App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38403

Wall-E
Zitat von haltingscrap:
Ich hab mal gelesen, dass von 100.000 jungen Menschen zwei Leute an einem Herzstillstand sterben.

Selbst wenn. Eine Wahrscheinlichkeit von 2:100.000 - mach Dir mal klar, was das bedeutet.
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flugzeugunglück zu sterben liegt bei 1 zu 188'364, im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln wie Auto (1 zu 103) oder Fahrrad (1 zu 4047) sowie anderen Szenarien wie versehentlicher Waffenentladung (1 zu 8527) oder Hundeangriff (1 zu 115'111) äusserst unwahrscheinlich.
Genauso also der plötzliche Herztod. Also Fokus auf LEBEN, denn das machst Du ja aktuell. Leben!

x 4 #18541

H
Zitat von Wall-E:
Selbst wenn. Eine Wahrscheinlichkeit von 2:100.000 - mach Dir mal klar, was das bedeutet. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Flugzeugunglück zu sterben liegt bei 1 zu 188'364, im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln wie Auto (1 zu 103) oder Fahrrad (1 zu 4047) sowie anderen Szenarien wie versehentlicher ...

danke, das hilft etwas

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Annakath
Huhu an alle ! Lange ist es her, dass ich hier drinne war oder was geschrieben habe..

Es ging mir auch echt gut. Klar immer wieder Ängste und die gleichen wie immer.

Aber die letzte Woche haut mich wieder um sehr oft kamen Panikattacken aber verschwanden sofort wieder..

Heute nicht. Ich war wie gewohnt im rossmann einkaufen und auf einmal hatte ich das Gefühl mir wird schwindlig.. habe mich am Wagen fest gekrallt und wollte einfach nur noch raus aus dem Laden und das sehr schnell. Konnte aber nicht mehr laufen, weil ich mich rein gesteigert habe und in meinem Kopf alle Szenarien abgelaufen sind (herz hört auf zu schlagen, Kippe gleich um etc.) habe angefangen zu weinen und habe versucht "zu fliehen".. und dann kam sofort eine Frau und hat mich gefragt, was los ist ob ich Hilfe brauche (Arzt) ob ich das öfter habe.. und dann kam die Verkäuferin und hat mir kaltes Wasser gegeben und ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt. Gezittert, Puls war natürlich stark am klopfen habe immer noch geweint.
Die haben sich wirklich sehr lieb um mich gekümmert..
ich wollte einfach nur noch den Einkauf bezahlen und raus..

Alle in dem Laden und der schlage, haben mich angestarrt.. und ich habe mich noch viel Unwohler gefühlt.

Habe bezahlt und bin einfach nur raus..
im Auto habe ich einen richtigen Heulkrampf bekommen, weil ich mich so so sehr geschämt habe! Es ist mir so peinlich das ich da im Laden so Panik bekommen habe..

Ich hatte sowas nie.. nie Panik mitten im Laden.

Ja.. ich bin immer noch sehr aufgewühlt und sehr "erschrocken" von dem was war.

Es war doch alles gut solange Zeit.

Annii
Zitat von Annakath:
Huhu an alle ! Lange ist es her, dass ich hier drinne war oder was geschrieben habe.. Es ging mir auch echt gut. Klar immer wieder Ängste und die gleichen wie immer. Aber die letzte Woche haut mich wieder um sehr oft kamen Panikattacken aber verschwanden sofort wieder.. Heute nicht. Ich war wie gewohnt im rossmann ...

Hallo Annakath,

peinlich sein muss dir bestimmt nichts! Und ich finde es klasse, dass man sich um dich gekümmert hat und nicht einfach nur blöd geguckt hat.
Wie du schon sagtest, du hast dich immer mehr reingesteigert. Gab es denn vorher irgendwas, was dich gestresst hat oder irgendeine Situation im Laden?

x 1 #18544

Annakath
@Annii danke, für deine Nachricht 🙈
Nicht das ich wüsste, es war alles gut. Ich habe bestimmt unterbewusst an irgendwas gedacht und Zack war die Panik da..

Ich weiß, dass es mir eigentlich nicht peinlich sein müsste. Aber ich fühle mich ganz unwohl, wenn ich Panik habe und mich alle angucken .. das ist für mich fast schrecklicher als die Panik selber.
Obwohl es mir egal sein könnte, was andere denken.

Annii
Zitat von Annakath:
@Annii danke, für deine Nachricht 🙈 Nicht das ich wüsste, es war alles gut. Ich habe bestimmt unterbewusst an irgendwas gedacht und Zack war die Panik da.. Ich weiß, dass es mir eigentlich nicht peinlich sein müsste. Aber ich fühle mich ganz unwohl, wenn ich Panik habe und mich alle angucken .. ...

Geht es dir denn nun besser?

H
Zitat von Annakath:
@Annii danke, für deine Nachricht 🙈 Nicht das ich wüsste, es war alles gut. Ich habe bestimmt unterbewusst an irgendwas gedacht ...

Diese Gefühle kommen durch Gedankenketten aus der früheren Erfahrung. Am Besten du übst nochmal in dem Laden um das Erlebnis gleich wieder zu überschrieben.

x 2 #18547

Katha0886
Hallo ihr lieben,
Wie ist das denn bei euch? Ich habe nun schon recht lange mit Herzstolpern zu kämpfen. Seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter und sie ist jetzt 5.
Ich nehme einen ganz leichten Betablocker.
Es gibt Wochen, da habe ich gar nichts und dann wieder Tage, da fällt es mir gehäuft auf. Also so 5 mal am Tag vielleicht und immer in Ruhe. Obwohl das Problem so lange besteht, habe ich noch immer Angst, dass mein Herz aussetzen könnte. Ekg wurde gemacht und alles io!
Macht ihr euch auch diese Sorgen?

x 1 #18548

Vendetta1981
Hier machen sich ständig Leute Sorgen deswegen. Fakt ist, ein Herz würde ewig laufen, wenn es nicht durch eine Erkrankung in seiner Funktionsweise eingeschränkt wird. Herzstolpern ansich ist keine Erkrankung sondern ein Symptom. Es kommt nur darauf an wodurch es hervorgerufen wird. Ist am Herz nichts zu finden kann dir nichts passieren weil die Reizbildung nicht beeinträchtigt ist.

x 3 #18549

Annakath
@Katha0886 ich kann dich da gut nachvollziehen..
bei mir ist es auch so. An einigen Tagen oder Wochen kaum was und an anderen Tagen, wo ich sowieso mehr gestresst bin sind die mehr.
Sind bei mir auch als harmlos erklärt worden aber trotzdem fühlen die sich unangenehm an!

Verstehe nicht wieso wir, die Menschen die als gesund erklärt worden, uns immer wieder "einreden" das wir krank sind oder sein könnten.. wo es hingegen den Menschen die wirklich krank sind, "gut" geht.. zumindest gehen sie damit anders um. Hoffe man versteht wie ich das meine 🤔

Unsere Gedanken machen was sie wollen mit uns..

Katha0886
Zitat von Annakath:
@Katha0886 ich kann dich da gut nachvollziehen.. bei mir ist es auch so. An einigen Tagen oder Wochen kaum was und an anderen Tagen, wo ich sowieso ...

Ja das stkmmt. Menschen, denen es schlecht geht, dienklagen nicht. Aber wir. Man könnte doch einfach leben? Aber genau das ist scheinbar manchmal unmöglich

x 4 #18551

Jadala
Hi,
die letzten Tage ging es mir eigentlich ganz gut. Mit meiner Therapeutin hatte ich letzte Woche besprochen, dass ich auch Abstand von Internet & co. nehme, was auch wirklich ganz gut geklappt hat. Gestern beim Einkaufen hatte ich an der Kasse plötzlich Extrasystolen. Ab da ging das wirklich den kompletten Abend weiter. Ich bin aber ganz ruhig geblieben. Nun geht es heute leider genauso weiter, es ist total belastend, weil ich noch nie Probleme mit Extrasystolen hatte. Bisher hatte ich vielleicht alle paar Wochen mal eine vereinzelte ES, seit gestern stolpert es mehrmals die Minute. Ich kenne sowas absolut nicht. Wie kann das so plötzlich auftreten? Würdet ihr damit zum Arzt gehen?

Annakath
@Jadala hallo,
Ich habe das auch so.. mal kaum was und an anderen Tagen gefühlt alle 2 Minuten!

Wenn man gestresst ist, sind die unter anderem stärker..

Versuch ruhig zu bleiben..

Fällt mir auch nicht immer leicht! Aber sie bringen uns nicht um

x 1 #18553

Jadala
Zitat von Annakath:
@Jadala hallo, Ich habe das auch so.. mal kaum was und an anderen Tagen gefühlt alle 2 Minuten! Wenn man gestresst ist, sind die unter anderem stärker.. Versuch ruhig zu bleiben.. Fällt mir auch nicht immer leicht! Aber sie bringen uns nicht um

Das ist so schwer. Ich habe gerade meine Tochter aus dem Kindergarten geholt. Bei jedem zweiten Schritt ist mir das Herz fast aus der Brust gesprungen. Ich bin jetzt total zittrig. Ich kann nur gerade nicht verstehen, wie das so plötzlich zustande kommt 😟

x 1 #18554

veggicat
@Jadala bleib ruhig....ich habe das auch so....mal fast nix und mal sehr viel....habe ein gründlich untersuchtes und gesundes herz...deshalb muss man sich keine sorgen machen..ich weiss es ist leicht gesagt....aber glaub mir ich weiss wovon ich rede...ich haue dann meist eine cardioeinheit raus...danach stolpert es zwar wie verrückt....aber das vertrauen wächst.....du wirst sehen es geht wieder weg....man findet den trigger oft nicht...wenn dein herz gesund ist...kein grund zur sorge

x 2 #18555

Annakath
@Jadala ich bin gerade in derselben Situation..
seit meiner Attacke letztens, bin ich jeden Tag nervös und ängstlich.
Ich bin trotzdem alleine gestern wieder in einen Laden gegangen zwar haben mich meine Ängste als ich den Laden betreten habe wahnsinnig gemacht und ich habe wieder Panik bekommen als ich an der Kasse stand ( mir wurde ganze heiß, ich habe mich angespannt und fest gehalten, damit ich nicht umkippen kann..) und wollte schnell raus.

Heute bin ich wieder in laden einfach um mich wieder der Angst zu stellen. Auch wenn ich jedes Mal Angst habe einkaufen zu gehen im moment und ich auch Panik bekomme ich muss weiter machen.

Jedes stolpern versetzt mich im Moment auch in so eine starre. Das ich Angst bekomme und mir kurz warm wird..

Weiß nicht, zu 100% was der auslöser dafür ist, das es im Moment so extrem ist aber ich muss durch halten..

Liebe Grüße

x 3 #18556

veggicat
@Annakath glaub mir ...es vergeht auch wieder....bei mir auch...versuch dein herz herauszufordern.....du bist noch soooo jung.....und dein herz ist gesund.....es wird nix passieren....Kopf hoch....Körnchen richten und weiter gehts

x 3 #18557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Iris311
Huhu, ihr lieben. Ich kenne das auch so gut. Veggicat hat recht. Wir sind schon erfahren damit. Glaub mir es wird wieder besser.

x 3 #18558

sonny87
@HellfireOne dann weiß ich genau was heute mit mir los war, es gab Kaffee der heute sehr stark war ich hatte total herzrasen unruhe usw es war echt schlimm. Konnte nicht mal mehr weiter arbeiten, musste heim fahren.

Iris311
Mir hilft dann immer Johanniskraut.

x 2 #18560

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore