App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Das stolperte für mich Gefühlt durchgehend ich hatte in dem Moment nicht Gefühlt

Ich hatte gerade wieder dieses Stromschlaggefühl und das tut dann auch weh irgendwie, total unangenehm...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo, ich habe seit paar Tagen Probleme das ich immer wieder schlecht Luft bekomme. Nun habe ich gehört das es auch Anzeichen von einer
Herzinsuffizienz sein könnte. EKG und Echo war im Februar ok. Nun habe ich aber gehört das es sich auch in paar Tagen entwickelt kann.

Zitat von MR1980:
Hallo, ich habe seit paar Tagen Probleme das ich immer wieder schlecht Luft bekomme. Nun habe ich gehört das es auch Anzeichen von einer ...

Kenn ich . Aber solange du bei belastung keine probleme hast is alles ok

Ich hab heut wieder bissel angst hab ne blockade in der linken schulter und bild mir ein luftprobleme zu haben ich glaub aber ich steiger mich da rein. Hab die nacht mit weit offenen fenster geschlafen und früh wach geworden nase zu dann war nase auf schleim im hals eklig einfach

Zitat von MR1980:
Hallo, ich habe seit paar Tagen Probleme das ich immer wieder schlecht Luft bekomme. Nun habe ich gehört das es auch Anzeichen von einer ...

Also ich glaub nicht das sich das so schnell in ein paar Tagen entwickeln kann . Das bedeutet ja das die Arterien verengt sind und wenn du nicht gerade wie ein Schlot rauchst und ungesund lebst wird das so schnell nicht gehen

Und da bei dir alles ok war ist es sehr sehr unwahrscheinlich

@MR1980 also bei einem normalen Lebenswandel wird es schon einge Jahre dauern bis sich Arteriosklerose entwickelt...in ein paar Tagen Bildet sich da nix

Zitat von veggicat:
@MR1980 also bei einem normalen Lebenswandel wird es schon einge Jahre dauern bis sich Arteriosklerose entwickelt...in ein paar Tagen Bildet sich da nix

Meine Herzschwäche nicht Arteriosklerose. Das ist doch was anderes oder?

Zitat von MR1980:
Meine Herzschwäche nicht Arteriosklerose. Das ist doch was anderes oder?

Ja das ist es. Eine Herzschwäche ist eine verminderte Pumpleistung des Herzens. Deine Untersuchungen haben ja nichts krankhaftes ergeben, damit wäre deine Frage geklärt. Eine Pumpschwäche kommt nicht über so kurze Zeit.
Eine leichte Einschränkung der Herzleistung merken die Meisten Patienten gar nicht mal. Also hast du das sicher nicht.

Hab nur nen halben Liter Cola getrunken und schon wieder herzrasen und herzstolpern.
Weis nicht ob es wirklich rast aber zumindest gefühlt .

Zitat von Rosewood94:
Hab nur nen halben Liter Cola getrunken und schon wieder herzrasen und herzstolpern. Weis nicht ob es wirklich rast aber zumindest gefühlt .

Es liegt weder an Cola, Kaffee, Alk., Zig. etc..

Es liegt einzig und alleine an deiner Fokussierung die du dir angeeignet hast.

Natürlich können diese Substanzen das ganze beeinflussen aber deine Fokussierung macht den Unterschied.

Normal merkt man sein Herz nicht da die fokussierung nicht drauf liegt. Als meine Panikstörung schlimm war konnte ich keinen Kaffee trinken.

Mittlerweile wieder ganz entspannt.

Zitat von Isie:
Es liegt weder an Cola, Kaffee, Alk., Zig. etc.. Es liegt einzig und alleine an deiner Fokussierung die du dir angeeignet hast. Natürlich können ...

Ja bei Kaffee und Alk. wird es ganz schlimm obwohl ich das vor einem Jahr auch getrunken hab ohne was zu merken .
bei Cola ist es nur ab und zu , obwohl da ja bestimmt nicht viel Koffein drinnen ist das man was spürt . Hab das vorher literweise getrunken ohne was zu merken
Wahrsch bin ich schon so eingestellt wenn ich das und das Trinke kommt herzrasen

Zitat von Rosewood94:
Wahrsch bin ich schon so eingestellt wenn ich das und das Trinke kommt herzrasen

Exakt

Zitat von Isie:
Es liegt weder an Cola, Kaffee, Alk., Zig. etc.. Es liegt einzig und alleine an deiner Fokussierung die du dir angeeignet hast. Natürlich können diese Substanzen das ganze beeinflussen aber deine Fokussierung macht den Unterschied. Normal merkt man sein Herz nicht da die fokussierung nicht drauf ...

Nein das stimmt nicht ganz. Stimmulantien wie Koffein oder Zig. begünstigen das Herzstolpern. Das ist weil das Nervensystem stimmuliert wird. Das fokusieren macht es schlimmer klar aber ein starker Kaffee oder Cola kann durchaus beim empfindlichen Menschen Herzstolpern hervorrufen.
Kohlensäure haltige Getränke können das auch fördern.

Zitat von flow87:
Nein das stimmt nicht ganz. Stimmulantien wie Koffein oder Zig. begünstigen das Herzstolpern. Das ist weil das Nervensystem stimmuliert wird. Das ...

Damit hast du definitiv recht. Dennoch neigen wir alle in diesem Thread dazu es bedeutend aktiver Wahrzunehmen.

Kaum ein Normaler merkt die stolperer oder die Veränderung der Herzfrequenz. Dafür braucht man schon eine geschärfte Wahrnehmung auf das jeweilige Symptom.

Mir geht es nur primär um das aktive wahrnehmen.

Es hat auch viel mit Erwartungsangst zu tun. Wer schon in der Vorstellung erwartet, dass er nach dem Genuss von Cola oder Kaffee Herzrasen kriegt, weil da ja Koffein drin ist, der bekommt es auch, weil es in dem Moment logisch erscheint.

War heute bei einem Hilftransport für die Flutopfer dabei um Meine Belastung zu testen....
An der Annahme Stelle angekommen u. Schon drehte das Herz voll hoch so kam es mir jedenfalls vor obwohl ich noch keinen Schlag gemacht hab....
Was geht da bloß in einem ab?.?.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cube73:
An der Annahme Stelle angekommen u. Schon drehte das Herz voll hoch so kam es mir jedenfalls vor obwohl ich noch keinen Schlag gemacht hab....

Na erstmal super, dass Du da mithilfst. Klasse! Und: Erwartungshaltung! Wie so oft. Aber bist wieder zuhause und alles gut? Na siehste

Hey ihr lieben. Heut ma ne echt doofe frage.

Beobachte jetzt schon seit längeren immer wenn ich mich schwungvoll hinsetze dann flimmert das so komisch in der brust oder magen jedenfalls fühl ich da mal puls und is Irgend wie weg und dann kommt nen kräftiger schlag dann wieder gut.

Herz wurde schon mehrmals gecheckt ultraschall und so vor 3 jahren. Und letztes ekg letztes jahr

Aber vorhoffflimmern is das nicht oder? Ich will nich wieder zum arzt bin froh das ich seit 2 jahren stabil bin ohne notaufnahme und mehrermals ekg machen.

Bei treppensteigen hab ich nix an symptome. Soweit panik im griff aber das jetzt beschäftigt mich bisschen.

Ansonsten bei mir immer noch alles super sonst . Seit 2 Jahren keine panikattacke nur ma so kurze anflüge.

Lieber matze....ich glaub nicht dass du vorhofflimmern hast....und du hast nie Symptome beim treppen steigen.....Kopf hoch
Aber wenn du sicher gehen willst dann schafft ein einfaches ekg Abhilfe....ist schnell erledigt und du kannst beruhigt sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore