App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von Rosewood94:
Angefangen hat es nach der Impfung da ging es mir total schlecht mit Kreislauf und hatte dabei auch total herzrasen . Seitdem tritt es wieder sehr ...

Trigger

Es ist aber tatsächlich so, dass nach der Impfung ein schnellerer Puls auftreten kann. Ist auch unter den Nebenwirkungen aufgeführt im PEI. Ich hatte das auch ein paar Tage und einige meiner Bekannten die keine Ängste haben. Und man muss dazu sagen, dass ich eine schlimme Herzangst habe. Die Zeit war auch nicht leicht für mich, aber habe mir immer wieder gesagt woher es kommt.

Bei mir ist es oft so, dass ich nach einer schlimmeren Angst oder Panikattacke, wieder eine längere Zeit "down" bin und vermehrt Ängste habe..

Zitat von Anna1993:
Bei mir ist es oft so, dass ich nach einer schlimmeren Angst oder Panikattacke, wieder eine längere Zeit down bin und vermehrt Ängste habe.. ...

Ja bei mir war es auch eine schlimme einen Tag nach der Impfung und seit dem ist es wieder fast jeden tag .
Die Impfung ist jetzt 2 Wochen her und mein puls ist eigentlich normal wenn ich ruhig bin aber spür mein Herz heftiger schlagen seit den 2 Wochen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jadala:
Nimmt jemand Bisoprolol und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ja ich nehme eine niedrige Dosis Biso bei Bedarf.
Hatte 90-100 Puls eine ganze Zeit. Mit Biso 60-70 (2,5mg)

Zitat von Rosewood94:
Ja bei mir war es auch eine schlimme einen Tag nach der Impfung und seit dem ist es wieder fast jeden tag . Die Impfung ist jetzt 2 Wochen her und ...

Wahrscheinlich spürst du es mehr schlagen, weil du jetzt wieder mehr darauf konzentrierst. Das passiert ja auch unterbewusst. Ich kontrolliere ständig mein Herz. Mal kann ich es besser "vergessen" und mal schlechter

Ich liege auch immer noch wach und bekomme kein Auge zu, weil mein Herz gefühlt gleich aus der Brust schlägt (ich weiß nicht wie schnell, da ich nicht messen möchte..) ich habe einfach Angst, dass es das nicht aushält! Wann hört denn dieser Spuk wieder auf

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe es geht euch heute etwas besser? Bei mir kehrt die Unruhe und Nervosität am Morgen auch wieder zurück. Aber heute bekomme ich mein Langzeit EKG und nächste Woche dann auch das Ergebnis. Gestern hab ich mich über zwei Dinge tierisch aufgeregt und lag abends auch im Bett und mir ging es nicht gut, naja heute früh ging es dann direkt weiter. Aber wie wurde mir so schön hier gesagt wenn man was mit dem Herzen hat geht es einem nicht permanent so schlecht. Das versuche ich mir immer wieder zu sagen, dass man sich selbst dorthin bringt zu diesem blöden Zustand aktuell.

Fühlt Euch mal alle lieb gedrückt und versucht den Tag zu genießen

Zitat von lumee87:
Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe es geht euch heute etwas besser? Bei mir kehrt die Unruhe und Nervosität am Morgen auch wieder zurück. Aber ...

Echt ich hab gehört wenn man was mit dem Herzen hat dann verschwindet es nicht einfach und taucht dann hin und wieder auf . Was stimmt jetzt ? Bei mir ist es nämlich nur ab und zu und verschwindet dann wieder also paar mal am Tag , und taucht dann wieder auf

Zitat von Rosewood94:
Echt ich hab gehört wenn man was mit dem Herzen hat dann verschwindet es nicht einfach und taucht dann hin und wieder auf . Was stimmt jetzt ? Bei ...

Aber doch nicht so wie wir das haben

Zitat von Rosewood94:
Echt ich hab gehört wenn man was mit dem Herzen hat dann verschwindet es nicht einfach und taucht dann hin und wieder auf . Was stimmt jetzt ? Bei ...

Bei mir auch genau so wie bei dir.

Da war vermutlich ein freudscher Vertipper.

Aloha!

Hat jemand seinen Blutdruck schon mal im ruhigen Stand gemessen ?
Meine diastole ist im stehen immer erhöht. Zwischen 90 und 100. außer nach Sport da ist er im normbereich.

Wäre echt lieb wenn jemand Erfahrung damit hat oder vielleicht mal selbst checken würde.

Heute hatte ich keine "Probleme" mit dem Herz , wahrscheinlich weil ich abgelenkt war von meiner Erkältung und Halsschmerzen

Zitat von Rosewood94:
Heute hatte ich keine Probleme mit dem Herz , wahrscheinlich weil ich abgelenkt war von meiner Erkältung und Halsschmerzen

Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Das hab ich bei mir auch bemerkt. Und sobald die Erkältung wieder verschwunden war, kamen leider die anderen Symptome zurück....

Zitat von Angstbesiegen92:
Aloha! Hat jemand seinen Blutdruck schon mal im ruhigen Stand gemessen ? Meine diastole ist im stehen immer erhöht. Zwischen 90 und 100. außer nach ...

Kann ich gerne bei mir auch mal messen. Normal ist 80 oder?

Zitat von Teardrops:
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Das hab ich bei mir auch bemerkt. Und sobald die Erkältung wieder verschwunden war, kamen leider die ...

Ja ich hoffe ich kann darauf vielleicht ziehen das ja bei der Erkältung auch nichts war und so auch ohne Erkältung eigentlich nichts ist . Mal gucken

Zitat von Rosewood94:
Ja ich hoffe ich kann darauf vielleicht ziehen das ja bei der Erkältung auch nichts war und so auch ohne Erkältung eigentlich nichts ist . Mal ...

Hat bei mir leider nicht geklappt. Aber ich drücke dir die Daumen.
Eigentlich hat man ein tolles Leben. Und trotzdem solchen Mist. Kann mich damit einfach nicht abfinden.
Hab gerade Urlaub, und wenn ich mich körperlich stark betätige, dann ist es besser als wenn ich beispielsweise faul rum liege. Vielleicht sollte ich wirklich mit Sport anfangen. Hab mich nur nicht mehr getraut, da ich auf dem Laufband oft ES(Herzstolpern) hatte.

Zitat von Teardrops:
Vielleicht sollte ich wirklich mit Sport anfangen. Hab mich nur nicht mehr getraut, da ich auf dem Laufband oft ES(Herzstolpern) hatte.

Sport hilft dem Stressabbau was potenziell Herzstolpern reduzieren kann. Es kann während dem Sport stolpern, tut es aber meistens weniger weil das Herz viel zu beschäftigt mit dem normalen Herzrhythmus ist. Je höher der Puls desto weniger ES können auftreten weil die Muskelzellen durch den hohen Sinusrhythmus stimuliert werden. Natürlich kann es in Ruhephasen auch wieder etwas mehr werden, aber du lernst dass du Sport problemlos machen kannst und das schenkt dir Vertrauen in dein Herz. Und das wiederum bringt deine Gedanken weg von imaginären Herzkrankheiten und du wirst mit der Zeit gelassener was auch im Ruhezustand zu weniger Herzstolpern führen kann.

Wenn der Arzt sagt, dass am Herzen nichts ist, ist es egal wie oft es stolpert oder wie es sich anfühlt. Solange die Reizausbreitung bestens funktioniert, kann dir nichts passieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lieben Dank für deine ausführliche kompetente Antwort.
Das baut einen echt auf.
Ich werde morgen gleich starten.

Zitat von Angstbesiegen92:
@Teardrops das wäre cool! Ja so um den Dreh

Mein Blutdruck im stehen ist zb 101/78

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore