App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Cube73 sag dir einfach es ist für deine Gesundheit...und du wirst stolz sein...mit jedem tag wo du nicht rauchst....ich weiss wovon ich rede

Zitat von veggicat:
@Katha0886 hab auch biso wegen herzstolpern genommen.....hab es trotzdem weiterhin gehabt.....aber habe gemerkt dass das adrenalin weniger ...

Danke für deinen Beitrag. Also ich habe es auch mit absetzen schonmal versucht. Aber nach einem Monat ohne habe ich wieder starkes herzrasen bekommen und musste es wieder nehmen.ich hoffe aber,dass ich irgendwann wieder ohne Leben kann. Aber sonst hilft es mir ja gut.
Nur der puls in Ruhe ist manche Tage echt niedrig mit 48, aber arzt meinte, das intim ruhe in Ordnung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab schon den ganzen Tag Puls von 100 und immer so nen Druck mittig der mir richtig Angst macht also würde mir gleich die Luft wegbleiben .
Man sagt ja immer hoher Puls ist gefährlich. Ist das gleich gefährlich wenn es ein paar Tage ist oder eher erst auf Dauer

Zitat von Rosewood94:
Hab schon den ganzen Tag Puls von 100 und immer so nen Druck mittig der mir richtig Angst macht also würde mir gleich die Luft wegbleiben . Man sagt ja immer hoher Puls ist gefährlich. Ist das gleich gefährlich wenn es ein paar Tage ist oder eher erst auf Dauer

Keine Sorge, ein Ruhepuls bis 100 ist noch in einem akzeptablen Bereich, unter 90 ist es normal. Wenn du dich körperlich betätigst oder Stress hast, ist ein Puls von 100 auch nicht verwunderlich. Damit es gefährlich, oder eher ungesund werden würde, müsstest du über einen längeren Zeitraum einen deutlich erhöhten Ruhepuls haben. Und selbst dann ist es zwar unangenehm, aber meistens nicht akut gefährlich.

Ich bin Tiefbauer u. Hab heute den ganzen Tag mit einem Mini Bagger gearbeitet das war ungefähr so als täte man mit einem Auto ohne Federung eine übelste Schlagloch Piste hin u. Her fahren.
Ein normales Sitzen Bequem u Rücken Gerade ist da nicht möglich bzw die Joysticks bedienen fordert beide Arme/ Hände...
Die Arbeit hat mir Spaß gemacht und ich hatte keine neg Gedanken

Nur was ich nicht verstehe, WIESO tut's nur in der linken Brust/ Rücken Schmerzen u. Jedes mal an anderer Stelle/ anderer Schmerz obwohl der Kardiologe vor 3Wo gesagt hat er sieht keine Auffälligkeiten ?

Hab schon den ganzen Tag immer wieder herzrasen , dann hört es wieder ne Weile auf dann fängt es wieder an . Man obwohl ich gar kein Stress und angstgedanken hatte

Zitat von Rosewood94:
Hab schon den ganzen Tag immer wieder herzrasen , dann hört es wieder ne Weile auf dann fängt es wieder an . Man obwohl ich gar kein Stress und ...

Hast du deinen Puls auch gemessen? Oder fühlt es sich nur so an?
Wie sieht's mit Herzstolpern aus? Hast du da auch was bemerkt, oder nur HR?

Zitat von Teardrops:
Hast du deinen Puls auch gemessen? Oder fühlt es sich nur so an? Wie sieht's mit Herzstolpern aus? Hast du da auch was bemerkt, oder nur ...

Schwer zu sagen Puls war nachher dann 85 aber hat sich trotzdem wie herzrasen angefühlt . Jetzt ist wieder alles weg . herzstolpern war ab und zu aber schwer zu sagen ob es jetzt wirklich Stolpern war. Eher extraschläge , oder ist das das gleiche ?

Zitat von Cube73:
Nur was ich nicht verstehe, WIESO tut's nur in der linken Brust/ Rücken Schmerzen u. Jedes mal an anderer Stelle/ anderer Schmerz obwohl der Kardiologe vor 3Wo gesagt hat er sieht keine Auffälligkeiten ?

Weil du auf der Seite Verspannungen hast, die Nerven einklemmen, die sich dann entzünden und die Schmerzen verursachen.

Zitat von Rosewood94:
Schwer zu sagen Puls war nachher dann 85 aber hat sich trotzdem wie herzrasen angefühlt . Jetzt ist wieder alles weg . herzstolpern war ab und zu ...

Extraschläge = Herzstolpern.
85er Puls ist doch OK. Da hast du dich nur rein gesteigert.

Zitat von Teardrops:
Extraschläge = Herzstolpern. 85er Puls ist doch OK. Da hast du dich nur rein gesteigert.

Ja heute hatte ich einen schnuppertag bei der Post . Weil ich evtl nen Job als Postbote annehme und da war ich 5 Stunden mit einem Fahrrad unterwegs und viel rumgelaufen . War zwar Elektrofahrrad aber war trotzdem anstrengend und musste viel laufen und hatte gar keine "Herzprobleme " und alles war gut . Das hat mich wieder gestärkt das ich gesund bin

Zitat von Rosewood94:
Das hat mich wieder gestärkt das ich gesund bin

Sehr gut, das freut mich.
Das sage ich mir auch immer, leider kommt bei mir das Herzstolpern sehr oft wenn ich liege oder in der hocke bin. Das bekomme ich leider nicht hin daß ich mich daran gewöhne.
Abends auf der Couch geht's dann los, hab gerade Urlaub und jetzt eben hab ich wieder so stark Herzstolpern beim TV gucken. (Couch)

Ich habe gerade auch mal wieder etwas Panik.... Heute morgen bei der Arbeit angekommen und mich irgendwie ungut gefühlt. Dachte ich beruhige mich durch diese Heartbeats App (oft hilft mir das, wenn ich sehe, dass das Herz nur etwas schnell aber zumindest regelmäßig schlägt). Tja, großer Fehler. Diesmal hat es mir die orangene Ampel gezeigt. Es treten häufig unregelmäßige Schläge auf, es besteht der Verdacht auf Herzrhythmusstörungen stand da. Das hat natürlich zu meinem Empfinden gepasst und damit wir das schon auch richtig sein denke ich. Das macht mir schon wieder eine wahnsinns Angst....

@mädchenmami so geht es mir heute auch. Es schlägt ganz komisch hin und her und die Panik steigt. Ich habe Angst das es wieder über längere Zeit hintereinander wild durcheinander schlägt.

@Madla2506 ...genau und dazu die Angst es könnte noch schlimmer werden... Schon wieder total angespannt gerade. Was natürlich erst recht zum Stolpern führt... Dieser blöde Teufelskreis...

@mädchenmami normalerweise hilft mir Magnesium + Kalium, aber heute irgendwie nicht. Ich sitze auch noch im Büro und kann mich nicht wirklich bewegen, was mir sonst auch hilft. Wieso gibt es Tage die gut sind und Tage an denen man denkt man stirbt? Dieses ewige hin und her macht mich echt fertig.

@Madla2506 So geht es mir auch... Dass es aus heiterem Himmel so plötzlich auftritt, ohne irgendwelche Trigger oder sonstiges... Das nervt... Bei mir ist es so, dass ich dadurch nie so richtig was genießen kann, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass es ganz schnell wieder schlechter werden kann. Würde diese Gedanken gern aus meinem Kopf verbannen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@mädchenmami das kenne ich. Ich sage mir dann auch immer wieder das ich gesund bin und mir nichts passiert, das mein vegetatives Nervensystem einfach überlastet ist aber deshalb werde ich trotzdem nicht weniger panisch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll um damit Frieden zu schließen.

@Madla2506 Ja das stimmt. Man kann es sich noch so oft sagen, aber die Panik bleibt.... Ich erinnere mich dann auch immer daran, was der Körper schon alles geleistet hat, ohne dass irgendwas passiert ist. Dass es keinen Grund gibt ihm nicht zu vertrauen... Aber trotzdem klappt es nicht. Sobald ich die Stolperei merke, bzw. der Gedanke daran aufflammt ist die Panik ganz schnell wieder da.

Hey.

Ich muss leider auch mal wieder schreiben. Ich hatte grad das gefühl mein Herz hat ausgesetzt das war wie als wenn was flimmert aber hab das mehr magen gegend gespürt hab dann am handgelenk kontrolliert und war so normal und als wenn kurz kein puls war jetzt kommz die angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore