App im Playstore
Pfeil rechts
37352

@july1986 ich bin aufs Herz konzentriert weil man immer denkt kommt noch was.nein beim Arzt war ich noch nicht.Ich habe keine anderen Symptome.

Zitat von Monique1982:
Ja dieses viele Wissen ist sowieso ein Problem. Gerade bei ängstlichen Menschen. Ich würde sehr sehr viel dafür geben wieder ganz jung und naiv zu ...

Ja genau den Gedanken hab ich auch oft .

eigentlich ist Herz in der Regel gar nicht nein typisches Angst Thema sondern Allergie und Asthma und alles was mit Luft kriegen zu tun hat und an zweiter Stelle kommt dann alles neurologische Sorgen Richtung Schlaganfall Angst und dann an dritter Stelle kommt erst das Herz bei mir komischerweise.

niedriger Blutdruck hat auch viel Potenzial zum Angst machen bei mir .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Monique1982 ich auch das wäre schön.Warst du beim Arzt schon mal?

Ich war erst im Mai bei Kardiologen. EKG, Herz Ultraschall, 48h EKG, Herz Blutwerte. Alles in Ordnung. Die Kardiologin meinte es ist Stress bedingt. Aber es kommt bei mir aus dem Nichts. Meinsten 1 Woche vor der Periode.

@july1986 Angst habe ich Abends mehr das stimmt.

Zitat von lisamarie93:
@july1986 ich bin aufs Herz konzentriert weil man immer denkt kommt noch was.nein beim Arzt war ich noch nicht.Ich habe keine anderen Symptome. ...

Evtl könntest du dich abends ablenken und deinen Gedanken davon versuchen abzuwenden wenn du vielleicht ein Hörbuch dir anhören könntest zum einschlafen oder selbst ein Buch lesen oder alternativ den Fernseher anschalten oder so .

@july1986 das könnte ich mal probieren ja.

@Monique1982 dann dürfte bei dir ja nichts sein.Also doch psychisch bedingt.

Zitat von Monique1982:
Ich war erst im Mai bei Kardiologen. EKG, Herz Ultraschall, 48h EKG, Herz Blutwerte. Alles in Ordnung. Die Kardiologin meinte es ist Stress bedingt. ...

Vor der Periode bekomme ich lustigerweise auch öfters mal herzstolpern keine Ahnung womit das zusammen hängt .

dann kannst du doch aufatmen so gut durch gecheckt und das von einer Fachärztin .

ich war seit zwei Jahren bei keinem Kardiologen und da wurden auch keine Blutwerte genommen kein langzeit ekg und kein Belastungs ekg gemacht .

Zitat von lisamarie93:
@july1986 das könnte ich mal probieren ja.

Ich mache das abends so und mal klappt es und mal nicht dann hänge ich hier im Forum mal mit Panik wie gestern und mal mit weniger Panik bis jetzt wie heute

Die psyche ist schon verrückt.Drnkst du wenn was wäre hätte ich auch noch andere Symptome?

Evtl liegt das an den Hormonen. Das ist im Prinzip das Einzige das ich noch nicht abgeklärt habe.

Mein Freund sagt mir auch immer das ich wahrscheinlich schon mehr Untersuchungen bekommen habe als die meisten anderen in meinem Alter. Und das ist mir auch bewusst. Ich weiß das ich höchstwahrscheinlich gesund bin. Trotzdem hilft das alles nicht viel wenn ich diese Stolperer habe. Aber vielleicht muss ich da heute Nacht durch und kann morgen Vormittag etwas schlafen.

@Monique1982 ja eigentlich sagt man sind das alte leute Krankheiten ja.

Zitat von lisamarie93:
Die psyche ist schon verrückt.Drnkst du wenn was wäre hätte ich auch noch andere Symptome?

Also bei bedeutenden herzstolpern das Krankheitswert hat ja da denke ich hättest du definitiv noch andere sich dazu gesellenden Symptome und du würdest dafür auch nicht den Puls fühlen müssen da du es mit erschrecken merken würdest ob du willst oder nicht und dann würdest du vermutlich auch wirklich Angst haben und wissen das alles davor ungefährlich war .

Zitat von lisamarie93:
@Monique1982 ja eigentlich sagt man sind das alte leute Krankheiten ja.

nein am Herzen kann man in jeden alter was haben das hat mit dem Alter ja wenige r zu tun .

@july1986 okay

@july1986 okay ja gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Von Herzstolpern allein fällt niemand tot um. Besonders dann nicht wenn es regelmäßig auftritt und es ärztlich als bedenkenlos abgeklärt ist. Das Leben ist nicht wie bei Dr. House wo Patienten mit unerklärlichen Erkrankungen aufschlagen und der Arzt um 20 Ecken denken muss bis er das findet was alle anderen übersehen haben.

Mit steigender Akzeptanz nimmt auch das Stolpern wieder ab.

Zitat von Vendetta1981:
Von Herzstolpern allein fällt niemand tot um. Besonders dann nicht wenn es regelmäßig auftritt und es ärztlich als bedenkenlos abgeklärt ist. ...

Hoffe von niedrigem Ruhepuls auch nicht

Ich hatte heute das erste Mal eine schlimme Salve.... 4-5 Mal bumm-bumm-bumm....super schnell hintereinander.... ich habe extreme Angst jetzt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore