App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Der im sitzen wäre noch vorteilhaft

Mir geht es auch wieder schlechter.. hab seit einiger Zeit wie eine Art Kältegefühl in der Herzgegend (sind wahrscheinlich die Nerven, oder?) und gestern hatte ich wieder das Stolpern über mehrere Sekunden. Mit normalen ES kann ich ja umgehen, aber wenn es dann 5-10 Sekunden völlig aus dem Takt schlägt dann macht mir das richtig Angst. Ich bin auch total verspannt und depressiv. Es nervt einfach nur noch. Da läuft es mal eine Weile gut und dann kommt der nächste Schlag ins Gesicht. Ich habe jetzt auch noch die Diagnose "sozial instabile Persönlichkeitsstörung" bekommen und brauch mich deshalb auch nicht wundern das ich 0 stressresistent bin. Ich hoffe die Therapie bringt was, lange kann ich nicht mehr jeden Tag aus neue kämpfen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Angstbesiegen92:
Der im sitzen wäre noch vorteilhaft

Im Sitzen 99/66

Ich habe Sorge das mein Blutdruck im stehen zu hoch ist die Sysole bleibt gleich zum sitzen oder fällt minimal ab . Die diastole geht hoch meistens zwischen 90 und 100.
Ruhe Blutdruck 130/85

Oh man ich mach mir schon wieder Stress wegen meinem Herz .

Bin seit gestern erkältet . Gestern war es nur Halsweh und Schnupfen . Heute ist es Schnupfen Halsweh und Gliederschmerzen und starke Kopfschmerzen . Und ich spür mein Herz ab und zu so stark pochen das ich es bis in den Hals spüre . Mach mir jetzt gleich wieder Sorgen wegen Herzmuskelentzündung.

Würde man die merken wenn es schlimm wäre ? Bei mir kommt schon wieder Panik hoch . Und ist es normal das der Puls schneller ist wenn man krank ist ?

Corona ist es nicht meine Tochter war den Tag zuvor krank und war negativ . Also sehr unwahrscheinlich das ich es hab

Zitat von Rosewood94:
Oh man ich mach mir schon wieder Stress wegen meinem Herz . Bin seit gestern erkältet . Gestern war es nur Halsweh und Schnupfen . Heute ist es ...

Eine Herzmuskelentzündung bemerkt man soweit ich weiß in der Regel eher nicht .

Ich hab als Teenager mal eine gehabt die durch Zufall im Krankenhaus festgestellt wurde .

Zitat von july1986:
Eine Herzmuskelentzündung bemerkt man soweit ich weiß in der Regel eher nicht . Ich hab als Teenager mal eine gehabt die durch Zufall im ...

Okay aber wenn sie schlimmer ist auch Nicht ? Oder bemerkt man sie nur nicht wenn sie harmlos ist und nicht behandelt werden muss

Zitat von Rosewood94:
Okay aber wenn sie schlimmer ist auch Nicht ? Oder bemerkt man sie nur nicht wenn sie harmlos ist und nicht behandelt werden muss

Da bin ich überfragt .

Ich weiß noch dass mein EKG nicht normal gewesen ist . Dort waren glaub Erregungsrückbildungsstörungen an der Hinterwand oder sowas .

Ich kam damals ins Krankenhaus, da ich sehr stark krank war und mein damaliger Hausarzt sich dann überlegte ,dass ich wohl doch nicht einfach nur eine Erkältung hätte ,sondern überwies mich dann mit dem Verdacht auf Meningitis,welcher sich jedoch nicht bestätigte .

Stattdessen diagnostizierte man mir das Pfeiffersche Drüsenfieber und eine Herzmuskelentzündung.

Ich blieb damals eine Woche im Krankenhaus und bekam Antibiotika und auch Aspirin meine ich .

Zitat von july1986:
Da bin ich überfragt . Ich weiß noch dass mein EKG nicht normal gewesen ist . Dort waren glaub Erregungsrückbildungsstörungen an der Hinterwand ...

Okay naja so stark krank bin ich jetzt nicht das ich zum Arzt gehen würde . Halt schlapp und Gliederschmerzen wie so als hätte man Sonnenbrand auf der Haut . Und Kopfschmerzen . Hab jetzt noch eine ibu genommen und viel Wasser getrunken jetzt ist es leicht besser . Mein Herz schlägt immer noch schneller aber die Ansgt kommt jetzt auch wieder dazu

Zitat von Rosewood94:
Okay naja so stark krank bin ich jetzt nicht das ich zum Arzt gehen würde . Halt schlapp und Gliederschmerzen wie so als hätte man Sonnenbrand auf ...

Das dein Herz schneller schlägt ist völlig normal wenn du krank bist ,da dein Körper ja gegen die Krankheit kämpft und das ganze auch anstrengend ist .
Das muss dich also nicht verunsichern .

In der Regel bekommt man ja keine Herzmuskelentzündung. Meist passiert sowas ja glaube eher weil man Infekte verschleppt oder bei mir gehörte es wohl dazu dass in 1% der Fälle als Komplikation eines Pfeifferschen Drüsenfieber auftritt .

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe Sorge das mein Blutdruck im stehen zu hoch ist die Sysole bleibt gleich zum sitzen oder fällt minimal ab . Die diastole geht hoch meistens zwischen 90 und 100. Ruhe Blutdruck 130/85

Dein Blutdruck ist in Ordnung soweit. Es ist wurscht ob er im Stehen etwas höher ist als im Sitzen oder andersrum, was zählt ist der Durchschnitt über einen längeren Zeitraum. Der Blutdruck schwankt über den Tag mehrfach in die eine oder andere Richtung. Morgens ist er für gewöhnlich höher als am Abend. Je nachdem was man über den Tag so macht, geht er rauf oder runter. Das ist überhaupt kein Problem.

Meine Extrasystolen sind nach einer Woche Kalium und Magnesium etwas besser geworden. Aber ich habe ganz vereinzelt unter Belastung richtig schmerzende Extrasystolen. Das ist immer nur ein Schlag, wenn ich mich richtig anstrenge. Das macht mir total Angst. Der Schmerz ist wirklich nur für diesen einen Schlag da und dann gleich wieder weg. Aber ist das normal, das so eine Extrasystole weh tut?

Zitat von Jadala:
Meine Extrasystolen sind nach einer Woche Kalium und Magnesium etwas besser geworden. Aber ich habe ganz vereinzelt unter Belastung richtig ...

Was sind das denn für schmerzen?
Druckschmerz oder stechen ? Bist du dir ganz sicher das die schmerzen vom Herzen kommen?

Zitat von Teardrops:
Was sind das denn für schmerzen? Druckschmerz oder stechen ? Bist du dir ganz sicher das die schmerzen vom Herzen kommen?

Mir ist das jetzt zwei Mal passiert. Das eine Mal war ich gerade 60 Treppenstufen gelaufen, gestern bin ich bergauf gegangen. Eigentlich fühlt es sich an wie ein kurzer Stromstoß im Herz. Als wenn die Pause vorher so groß war, das ein besonders starker Herzschlag kommen muss. Das Gefühl bleibt auch nur für diesen einen Extraschlag.

Huhu ihr alle:)hoffe es geht ich soweit gut. Bei mir ist das stolpern wieder auf hoch touren..
einige fühlen sich so eklig und doll an..
kennt ihr sicherlich auch

Schönen Sonntag euch

Zitat von Jadala:
Mir ist das jetzt zwei Mal passiert. Das eine Mal war ich gerade 60 Treppenstufen gelaufen, gestern bin ich bergauf gegangen. Eigentlich fühlt es ...

Das ist normal, ist ja im Prinzip kein richtiger Schmerz. Normale Extrasystolen. Fühlen sich schrecklich an, ich weiß.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annakath:
Huhu ihr alle:)hoffe es geht ich soweit gut. Bei mir ist das stolpern wieder auf hoch touren.. einige fühlen sich so eklig und doll an.. kennt ihr ...

Ja leider kenne ich das auch. Wenn ich einen guten Tag hatte, folgt meistens ein schlechter .... Warum auch immer.

Fühlt die sich bei euch manchmal auch im Hals , Lunge oder Speiseröhre an? Die stolperer?

Bei mir ist das irgendwie so..

Kann nicht zu Ordnen was das ist.. vielleicht ist es auch kein stolpern ?

War gerade auf der Couch gesessen u. Hatte plötzlich einen kurzen Schwindel u. Mein Kopf war/ ist blöd....
Hab dauernd Angst das ich Umfalle....
Hab meinen Blutdruck ein paar mal gemessen zuerst war er bei 160/120 u. Nach ein paar Minuten war er bei 135/100
Ist das normal?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore