App im Playstore
Pfeil rechts
37351

Brauchst du nicht, kenne ich auch... kommt bei mir super selten vor aber das erste mal hatte ich auch große Angst. Habe das ein zwei mal im Jahr. Alles gut

Es waren aber mehrere schnelle Schläge hintereinander, also eher Flattern und ohne Pause... bei mehreren ES hintereinander hatte ich Pausen dazwischen, die Pausen blieben diesmal aus

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 16hemi16:
Es waren aber mehrere schnelle Schläge hintereinander, also eher Flattern und ohne Pause... bei mehreren ES hintereinander hatte ich Pausen ...

Ja kenne ich, 3-5 schnelle Schläge hintereinander ohne Pause. Ich habe das so oft versucht abklären zu lassen aber das kommt so selten dass man das nirgends aufzeichnen kann. Das kommt eben mal vor, wenn dein Herz untersucht wurde und Dir bescheinigt wurde dass alles ok ist musst du Dir keine Sorgen machen.

Ich versuche ja trotz meiner Herzangst Dinge zu machen, vor denen ich Angst habe. Wir haben hier im Ort eine Treppe mit 80 Stufen, ziemlich steil den Berg hoch. Vorhin bin ich mit dem Hund dort hoch. Nach knapp 60 Stufen hatte ich plötzlich einen einzelnen sehr starken Herstolperer. Das ging durch den ganzen Körper, ich hab mich richtig erschreckt. Dann war es natürlich vorbei, den Rest der Treppe konnte ich nicht mehr gehen, hatte total Angst und war dann roral zittrig. Was kann denn das gewesen sein? Geht sowas schon Richtung Angina Pectoris?

Ich bin echt genervt das ganze geht bei mir schon seid einer Woche dieses Gefühl von innerer Unruhe oder das es doch ES und es etwas schlimmes sein könnte.

Hab irgendwie das Gefühl, als würde kurz die Luft im Hals hängen bleiben, keine Ahnung ob es eine ES ist.

@16hemi16 hab ich auch ab und zu....ist eine Salve...ich weiss total unangenehm.....hatte auch so eine 6er Salve mal am holter ekg....lt herz doc beim gesunden Herzen nicht besorgniserregend....Kopf hoch...haben viele hier.....ganz junge und ältere

Zitat von Jadala:
Ich versuche ja trotz meiner Herzangst Dinge zu machen, vor denen ich Angst habe. Wir haben hier im Ort eine Treppe mit 80 Stufen, ziemlich steil den ...

Ich mache solche Sachen immer erstmal so weit wie es noch angenehm ist und geh dann zurück. Den nächsten Tag dann das Ganze nochmal aber weiter. Ich denk man muss nicht gleich fliegen bevor man laufen kann.

@HellfireOne Ich bin die Treppen sonst schon häufiger gegangen, hatte mich in den letzten Wochen aber angstmäßig gedrückt.

Zitat von Jadala:
@HellfireOne Ich bin die Treppen sonst schon häufiger gegangen, hatte mich in den letzten Wochen aber angstmäßig gedrückt.

Ja das kenne ich, muss man langsam wieder steigern. So ist es leider.

Zitat von veggicat:
hab ich auch ab und zu....ist eine Salve...ich weiss total unangenehm.....hatte auch so eine 6er Salve mal am holter ekg....lt herz doc beim gesunden Herzen nicht besorgniserregend....

Und die 6er Salve war direkt nacheinander? Ohne Pause? Wie sah das aus im EKG, hast du das zu Gesicht bekommen?

Ich hatte heute beim Autofahren so ein komisches Gefühl . Ich hab Musik gehört und war etwas traurig weil ich meine alte Wohnung vermissen werde und immer wenn ich dran gedacht habe hat mein Herz richtig stark gepumpt und ich hab es richtig gespürt als würde sich ein Wurm in mir bewegen so ganz seltsam . War aber immer nur in den "schmerzvollen "Momenten wo ich traurig war . Wird das so von der Stimmung beeinflusst das das Herz dann anders schlägt ?sonst spür ich das nie so

Zitat von Rosewood94:
Ich hatte heute beim Autofahren so ein komisches Gefühl . Ich hab Musik gehört und war etwas traurig weil ich meine alte Wohnung vermissen werde ...

Oh das Herz schlägt niemals gleich. Kennst du die Sätze: Mein Herz hüpft vor Glück, mein Herz ist mir vor Schreck in die Hose gerutscht, mein Herz ist gebrochen usw. natürlich pumpt es bei Schmerz und Trauer.

@16hemi16 ja....ES in Folge....hat man sehr gut gesehen im ekg

Mir geht es richtig besch.....
ES im Minutentakt
Angst vor noch einer Salve

Ich hab auch herzrasen und Druck auf der Brust und Schwindel bei wenig Anstrengung . Hab wegen der Corona Impfung heute schon die ganze Zeit Panik und hab Angst das ich jetzt die Impfung nicht vertrage und gleich Tot umkippe. Die letzten paar Tage ging es mir nämlich gut

Ich hab so Angst hab seit der Corona Impfung so ein Druck auf der Brust und so komisches Gefühl das mir Heiß wird und herzrasen . Kann man durch die Impfung gefährliche Rhythmusstörungen oder so bekommen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie geht's euch allen jetzt so?

Auch nicht gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore