App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Teardrops so ist es bei mir auch Einige Sekunde hintereinander. Das war vorgestern morgen so krass seit dem geht es mir so schlecht mit jeglichen Symptomen

Aber sei stolz auf dich das du bis zum Ende durchgehalten hast. Das ist so wichtig

Was ist das hab herzrasen und spür es total klopfen aber mein Puls ist bei 75 ?
Kann doch nicht stimmen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Rosewood94:
Was ist das hab herzrasen und spür es total klopfen aber mein Puls ist bei 75 ? Kann doch nicht stimmen

Hast du deinen Blutdruck auch gemessen? Puls ist völlig okay

Zitat von lumee87:
@Teardrops so ist es bei mir auch Einige Sekunde hintereinander. Das war vorgestern morgen so krass seit dem geht es mir so schlecht mit jeglichen ...

Das stimmt, aber genau diese Art von Herzstolpern macht mir ja solche Angst. Danach denke ich mir immer das etwas nicht in Ordnung sein kann, trotz Herzultraschall und Belastungs EKG.....

Zitat von Teardrops:
Hast du deinen Blutdruck auch gemessen? Puls ist völlig okay

Ne Blutdruckgerät hab ich gerade nicht hier aber der ist die meiste Zeit im normalen Bereich wenn ich sonst immer messe

Bei mir ist momentan alles entspannt. Zum ersten Mal in 1 - 2 Jahren hab ich mal 2 - 3 Tage gar nicht mehr wirklich an mein Herz gedacht und hab es auch nicht vor. Manchmal kommen halt die Gedanken, aber ich weiß ja, dass es auch wieder vorbeigeht und ich mit meinem denken eh nichts ändern kann, dann verschwinden die relativ schnell auch wieder. Man versucht immer irgendwie eine Lösung zu finden, wo keine ist. Und es ist tatsächlich so, dass ich es auch nicht mehr wirklich spüre. Ich kann wieder ruhig sein. Man braucht mal ein paar Tage Abstand von diesen Gedanken an Herzinfarkt und was weiß ich, dann ändert sich die komplette Wahrnehmung...

Ich hab es zwar selten, aber Herzstolpern fühlt sich jetzt auch gar nicht mehr so krass bedrohlich an. Man erschreckt sich manchmal vielleicht, aber ich vergesse das eigentlich relativ schnell wieder und mache normal weiter.

Aber genau das nährt ja die Angst! Das dauernde messen und kontrollieren! Ich kenn das

Wir waren gerade im Möbelhaus und jetzt daheim plötzlich fängt herzrasen an . Waren die ganze Zeit unterwegs da war nichts

Zitat von Rosewood94:
Wir waren gerade im Möbelhaus und jetzt daheim plötzlich fängt herzrasen an . Waren die ganze Zeit unterwegs da war nichts

weil du dort abgelenkt warst

@Teardrops ja das denke ich genauso Meine letzen Untersuchungen sind ü 2 Jahre her aber ganz ehrlich es gibt keine Indikation dafür wieder zum Kardiologen zu gehen. Meine Blutwerte am Montag waren in Ordnung und ich denke wäre etwas würde man das auch im Blut schon erkennen bzw Hinweise haben. Ich hab ständig das Gefühl von Klos im Hals aber es bleibt uns doch nichts außer das zu akzeptieren oder? Ich weiß wie verdammt schwer das ist

Zitat von Rosewood94:

Bei mir gerade auch nicht besser...

Hey ihr Lieben,
kennt es jemand zufällig, so ein Stich in der Herzgegend was sich anfühlt wie ein Stromschlag? Mir wird dann richtig komisch und ich bekomme starke Angst.
Hatte vor 3 Wochen noch ein EKG das war top.

Zitat von Wölckchen:
Hey ihr Lieben, kennt es jemand zufällig, so ein Stich in der Herzgegend was sich anfühlt wie ein Stromschlag? Mir wird dann richtig komisch und ...

Herzstechen hatte ich als Kind auch ab und zu. Das kommt sehr oft bei jungen Menschen vor. Ist aber total ungefährlich.

@Teardrops es macht mir so Angst bin 22 Jahre alt und ziemlich dünn dadurch merke ich das nochmal mehr

Zitat von Wölckchen:
@Teardrops es macht mir so Angst bin 22 Jahre alt und ziemlich dünn dadurch merke ich das nochmal mehr

Glaube mir, du brauchst absolut keine Angst haben. Dir passiert überhaupt nichts.

Ist auch das mit diesem Stromschlaggefühl normal? Habe das vorher noch nie gehört oder gelesen bei jemanden

Zitat von Wölckchen:
Ist auch das mit diesem Stromschlaggefühl normal? Habe das vorher noch nie gehört oder gelesen bei jemanden

Ja, das empfindest du nur so. Du bist so jung und gesund. Genieße dein Leben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Stromempfindungen kommen von überlasteten Nerven. Wenn alles in Balance ist, ist das weg.

Ich weiß selber aktuell wie schwer es ist etwas zu akzeptieren. Aber was bleibt denn sonst für eine Alternative? Das mit den Art Stromschläge kenne ich auch von früher. Das ist aber mindestens 7 Jahre her und ich lebe noch Ich weiß das es immer leichter gesagt als getan ist. Wie gesagt mir gehts momentan auch alles andere als gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore