App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38404

lumee87
@Rosewood94 wenn es wenigstens weg gehen würde Aber es ist nicht einmal Pause Das kann doch gar nicht "gesund" sein ! Hatte das letztes Wochenende auch nach einem kurzem Stück Fahrrad fahren und hätte den ganzen Tag durchdrehen können mit dem Herzrasen heute auch und ich bin EXTRA noch Achterbahn gefahren weil ich mir gesagt habe nein du lässt dir nicht Spaß nehmen und du Harz nichts am Herzen. Tja und? Nichts besser

R
Zitat von lumee87:
@Rosewood94 wenn es wenigstens weg gehen würde Aber es ist nicht einmal Pause Das kann doch gar nicht "gesund" sein ! Hatte das ...

Würde mal abwarten bis morgen früh . Meistens ist es bei mir über Nacht wieder weg die Angst . Wenn es dann immer noch ist morgen früh kannst du ja mal zum Arzt gehen wenn es gar nicht mehr weg geht . Aber wenn herzrasen ja öfter hast , Angstbedingt wird es bestimmt davon sein

x 1 #18702

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

lumee87
@Rosewood94 naja richtig Angst erst seit Mittwoch wieder seitdem ich das Stolpern so massiv wahrgenommen habe vorher lange Ruhe gehabt. In den letzen Wochen hatte ich viel Stress. Operation die komplett spontan kam und mich völlig aus der Fasskng gebracht hat, Stress mit Partner und Ärger mit Kind Aber das ist Wochen her und könnte ja jetzt eigtl kein Auslöser mehr sein

lumee87
Und selbst im sitzen und gemütlichen Zustand komme ich auf 89 Puls Das ist ja nun wirklich nicht normal

R
Zitat von lumee87:
Und selbst im sitzen und gemütlichen Zustand komme ich auf 89 Puls Das ist ja nun wirklich nicht normal

Das hab ich aber auch oft wenn ich so angstgedanken habe . Du machst dir ja die ganze Zeit sorgen . Kein Wunder das er höher ist

x 1 #18705

lumee87
@Rosewood94 hmm naja sorgen eher wahnsinnig das er einfach nicht runter geht. Selbst im Liegen es passiert einfach nichts . Da stimmt was nicht 😓☹😢

Mimi1995
Zitat von Rosewood94:
Wo hat man den Schmerzen wenn es direkt mit dem Herz was ist also was ernsthaftes ? Ist das dann eher mittig oder links ? Und merkt man den ...

Also meine Mutter meinte mal das der Schmerz dann mittig ist & du eine totale Enge spürst & den Unterschied zwischen ernst & Angst merkst du natürlich. Ein Herzinfarkt kündigt sich nicht mit leichten Schmerzen an die sind sofort richtig heftig da ist das was von der Angst kommt nichts dagegen & wie gesagt nur weil du schmerzen in der Brust hast muss es nicht gleich das Herz sein.

x 2 #18707

Lilith8990
Zitat von lumee87:

Ich habe ab und an einen Ruhepuls von 100 und etwas drüber

x 1 #18708

R
Zitat von lumee87:
@Rosewood94 hmm naja sorgen eher wahnsinnig das er einfach nicht runter geht. Selbst im Liegen es passiert einfach nichts . Da stimmt was nicht ...

Ja du machst dich wahnsinnig deshalb ist der Puls hoch

x 1 #18709

R
Zitat von Mimi1995:
Also meine Mutter meinte mal das der Schmerz dann mittig ist & du eine totale Enge spürst & den Unterschied zwischen ernst & Angst ...

Okay Enge hab ich auch ab und zu aber natürlich weis ich nicht ob das was ich als enge bezeichne die enge ist die man bei herzkrankheiten hat . Vielleicht ist es bei mir nur etwas Was ich denke das es enge ist . Das macht mich so verrückt weil ich es eben nicht weis 😅

lumee87
@Lilith8990 ja so ist bei mir ja auch aber ich hab das doch sonst nie. Das darf echt alles nicht mehr sein

Lilith8990
@lumee87 ich hatte das auch von heute auf Morgen. Es hielt paar Tage an und dann war es wieder weg.

x 1 #18712

Vendetta1981
Zitat von lumee87:

89 ist völlig normal, vorallem bei niedrigem Blutdruck. Herzrasen bzw. der Begriff "Tachykardie" beginnt erst ab 100.

x 5 #18713

Mimi1995
Ich gehe davon aus das es bei dir vom Rücken kommt. Genau das selbe denke ich bei mir wenn ich es habe obwohl ich natürlich auch Angst habe.

x 2 #18714

lumee87
Zitat von Vendetta1981:
89 ist völlig normal, vorallem bei niedrigem Blutdruck. Herzrasen bzw. der Begriff "Tachykardie" beginnt erst ab 100.

Das hatte ich ja nun auch heute mehrfach über 100 können das bei uns Frauen auch die Hormone auslösen?

x 2 #18715

Lilith8990
Wenn ich in meinen Gedanken nur am Grübeln bin, was welche Beschwerde sein kann, ist mein Körper unter Daueranspannung...habe ich im Moment auch wieder...

Ob Hormone das auslösen können, kann ich dir leider nicht sagen. Aber glaube schon.

x 1 #18716

lumee87
Klingt blöd aber ich hab manchmal unregelmäßige Zyklen. Nach der op fast 45 Tage und heute bin ich bei Tag 27 dachte ja schon an sowas bzgl Hormone

Mitglied werden - kostenlos & anonym

lumee87
Zitat von Lilith8990:
Wenn ich in meinen Gedanken nur am Grübeln bin, was welche Beschwerde sein kann, ist mein Körper unter Daueranspannung...habe ich im Moment auch ...

Ich muss gestehen das ich seit Mittwoch seitdem das Stolpern so massiv war ständig dran denke obwohl ich oft behaupte es sei nicht so Ich hab auch das Gefühl vom Rücken her total angespannt zu sein eben weil ich so "verkrampfe" vor Anspannung. Trinke jetzt auch noch Kamillentee weil ich massiv Sodbrennen habe. Der Muskel der den Rückfluss der Magensäure verhindert schließt bei mir leider nicht mehr vollständig 😓

lumee87
Und ich hab wie ne bekloppte auf mein Kissen eingehämmert weil ich so sauer bin. Klingt voll krank aber ich bin so sauer, traurig und enttäuscht einfach alles zusammen

Lilith8990
Das kenne ich. Irgendwo ein ziepen...und ab da kann ich kaum noch einen anderen Gedanken fassen. Alles dreht sich um das...und wenn ich mich Versuche abzulenken habe ich es dennoch. Mir wurde gesagt, dass das im Unterbewusstsein trotzdem weiter arbeitet auch wenn man sich ablenkt

x 1 #18720

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore