App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Rosewood94
In wie fern zeigt es sich bei dir, dass es aktuell schlimmer ist bei dir? Also was belastet dich da am meisten bei den Angstzuständen?

@Rosewood94 könnte aber tatsächlich auch zyklusbedingt sein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Madinka95:
@Rosewood94 In wie fern zeigt es sich bei dir, dass es aktuell schlimmer ist bei dir? Also was belastet dich da am meisten bei den Angstzuständen? ...

Angefangen hat es nach der Impfung da ging es mir total schlecht mit Kreislauf und hatte dabei auch total herzrasen . Seitdem tritt es wieder sehr oft auf , vor allem auch nach dem sport und ich habe Angst vor dem plötzlichen Herztod hauptsächlich ,das mein Herz einfach stehen bleibt oder ich kammerflimmern bekomme
Trigger

habe auch einige Extrasystolen und habe mal gelesen das dadurch auch der plötzliche Herztod kommen kann durch so Rhythmusstörungen . Weis nicht mal ob es realistisch ist davor Angst zu haben aber es ist einfach da

War es denn die erste oder zweite Impfung? Ich bekomme die zweite Mittwoch in einer Woche. Habe da auch echt bammel davor. Und diese Ängste, die du auch hast, habe ich auch. Alles was das Herz betrifft..

Zitat von Madinka95:
War es denn die erste oder zweite Impfung? Ich bekomme die zweite Mittwoch in einer Woche. Habe da auch echt bammel davor. Und diese Ängste, die du ...

Es wird alles gut. Ich hab diese Ängste auch. Du wirst da hingehen, das durchstehen und danach stolz auf dich sein

Zitat von Madinka95:
War es denn die erste oder zweite Impfung? Ich bekomme die zweite Mittwoch in einer Woche. Habe da auch echt bammel davor. Und diese Ängste, die du ...

Die erste . Hatte schon davor Zweifel und erst ging es mir auch gut . Hab aber dann nen Spaziergang gemacht und der war scheinbar nicht gut für meinen Kreislauf . Bei der 2. werd ich mich einfach hinlegen und ausruhen

Zitat von LERNWILLE:
Es wird alles gut. Ich hab diese Ängste auch. Du wirst da hingehen, das durchstehen und danach stolz auf dich sein

Danke für deine Aufmunterung! Das tut gut das zu lesen..

Zitat von Rosewood94:
Die erste . Hatte schon davor Zweifel und erst ging es mir auch gut . Hab aber dann nen Spaziergang gemacht und der war scheinbar nicht gut für ...

Bei der ersten habe ich auch so gut wie nichts gemerkt, nur Müdigkeit, aber das war denk ich alles ein bisschen. Bin mal echt auf die zweite gespannt.. Aber ich versuche mich da nicht all zu sehr verrückt zu machen, leichter gesagt als getan, aber es muss irgendwie gehen

Ich war heute morgen bei der Hausärztin. Meine Extrasystolen sind ungefährlich, allerdings ist mein Puls zu och bzw. mein ganzes Stresslevel (ich habe ihr auch die Auswertungen meiner Uhr gezeigt). Ansonsten hatte ich in der Praxis echt Panik. Meine HÄ nimmt das sehr ernst und hat noch einen Troponin Test gemacht, die Wartezeit war grauenvoll.

Wir wollen jetzt mal ausprobieren, meinen Puls und Blutdruck mit einer niedrigen Dosis Betablocker zu senken, das Candesartan reicht nicht aus. Nimmt jemand Bisoprolol und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe leichtes Asthma und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Zitat von Madinka95:
Bei der ersten habe ich auch so gut wie nichts gemerkt, nur Müdigkeit, aber das war denk ich alles ein bisschen. Bin mal echt auf die zweite ...

Ich wollte nicht nochmal lesen, deswegen nehm ich einfach Mal an das du biontech bekommst. Du musst dir einfach sagen, dass wirklich noch absolut niemand daran gestorben ist und das bei wie viel Millionen Impfungen ?
Das waren so meine Gedanken und jetzt bin einfach froh einen Schutz gegen Corona zu haben

Zitat von Jadala:
Nimmt jemand Bisoprolol und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich habe leichtes Asthma und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Ich nehme seit mehr als 10 Jahren Betablocker, um genau zu sein Bisoprolol. Früher 1*täglich 5mg, nun 1*täglich 2,5mg morgens. Ich fühle mich mit dieser niedrigen Dosis sehr gut, es trägt zu einer generellen Beruhigung bei. Bei mir ist vor allem der Ruhepuls langsamer, auf den Blutdruck hat es eher sekundären Einfluss.
Natürlich ist es immer gut ohne Medikamente durchzukommen, aber wenn es dir deine Ärztin empfiehlt, musst du dir vor Betablockern sicherlich gar keine Sorgen machen.

Zitat von LERNWILLE:
Ich wollte nicht nochmal lesen, deswegen nehm ich einfach Mal an das du biontech bekommst. Du musst dir einfach sagen, dass wirklich noch absolut ...

Ja genau ich bekomme oder habe Biontech bekommen. Bei mir ist es eher die Angst, wie wohl mein Körper darauf reagieren wird. Aber wie du sagst, ich bin einfach nur froh, dass ich einen Schutz habe

Zitat von Jadala:
Ich war heute morgen bei der Hausärztin. Meine Extrasystolen sind ungefährlich, allerdings ist mein Puls zu och bzw. mein ganzes Stresslevel (ich ...

Ich finde es toll, dass deine Hausärztin das ganze auch ernst nimmt. Ich war heute morgen auch bei meiner, aber sie nimmt es eher auf die leichte Schulter und sagt dazu nicht viel. Drum werde ich mich nach einem neuen Hausarzt umsuchen. Meine damalige Hausärztin ist leider seit 1 Jahr in Rente, drum ist es nun eine neue Hausärztin. Meine damalige Hausärztin hat mir auch Betablocker für den Notfall verschrieben, das ist jetzt sicher auch schon 6 Jahre her. Ich nehme die, wenn mein Puls gar nicht mehr runter kommt. Es hilft auch gut, allerdings nicht, wenn man in der Akut Phase ist, habe ich zumindest festgestellt. Wenn dann hat es einen kurzen Effekt. Aber solange es dir hilft und du damit gut zurecht kommst, dann nehme sie und deine Hausärztin wird ja auch Ahnung haben und dich da mit begleiten

Verändert sich eigentlich durch betablocker der Stoffwechsel also wird er dann langsamer weil ja das Herz dann auch langsamer schlägt?

Zitat von Rosewood94:
Verändert sich eigentlich durch betablocker der Stoffwechsel also wird er dann langsamer weil ja das Herz dann auch langsamer schlägt?

Das kann wohl tatsächlich passieren, jedoch macht natürlich die Dosis das Gift. Bei einem niedrig dosierten Betablocker würde ich nicht von einem massiven Einfluss auf den Stoffwechsel ausgehen. Und außerdem ist es natürlich abzuwägen, was man erreichen möchte. Wenn durch den Betablocker die generelle Herzaktivität etwas verlangsamt werden soll und das Herz sowie der Körper insgesamt von Adrenalin und dadurch auch Stress reduziert werden sollen, kann sich dies durchaus positiv auf das allgemeine Wohnbefinden auswirken. Falls der Stoffwechsel auch verlangsamt wird, muss man sich halt einfach etwas mehr bewegen, was ohnehin gut für unser körpereigenes Stresslevel ist.

Bin gerade beim Sport und hoffe das heute nicht wieder die Angst kommt und das bruststechen

Was könnt das sein wenn nach dem Sport die linke Brust weh tut so auf Höhe von der Brustwarze ca und etwas höher
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Rosewood94

Hast du dich vielleicht übernommen beim Sport? Bzw was für Sport hast du denn gemacht? Vielleicht kommt das auch von der Angst, weil du dir ja davor auch schon Gedanken gemacht hast, wie es beim Sport sein wird

Zitat von Madinka95:
@Rosewood94 Hast du dich vielleicht übernommen beim Sport? Bzw was für Sport hast du denn gemacht? Vielleicht kommt das auch von der Angst, weil du ...

Ne ich schone mich zurzeit eher also ich hab vor 3 Wochen noch mehr gemacht und intensiver da war das nicht . könnte sein das es von der Angst ist weil seit 2 Wochen ist es wieder schlimmer geworden mit Panik aber warum immer die linke Seite

Zitat von Rosewood94:
Ne ich schone mich zurzeit eher also ich hab vor 3 Wochen noch mehr gemacht und intensiver da war das nicht . könnte sein das es von der Angst ist ...

Ich kann dich da sehr gut verstehen, ich mache zurzeit auch zu wenig, weil ich in die Schonhaltung gehe und mein Körper nicht belasten will. Und dass es immer links weh tut, ist bei mir auch meistens so. Ich denke mal, links ist ja das Herz und darauf achten wir ja besonders und dann denken wir immer wenn es links weh tut, kommt es vom Herz. Meine Therapeutin meinte mal, es kommt davon, weil wir Ängstler immer eine Schonhaltung haben und uns besonders verkrampfen und die Schonhaltung ist besonders auf der linken Seite und daher kommen dann diese mega Verspannungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore