App im Playstore
Pfeil rechts
37340

Zitat von sonny87:
@HellfireOne dann weiß ich genau was heute mit mir los war, es gab Kaffee der heute sehr stark war ich hatte total herzrasen unruhe usw es war echt ...

Das habe ich auch sonst immer gemacht, jetzt mache ich das Gegenteil. Geht die Angst los und das Herzklopfen, fange ich an mich zu bewegen.

Hat sonst auch immer geholfen bei mir aber heute irgendwie nicht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade wieder total am weinen weil ich Angst habe wieder Herzstolpern zu bekommen. Heute Morgen war es so schlimm und ich hing den ganzen Tag durch. Schwindelig, neben mir stehen, so ein komischer Schmerz in der Mitte der Brust, dann so ein Art schwere Arme usw Ich habe total Angst bin angespannt ohne Ende. Messe ständig Blutdruck und Puls Dann ist mir oft kalt obwohl es nun wirklich nicht kalt draußen ist Seit Tagen auch wieder stark Sodbrennen In den letzten 3-5 Jahren wurden immer wieder Untersuchungen gemacht Blutabnahme, EKGs Langzeit EKG vor ca 2 Jahren und vor 6 Wochen hatte ich sogar eine op aber wenn was wäre hätte man doch spätestens dort was sehen müssen oder? Ich kann momentan einfach nicht mehr

Zitat von lumee87:
Hallo ihr lieben. Ich bin gerade wieder total am weinen weil ich Angst habe wieder Herzstolpern zu bekommen. Heute Morgen war es so schlimm und ich ...

Das mit dem Blutdruck messen mache ich auch jedem Tag.... Verschlimmert alles nur noch. Mein Blutdruck Messgerät hat auch so eine Anzeige für herzrytmusstörungen und heute hat das Herz wieder geblinkt.... Dann hab ich immer sofort Adrenalin und Angst .... Weiß bloß nicht worauf sich diese Anzeige direkt bezieht.... Herzstolpern während der Messung?

@Teardrops ja das kenne ich auch diese extra Anzeige und hab ich auch ab und zu. Ich denke das sind dann die stolperer während der Messung.
Es ist einfach nicht mehr schön und ich möchte nur noch weinen, weinen und weinen

Zitat von lumee87:
@Teardrops ja das kenne ich auch diese extra Anzeige und hab ich auch ab und zu. Ich denke das sind dann die stolperer während der Messung. Es ist ...

So jemanden wie dich wünsche ich mir in meinem näheren Umfeld.
Kenne leider niemanden der so was hat. Glaube man könnte sich gegenseitig stärken.
Hast du schon Kardiologen aufgesucht? Herzultraschall usw?

Hab gerade gelesen, bist schon länger hier und hast schon Untersuchungen gehabt.

@Teardrops ja ich hatte schon etliche Untersuchungen. War hier lange Zeit nicht aktiv weil es mir soooo gut ging und nun das mit dem Herzstolpern. Langzeit EKG war vor ca 2 Jahren. Herz Echo auch in etwa. EKG normales dieses Jahr glaub ich 2 oder auch 3 Stk Und trotzdem ist alles so Angst machend

Ja manchmal könnte es stärken wenn man Gleichgesinnte um sich hat

Heute war ich beim Sport , erst 45 min Kraftstoff dann 20 min Crosstrainer . Hatte zwischendurch immer etwas angstgedanken und herzrasen . Kam aber natürlich auch von der Anstrengung . Sonst war alles gut . Bin dann zum Auto gegangen und dann hat sich meine linke
Brust sie so verkrampft angefühlt . Als würde sich mein Herz zusammen ziehen . So ganz unangenehm . Hab das öfter bei panikattacken . Hab immer Angst das das Arteriosklerose ist oder Anzeichen . Würde die sich so zeigen nach dem Sport ? Obwohl es während dem Sport nicht war ? Weis das jemand ?
Jetzt ist es wieder weg und bin auch wieder ruhiger ohne Panik . Woher kommt diese krampfende Gefühl dann ?

Sry für die fette Schrift bekomm es jetzt nicht mehr weg

Zitat von lumee87:
@Teardrops ja ich hatte schon etliche Untersuchungen. War hier lange Zeit nicht aktiv weil es mir soooo gut ging und nun das mit dem Herzstolpern. ...

Verstehe dich nur zu gut wir haben bestimmt nichts lebensbedrohliches, aber wir können es nicht akzeptieren. Das ist so schwer, gerade wenn man so ein Mehrfachstolpern nacheinander hat. Und Herzrasen im Anschluss.

Zitat von Rosewood94:
Heute war ich beim Sport , erst 45 min Kraftstoff dann 20 min Crosstrainer . Hatte zwischendurch immer etwas angstgedanken und herzrasen . Kam aber ...

Du hast dich durch deine Angstgedanken da unterbewusst rein gesteigert. Bei Arteriosklerose hättest du sicherlich starke schmerzen in der Brust. Dieses verkrampfte Gefühl muss nicht mal vom Herzen kommen. Dass dich das verunsichert, kann ich aber gut verstehen.

Zitat von Teardrops:
Du hast dich durch deine Angstgedanken da unterbewusst rein gesteigert. Bei Arteriosklerose hättest du sicherlich starke schmerzen in der Brust. ...

Ich hab auch schon beim Arzt öfter gesagt das ich so ein krampfen beim Herz hab , auch in der Notaufnahme. Aber ist nie jemand drauf eingegangen . Und hätte man die Schmerzen dann auch nach dem Sport oder eher während ?
ja das verunsichert schon vor allem weil es ausgerechnet inmer links ist . Und ich hab erst im September einen Termin beim Kardiologen . Würde man das am Ultraschall sehen wenn ich sowas hätte ?

Zitat von Rosewood94:
Und ich hab erst im September einen Termin beim Kardiologen . Würde man das am Ultraschall sehen wenn ich sowas hätte ?

Die Ultraschallkardiographie bildet zwar nicht die Herzkranzgefäße ab, kann aber Hinweise auf deren Durchblutung geben. Zudem lassen sich durch das Herzecho geschädigte Herzbereiche nach einem Herzinfarkt oder bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit (KHK) genauer bestimmen.

Zitat von Teardrops:
Die Ultraschallkardiographie bildet zwar nicht die Herzkranzgefäße ab, kann aber Hinweise auf deren Durchblutung geben. Zudem lassen sich durch das ...

Beim letzten Herzecho war alles gut , das war im September letztes Jahr . Morgen geh ich wieder zum Sport vll bin ich da allgemein entspannter dann Schau ich mal ob das wieder kommt . Macht einen verrückt diese Angst

Zitat von Rosewood94:
Beim letzten Herzecho war alles gut , das war im September letztes Jahr . Morgen geh ich wieder zum Sport vll bin ich da allgemein entspannter dann ...

Wäre schön wenn du berichten würdest. Ja die Angst hat einem schnell im Griff. Hätte nie gedacht dass es mich erwischen könnte.

@Teardrops witzigerweise hab ich nicht mal Herzrasen im Anschluss Aber wahnsinnig macht es trotzdem und ich frag mich oft auch ob das mit Sodbrennen in Verbindung gebracht werden könnte

Ich lasse euch das mal da:

Zitat von lumee87:
@Teardrops witzigerweise hab ich nicht mal Herzrasen im Anschluss Aber wahnsinnig macht es trotzdem und ich frag mich oft auch ...

Sei froh, das Herzrasen kommt bestimmt von der Angst.
Übrigens hab ich auch öfters Sodbrennen, das ist ein interessanter Ansatz.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Teardrops Ich nehme ja gar kein Herzrasen wahr, sondern nur dieses Stolpern und dann kommt eben kurz Panik auf, vorher aber nicht. Im Moment bin ich auf Arbeit und ganz ehrlich ich denke seit dem Aufstehen daran, dass jederzeit wieder dieses stolpern kommen könnte. Es macht mich verrückt. Dann tut es links zwischen Brust und Arm weh, ich bin total angespannt innerlich habe das Gefühl kaum Luft zu bekommen aber im Ernst mein BD ist immer im top Bereich nie höher als 130/80 eher weiter drunter... Das kann doch echt alles nicht wahr sein

Zitat von Teardrops:
Sei froh, das Herzrasen kommt bestimmt von der Angst. Übrigens hab ich auch öfters Sodbrennen, das ist ein interessanter Ansatz.

Ja ich weiß ja nicht inwiefern das Sodbrennen damit zusammen hängen könnte... Aber bei mir ist es eben massiv weil der Muskel der das zurückfließen der MS verhindern soll nicht mehr richtig funktioniert. Hatte mir gestern wieder was geholt aus der Apotheke dagen aber mal sehen ob es hilft.

War gerade beim Sport und angstgedanken waren die ganze Zeit etwas da . Die Letzten 20 min Ausdauer hab ich dann wieder so ein Druck auf der linken Brust bekommen als würde mein Herz verkrampfen . Hatte das auch so öfter schon . Mein Herz ist eigentlich gesund laut Arzt aber was ist das dann ? Ich hab so Angst das es gefäßverengung ist . Sonst war das nicht beim sport vor 3 Wochen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore