Erfolg.

Ich denke drüber nach ins Krankenhaus zu fahren. Aber erst mal gehe ich eine runde mit meinem Hund und schau wie das geht.

Hallo, ich bin mal wieder.
Hatte vor zwei Stunden einen wahnsinnigen Schmerz hinter dem Brustbein mittig. Sofort Pa losgegangen. Dann tat meine linke Halsseite weh und ich habe meine Ärztin angerufen. Die sagte nur ich solle einmal Nitrospray nehmen und was trinken, dann geht der Schmerz weg. Habe ihr gesagt das ich so Angst hab. Ihr Kommentar, sie sind vor zwei Jahren kardiologische untersucht worden und am 20ten soll ich zum schallen, also da ist nix.
Habe jetzt eben eine Tavor genommen damit ich mich wieder etwas einkriege. Ich hab so dolle Angst vor einem Infarkt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Peekay:
Hatte vor zwei Stunden einen wahnsinnigen Schmerz hinter dem Brustbein mittig.

Habe ich oft, genau an der Nahtstelle, wo die Rippen zusammenlaufen. Dort entstehen Blockaden, durch die eine Nerv eingklemmt wird und da erzeugt den wahnsinnigen Schmerz, wie ein Messerstich.

Ich hatte erst vor kurzem diesen beschriebenen Schmerz von @Schlaflose , allerdings
mehr auf der rechten Brustseite.
Wahrscheinlich habe ich beim Yoga etwas übertrieben und mich verrenkt.

Hast du im Moment noch Beschwerden?

Zitat von Schlaflose:
Habe ich oft, genau an der Nahtstelle, wo die Rippen zusammenlaufen. Dort entstehen Blockaden, durch die eine Nerv eingklemmt wird und da erzeugt den ...

Bislang kannte ich nur den schlimm brennenden Schmerz linksseitig.

@evelinchen ich habe jetzt aktuell nur heftige Kopfschmerzen von der Heulerei.
Was mir aufgefallen ist das ich schlechter Luft bekomme als sonst, aber das schiebe ich aufs rauchen und darauf das ich fünf kilo zugenommen hatte durch meine blöde Fresserei.

Zitat von Peekay:
Bislang kannte ich nur den schlimm brennenden Schmerz linksseitig. @evelinchen ich habe jetzt aktuell nur heftige Kopfschmerzen von der Heulerei. Was mir aufgefallen ist das ich schlechter Luft bekomme als sonst, aber das schiebe ich aufs rauchen und darauf das ich fünf kilo zugenommen hatte durch meine blöde ...

Durch Rauchen wird die angst gefördert. Seit dem ich nicht mehr rauche, ist viele besser geworden. Ich würde auch nicht mehr anfangen.

Zitat von MR1980:
Durch Rauchen wird die angst gefördert. Seit dem ich nicht mehr rauche, ist viele besser geworden. Ich würde auch nicht mehr anfangen.

Ich rauche seid 32 Jahren, hatte es dieses Jahr für ein paar Wochen ohne geschafft.
Es ist nicht mal der Entzug, diese Angewohnheit ist schlimmer.
Und oftmals macht man Sachen die der Gesundheit nicht zuträglich sind trotzdem...

Wer hat eine Ahnung um wieviel Negative Gedanken/ Unzufriedenheit den Blutdruck hoch treiben?

Zitat von Peekay:
Ich rauche seid 32 Jahren, hatte es dieses Jahr für ein paar Wochen ohne geschafft. Es ist nicht mal der Entzug, diese Angewohnheit ist schlimmer. Und oftmals macht man Sachen die der Gesundheit nicht zuträglich sind trotzdem...

Habe auch fast 30 Jahre geraucht. Nun seit 6 Jahren nicht mehr.

Ich werd narrisch....
Den ganzen Tag keine Schmerzen in Linker Brust u. Rücken gehabt bzw der Blutdruck hat gepasst wo ich gemessen hab weil es mir vorkam als wäre er hoch...
Jetzt am Abend dauernd Schmerzen in li Brust u. Rücken bzw der Blutdruck ist immer zw 140/90 u. 150/100 bzw zeigt es das komische Zeichen auf'n Messgerät an....
Da verliert man den Glauben an die Gesundheit/ alles bzw hat keine Lust mehr was zu machen

Mir wurde grad plötzlich schwindelig hab richtig Flecken gesehen und total heiß und schwitze jetzt die ganze Zeit . Und hatte Druck auf den Ohren . Und jetzt herzrasen . Hab so Angst das ich gleich tot umkippe . So Schwindel hab ich eigentlich sonst nie

Mein Herz fühlt sich an als würde es durcheinander schlagen aber der Puls fühlt sich gleichmäßig an

Kann man einfach so kammerflimmern bekommen ? Mein Herz fühlt sich immer so an als würde es vibrieren aber der Puls fühlt sich normal an also regelmäßig.

Das vibrieren kenne ich. Kommt wohl von Muskelverspannungen. Ist unangenehm, aber mit Übungen für die Brustwirbelsäule gut unter Kontrolle zu bringen bzw abzustellen.

Zitat von AntiAD:
Das vibrieren kenne ich. Kommt wohl von Muskelverspannungen. Ist unangenehm, aber mit Übungen für die Brustwirbelsäule gut unter Kontrolle zu ...

Ich hoffe das es Nur die Muskeln sind ..

kann so starker Schwindel durch Psyche kommen ? Er kam aber einfach so obwohl ich noch gar kein Angst Gefühl hatte, hatte aber wieder Gedanken über den Tod , und war echt stark also mir wurde plötzlich total heiß und ich hatte Druck auf den Ohren und Sterne gesehen

Und natürlich tut mein linker Oberarm wieder weh das ich noch mehr denke es ist was mit dem Herz

Zitat von Rosewood94:
Und natürlich tut mein linker Oberarm wieder weh das ich noch mehr denke es ist was mit dem Herz

Schmerzen im linken Arm bei einem Herzinfarkt ist ein Evergreen den jeder kennt, aber ansich nie wirklich auftritt. Das haben mir mehrere Leute (darunter ein Kardiologe und ein Rettungssanitäter) bestätigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

00.15Uhr dauernd irgendwelche kurze Schmerzen links aber der Blutdruck ist mit 135/95 nur leicht erhöht, diese Schmerzen machen einen Curry/ rauben jegliche Kraft...

Seit einem Spaziergang gestern Nachmittag hab ich wieder Dauerstolpern. Jeder 2-5 Schlag. Kontinuierlich. Es nervt. Natürlich klappt schlafen so wieder nur sehr schlecht. Ich hasse diesen Teufelskreis!

Ok ich muss mich beruhigen und weiß gerade nicht wohin mit mir.
Hab versucht zu schlafen und mir dafür einen Podcast an gemacht. Bin auch eingeduselt dann plötzlich wieder voll da, mega Hitze und mein Herz hat angefangen zu rasen. Es rast immer noch. Bin schon aufgestanden, hab Wasser über die Hände laufen lassen etc und versuche ruhig zu bleiben aber diese Hitze bleibt, ich merke wie mein Blutdruck oben ist da mir gleich gefühlt der Hals platzt, atmen ist vor herzrasen schwer
Ich glaube nicht an das naheliegende, eine Panikattacke. Sehe keinen Grund eine bekommen zu haben.
Bin sofort einfach wieder in meiner tiefen herzangst.
Wahrscheinlich wegen der vollnarkose letzte Woche. Ach man. Wieso immer diese Zweifel?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore