App im Playstore
Pfeil rechts
37333

Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben. Heut ma ne echt doofe frage. Beobachte jetzt schon seit längeren immer wenn ich mich schwungvoll hinsetze dann flimmert das so komisch in der brust oder magen jedenfalls fühl ich da mal puls und is Irgend wie weg und dann kommt nen kräftiger schlag dann wieder gut. Herz wurde schon mehrmals gecheckt ...

Vorhofflimmern fühlt sich anders an. Da schlägt das Herz schnell und chaotisch.

Zitat von MR1980:
Vorhofflimmern fühlt sich anders an. Da schlägt das Herz schnell und chaotisch.

Und dauert vorallem etwas länger als ein paar Sekunden.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@@mr1980 danke ich weis echt nich was das war immer nur paar sekunden vielleicht bild ich mir den pulsaussetzer auch ein glaub nicht daa ich gleichzeitig auf das gefühl konzentrieren kann und gleichzeitig aufn puls

Zitat von Vendetta1981:
Und dauert vorallem etwas länger als ein paar Sekunden.

Danke dir vendetta

@Vendetta1981 wie lange denn?

Zitat von Madla2506:
@Vendetta1981 wie lange denn?

Ab 10 sek.

@MR1980 und auch das soll harmlos sein bei gesunden Herzen?
Ich habe immer noch Angst das ich das im Frühjahr hat und das nochmal passiert.

Hallo ihr lieben,
Muss auch mal wieder schreiben.
Mein Herz ist ja durchgescheckt und organisch gesund.
Ausser VES und SVES.
Habe aber duch meine Herzangst immer noch Angst.
Da ich unter verkrampfungen leide was wohl auch damit zu tun hat wird die Angst schlimmer.
Wenn ich zu Beispiel auf dem Sofa liege und total Angespannt bin geht mein Puls trotzdem oft auf 53 runter und das obwohl ich mich wenig bewege.
Oder jetzt beim schreiben im liegen nur 59.
Vielleicht war das ja schon immer so aber jetzt macht es mir Angst.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Ach wenn ich zum Beispiel in die Küche gehe geht er ganz normal auf ca 80 sobald ich mich wieder hinlege wieder runter auf 55

Zitat von Angsthase7967:
Ach wenn ich zum Beispiel in die Küche gehe geht er ganz normal auf ca 80 sobald ich mich wieder hinlege wieder runter auf 55

Total normal.

Komisch finde ich es schon
Auch ist der Puls niedriger wenn ich auf der linken Seite liege

Was ist daran schlimm? Mein Puls ist beim Arbeiten im sitzen immer 48 bis 55. Nie höher.
Das ist sogar gut. Dann muss das Herz weniger Pumpen um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen. Das bedeutet dein Herz arbeitet gut.

Zitat von Angsthase7967:

Das ist völlig normal. Mein Puls ist im Liegen 52-54.

Danke Euch für eure Antworten, beruhigt mich etwas.
War nur verunsichert weil ich mich im Moment nicht viel bewege komme mal gerade so auf 4000 Schritte

Hallo zusammen,
mir geht es aktuell gar nicht gut. Wir sind im Urlaub, aber ich habe jeden Tag Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen. Mein ganztägiges Herzstolpern ist nicht mal das Schlimmste, ich hab so Schmerzen in der Brust und im Rücken. Zwischendurch habe ich Anfälle, wo die Knie fast nachgeben. Ich versuche gerade irgendwie von Tag zu Tag zu kommen, ohne ins Krankenhaus zu fahren. Vermutlich ist es auch deshalb so schlimm, weil ich in einer fremden Umgebung bin und mir die Sicherheit des Alltags fehlt. Dazu kommt eine unbequeme Matratze und Rückenschmerzen schon allein davon. Aber ich merke halt, wie wenig ich meinem Körper traue, das ist echt ätzend.

Das mit den Schmerzen in der Brust und im Rücken kenne ich.
Unsere Sinne sind so sensibel geworden das wir auf alles reagieren. Bei mir ist es die innere Anspannung und dieses Gefühl lässt mein Herz auch Stolpern.
Ist beängstigend, aber je mehr Angst desto mehr Stolpern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hatte vorhin so ein schei. Erlebnis....
Ich lag auf der Couch u. Bekam plötzlich übelste Rücken Schmerzen in der Wirbelsäule mitte bzw Bauch Schmerzen u. Mir wurde übel
Hab dann den Blutdruck gemessen u. Der war voll oben mit 168/105 bzw Puls war bei 85
Schieb jetzt wieder Angst da das ja Anzeichen vom Herzinfarkt sind
Ist einfach nur zum Kotzen

Beim Infarkt wäre vermutlich der Blutdruck in den Knien und der puls oben.

Ich weiß ein schwacher Trost.

Bei mir war der blutdruck ab dem Mittagessen auch ferner liefen (162/102) und der puls geisterte so bei 120. Und das in Ruhe!

Paar Stunden später ist alles wieder in der Reihe, jedenfalls einigermaßen. Ich weiß nicht woher das kam, aber ich habe die Nacht nur 4 Stunden geschlafen und viel Stress und probiere es damit zu erklären.

Zitat von AntiAD:
Beim Infarkt wäre vermutlich der Blutdruck in den Knien und der puls oben. Ich weiß ein schwacher Trost. Bei mir war der blutdruck ab dem ...

Wenn ich wenig schlaf hatte ist mein Puls und Blutdruck auch meistens etwas höher

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore