App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38403

lumee87
@Rosewood94 Ich kann dich verstehen diese Frage warum ist das dann jetzt da kenne ich zu gut. Ich hatte vor 2 Jahren alle möglichen Herzuntersuchungen und jetzt wieder ständig die Frage warum ist es so sollte ich nach 2 Jahren wieder alles untersucht werden usw

Aber zu dir: Du warst beim Sport und bist jetzt zu Hause? Dir ist nichts passiert richtig? Versuch dir das doch immer und immer wieder zu sagen oder hilft dir das nicht?

x 2 #18581

R
Zitat von lumee87:
@Rosewood94 Ich kann dich verstehen diese Frage warum ist das dann jetzt da kenne ich zu gut. Ich hatte vor 2 Jahren alle möglichen ...

Ja aber dieses verkrampfen ist immer noch da . Hatte das auch schon paar mal bei ne Panikattacke . Wenn ich wüsste es sind nur Muskeln die sich verkrampfen wegen der Panik und nicht das Herz wär ich ja beruhigt aber das wies ich ja eben nicht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

lumee87
Zitat von Rosewood94:
Ja aber dieses verkrampfen ist immer noch da . Hatte das auch schon paar mal bei ne Panikattacke . Wenn ich wüsste es sind nur Muskeln die sich ...

Ich habe auch diese Schmerzen in der Brust die zum Arm hinziehen. Möchte am liebsten nur schlafen oder heulen. Mein Herzstolpern macht mich verrückt aber mein Blutbild am Montag war völlig in Ordnung laut Hausarzt also was soll ich tun? Kann nichts tun und denke genauso ist es bei dir. Wir müssen das aushalten oder meinst du nicht? Hattest doch auch einige Untersuchungen?

C
Gehört vielleicht nicht hier rein nur wo richtig....
Hab vor ca 8 Wochen meine erste Impfung mit Moderna bekommen u. Vor 2 Wochen meine Zweite...
Ca 2Wochen nach der ersten Impfung ging es extrem mit meiner Herzneurose/ Angst Zustände los u. Konnte seitdem nicht mehr runter fahren bis auf ein paar Tage....
Die Angst existiert konstant im Kopf beim Arbeiten wenn ich Leist ung bringe hab ich Angst das es mein Herz zerreißt obwohl ich letztes Jahr beim Kardiologen ein Top Belastung EKG hatte/ wenn mal eine Kleinigkeit nicht klappt kommt es mir vor als täte meine Pumpe voll hoch drehen...
Auch wenn ich vor 2Wochen beim Kardiologen war u. Er keine Auffälligkeiten beim Ultraschall festgestellt hat bin ich konstant im Angst Modus
Vor den Impfungen wenn ich meine Angst Zustände hatte ging's zum Hausarzt dann war für Wochen a Ruh nur seit den Impfungen nicht mehr u. Der Kopf tut sein übriges...

Annakath
Huhu Sad ich habe morgen einen kleinen Eingriff an meinen Zehen( eingewachsene zehnagel) ich bin so nervös und so aufgeregt mein Puls war den ganzen Tag schon nervös.

Ich habe so Angst vor morgen..
das ich auf dem Stuhl bin und Panik bekomme während er da rum operiert..
ich habe Angst diesen starken Puls zu spüren ..

Aber ich weiß das ich da durch muss 😭

lumee87
Zitat von Cube73:
Gehört vielleicht nicht hier rein nur wo richtig.... Hab vor ca 8 Wochen meine erste Impfung mit Moderna bekommen u. Vor 2 Wochen meine Zweite... Ca ...

Hattest du evtl vorher schon bedenken bzgl Impfung?

lumee87
Zitat von Annakath:
Huhu Sad ich habe morgen einen kleinen Eingriff an meinen Zehen( eingewachsene zehnagel) ich bin so nervös und so aufgeregt mein Puls war den ganzen ...

Ich kann dich gut verstehen aber ich bin sicher du bist hinterher froh
Versuch doch dich etwas abzulenken? Buch lesen, nen Film schauen oder einfach gleich schlafen gehen ?

x 1 #18587

C
Zitat von lumee87:
Hattest du evtl vorher schon bedenken bzgl Impfung?

Nein
Wollte mich wo der schei. los ging mit Impfen nicht Impfen lassen aber nicht wegen NEBENWIRKUNGEN

NEIN ich bin kein Querdenker

Teardrops
Zitat von Cube73:
Nein Wollte mich wo der schei. los ging mit Impfen nicht Impfen lassen aber nicht wegen NEBENWIRKUNGEN NEIN ich bin kein Querdenker

Du hast dich sicherlich zu doll verrückt gemacht, die Angst hat sich manifestiert.

x 1 #18589

lumee87
Zitat von Cube73:
Nein Wollte mich wo der schei. los ging mit Impfen nicht Impfen lassen aber nicht wegen NEBENWIRKUNGEN NEIN ich bin kein Querdenker

Naja ich möchte mich z.b nicht impfen lassen aber trotzdem bin ich kein Querdenker

x 1 #18590

C
Zitat von lumee87:
Naja ich möchte mich z.b nicht impfen lassen aber trotzdem bin ich kein Querdenker

Hab das nur geschrieben weil viele einen doch in diese Ecke schieben....
Ich Akzeptiere jeden ob er sich Impfen o. Nicht Impfen lässt ..
Hab mich hauptsächlich nur wegen den Einschränkungen Impfen lassen...
Ist halt komisch das es seit den Impfungen anders ist bei mir

MR1980
Zitat von Vendetta1981:
Ich lasse euch das mal da:

Naja er sagt immer das man herzstolpern nicht merken würde. Was ja nicht ganz stimmt.

x 1 #18592

lumee87
@MR1980 sehe ich auch so und verunsichert nur noch mehr finde ich

lumee87
@Cube73 ja da hast Du recht. Ich akzeptiere auch jeden der sich impfen lassen möchte. Ich denke aber das Dein Unterbewusstsein dir da nen kleinen Streich spielt.

Teardrops
Zitat von Cube73:
Hab mich hauptsächlich nur wegen den Einschränkungen Impfen lassen...

Ist halt komisch das es seit den Impfungen anders ist bei mir

Also bei mir ist es genau anders. Ich hätte mich nie wegen Einschränkungen impfen lassen. Das mache ich freiwillig oder lasse es sein. Gezwungen zu werden ist nicht in meinem Interesse.

x 2 #18595

R
Kennt ihr das Gefühl wenn es sich auf der linken Seite so verkrampft anfühlt , als würde das Herz verkrampfen oder sich zusammen ziehen ?

lumee87
Ich stehe heute wieder völlig neben mir 😓 Immer das Gefühl von Schwindel aber der Blutdruck ist in Ordnung. Dann so ein Beklemmungsgefühl im Hals zum oberen Brustbereich. Kopfschmerzen ohne Ende. Kaum konzentration und merke total wie ich immer tierisch angespannt sitze ja regelrecht innerlich krampfartig versuche gegen an zu gehen. Mag nichts tun, kein Haushalt und nichts am liebsten nur liegen. Wann hört das endlich auf 😢 Dazu kommt auch noch die Sorge wann kommt das nächste Herzstolpern

x 1 #18597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Ich hab die ganze Zeit Angst das ich Arteriosklerose habe . Würde man das im Alltag merken oder wie genau zeigt sich das . Mir wären persönliche Erfahrungen lieber als Google Symptome

x 1 #18598

Matze1983
trigger

Hey ihr lieben ich muss heut auch mal wieder schreiben.

Dieses wetter macht mir zu schaffen diese komische luft und so schlapp. Natürlich steiger ich mich rein. Vorhin sass ich schön im cafe draussen neben mir 2 ältere damen und dann gings los geschichte vom nachbar mit herzinfarkt ich hab mir sofort stöpsel in die ohren gemacht und leise musik gehört wollte nich sofort flüchten. Naja dann haben die ihr eis bekommen und dachte ah jetzt essen sie aber falsch gedacht ich nehm meine stöpsel aus dem ohr und in dem moment hör ich nur ja der hatte schlechte blutfette. Ab da ging mein gedankenkarussel los. Meine cholesterinwerte sind super gesamtchol. 180
Ldl 76
Hdl 39
Quotient 1.9

Nur trigliceride über 500 und genau deswegen hab ich angst vor einen infarkt.

Naja jedenfalls bin ich dann gegangen hab mich bewusst noch bisschen da aufgehalten und bin grad heim und nun kommt bisschen angst is doch bekloppt oder.

Teardrops
Komme gerade vom Lebensmittel einkaufen.... Im Geschäft hatte ich wieder so einen Herzstolper Anfall , also oft nacheinander....
Dann das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.
Maske musste ich mir unter die Nase ziehen, ging nicht anders.
Hab mir nichts anmerken lassen. Aber das ist echt schwer. Warum nur immer wieder dieser scheixx..... 1x eine extrasystole wäre nicht schlimm, aber so oft nacheinander. ?

x 1 #18600

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore